+ Antworten
Seite 192 von 297 ErsteErste ... 92 142 182 190 191 192 193 194 202 242 292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.057 bis 3.072 von 4746

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #3057
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    @jenselchen, was für nähere Infos? Samstag-Sonntag Mopedtreffen in Much Mit Grill und Musik und allem Möglichen. Wird sicher klasse!

    lg
    Dreck ist Rostschutz!

  2. #3058
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Guten Morgen zusammen :)

    Zitat Zitat von Haegar Beitrag anzeigen
    Hallo nicksda,
    eine Schwalbe also, weise Entscheidung.
    Welchem Klaus ist was zu verdanken?
    Gruß
    Dem Klaus aus dem 2. Zitathabt ihr es zu verdanken, das ich mich auch hier angemeldet habe. Ob das nun gut oder schlecht ist und ihr den Klaus in ein paar Tagen/Wochen/Monaten im Rhein versenken wollt bleibt dann abzuwarten.

    Zitat Zitat von klausausafrika Beitrag anzeigen
    Hallo nicksda, du wohnst in Baumberg? Das ist ja quasi um die Ecke.
    Jo, das ist echt um die Ecke.
    Du hattest ja diesen Thread verlinkt, und da im Gegensatz zum anderen Forum hier echt viele aus der Gegend kommen wird es für mich interessanter hier sein weil mir echt wissen fehlt. Ich bin ja leider schon die Generation Gameboy die nicht viel in der Jugend an solider Technik geschraubt hat. OK habe zwar Kommunikatioelektroniker gelernt, das hilft aber nicht zwingend bei ner Schwalbe es sei denn man will die Elektorik messen.

    Wenn ich meine Schwalbe wieder zugeschraubt habe (gerade ärger mit der Batterie und der Rückleuchte) würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen das du mir beim Zündungseinstellen helfen könntest. Also therotisch habe ich jetzt gelesen wie das geht, aber ich kann z.b. schon nicht umsetzen ob man dafür was ausbauen muss oder ob alles in der Schwalbe bleiben kann.
    Auch wäre es gut, wenn du mal ne Runde fahren könntest und mir bