+ Antworten
Seite 191 von 297 ErsteErste ... 91 141 181 189 190 191 192 193 201 241 291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.056 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #3041
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ Thomas,
    tja. im Hintergrund halt ich noch mit einer Hand die Fahne mit hoch.
    Ich komm zwar zurzeit kaum zum fahren. Aber der Thomas besucht mich ja ganz gern mal in der Garage.

    Fahre morgen zu dem Treffen. Soll um 14uhr losgehen. Genaue Ortschaft muss ich erst noch telefonisch abklären. Wer noch Lust hat mitzukommen, darf sich als eingeladen sehen. Immerhin müssen die Simsonfahrer dem Klassenfeind zeigen, was ein Moped ist

  2. #3042
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo zusammen,

    leider habe ich dieses Wochenende Kinderdienst, denn meine Frau hat Notdienst. Nächste Woche sieht es gut bei mir aus, wenn das Wetter mal mitspielt. Das darauffolgende Wochenende bin ich schon wieder in Brandenburg. In Dahme ist ein Oldtimertreffen mit alten Treckern, Mopeds, Motorädern, Russenpanzern und Krimskramströdel.

    Außerdem hole ich meine neueste Anschaffung ab, eine Schwalbe KR 51/2 L. Habe ich meinem Vetter für zwei (2!!!) Kisten Bier im Vollsuffff abgequatscht.
    is denn
    Nächste Woche abends können wir ja mal ne Runde drehen.

    B

  3. #3043
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Boah, ich fass es nicht! Du Glückspilz!!!
    Wo willst du eigentlich mit all den Mopeds hin???
    Ich kenn da noch nen guten Platz in Burscheid. Steht auch trocken

    Nächste Woche bin ich gern wieder für ein Treffen zu haben.

  4. #3044
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Also, treffen ist in Pattscheid. Wer mit will, der kann ja gegen 13.30uhr bei mir sein. Dann können wir gaaaaaaaaaanz entspannt dahin fahren.

  5. #3045
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Zwei Kisten Bier! Ihr seit auf dem ostdeutschen Land echt in den 90´gern stehengeblieben. Klasse deal.
    Was kostet denn dann ein Russenpanzer? Macht sich gut im Garten!

    Alex, wenn´s nicht schüttet komm ich für ´ne Stunde mit. War doch hier um die Ecke, oder? Muß noch die Räder aufpumpen.
    Das mit dem Seat hat sich erledigt. Ist verkauft.
    Reisen statt rasen

  6. #3046
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vogelfahrer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Wuppertal Elberfeld
    Beiträge
    95

    Standard

    Leider fährt meine immer noch nicht und hier im Tal regnet es.
    1971 Simson Kr51/1 F

  7. #3047
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vogelfahrer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Wuppertal Elberfeld
    Beiträge
    95

    Standard

    Wie wars gestern beim Treffen? Ich habe grad nochmal versucht die Schwalbe um fliegen zu bringen. Startet nur mir Choke und ohne geht die direkt aus.
    Zündung habe ich überprüft da war alles in Ordnung außer es ist der Kondensator den hatte ich nicht neu. Jetzt habe ich den Vergaser abgeschraubt und sauber gemacht dabei auch auf Nebenluft geachtet. Sprit läuft.
    Wenn mein Bus in 2-3Wochen fertig ist und mit Tüv bring ich die zum Bodo. Oder du hast mal zeit Alex und kommst auf ein Bier vorbei.
    1971 Simson Kr51/1 F

  8. #3048
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich bin der neue :) Und komme aus Monheim/Baumberg. Ich habe ne KR51K BJ 77, und die zickt die olle Dame.
    Ach und mich habt ihr übrigens dem Klaus zu verdanken.

  9. #3049
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Leute, wann treffen wir uns mal wieder?
    Super Grüße,
    Ralf

  10. #3050
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Hallo Freunde des gepflegten Mopeds!

    Vogel, die Sache am Samstag ist bei mir ausgefallen. Es regnete nicht nur in deinem Tal.

    Auch wenn ich nicht gefragt bin, m.M. Wenn das Ding nur auf dem Choke läuft ist die Hauptdüse/Düsenstock zu oder Falschluft am /hinter Vergaser oder Dichtringe KW. Dazu passt dann auch die "verölte" Kerze. Oder es ist ein Softwareupdate erforderlich. Ok, eher nicht.
    Wie hast du denn auf Falschluft geprüft?

    Hallo nicksda,
    eine Schwalbe also, weise Entscheidung.
    Welchem Klaus ist was zu verdanken?

    @Nexus,
    interesse.

    So, ich geh jetzt noch ein wenig schrauben.

    Gruß
    Reisen statt rasen

  11. #3051
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ Nicksda, Hallo in der Runde

    @ all, treffen ja . Kann aber erst nächste Woche. Hab diese Woche Spätschicht .

    Hab nämlich heute meinen Gesellenbrief bekommen und wurde nun in eine Schicht eingeteilt...

    @ Vogelfahrer,
    bring das Moppelchen am besten zum Bodo. Hab keine Zeit. Will mal meine Projekte wieder in Angriff nehmen. Tut mir leid.

    @ Thomas, ganz klar nen Softwareupdate von nöten...
    Du musst den Gasgriff neu anlernen

    Falschluft ist kein schlechter Gedanke. Kannst du bei laufendem Motor mit nem bissel Bremsenreiniger prüfen. Sei aber vorsichtig. Damit mal über alle Dichtungen sprühen.
    Bei mir war es nen schlecht eingestellter Verbrecher, äh Unterbrecher. Hatte ich nun auch schon zu oft...
    Aber meine Schwalbe sollte man auch nicht als Maßstab nehmen...



    Achso, treffen am Samstag war cool. Wir waren immerhin mit 3 Simmis da. Hat zwar geregnet, hielt sich aber in Grenzen. Zwischendurch waren es mehr als 10 Mofas auf dem Platz. Lecker essen und Trinken gabs da auch .
    Haben dann noch das Sparschwein gefüttert und sind dann mit neuen Infos und gefülltem Magen gegen 16uhr los.

  12. #3052
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vogelfahrer
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Wuppertal Elberfeld
    Beiträge
    95

    Standard

    Ich denke es sind die Dichtringe KW. Falschluft habe ich so wie von Alex beschrieben gemacht. Hatte vorher Vergasser abgeschraubt und nochmal angeschraubt sowie die Ansaugmuffe.
    Wird etwas dauern bis ich zum Bodo komme mit der Schwalbe.
    1971 Simson Kr51/1 F

  13. #3053
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Ansonsten bau sie auseinander und wir schmeißen sie in mein Auto. Dann bring ich die eben zum Bodo. Mehr kann ich dir aber so erstmal nicht anbieten.
    Also, brauchst nur den Lenker lösen und den Panzer abnehmen. Vielleicht noch das Vorderrad raus.

  14. #3054
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Wie sieht es denn Donnerstag Abend aus. 18:00 Uhr Hitdorf Fähre? Ich fahre da eh her und lege mich in die Sonne, mal schauen, wer kommt.

    Hallo nicksda, du wohnst in Baumberg? Das ist ja quasi um die Ecke.

  15. #3055
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    63

    Standard

    So nach einem tollen,vollen Wochenende, komme ich auch wieder dazu Forumsarbeit zu leisten :)
    Remscheid ist (fast) wieder am Start...
    Bei der Vorführung meiner Schwalbe, kam es zu der Situation, dass ich und mein 'dickster' Kumpel
    mal schnell ne Runde drehen wollten..
    Der Schlauch im Hinterrad hatte aber wohl keine Lust und meinte spontan : OHNE MICH...
    also erstmal reparieren..
    dann bin ich für alle Schandtaten zu haben :)
    KR51/2 L (1983)..it rocks baby...

  16. #3056
    Tankentroster Avatar von jenselchen
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Köln Bickendorf
    Beiträge
    106

    Standard

    Moin,hab hier letztens was von einem DDR-2rad Treffen am kommenden WE in Much gelesen.Gibt es dazu nähere Infos? Hab über google nicht so viel gefunden,hab im Moment nur ein Handy zum surfen. Mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.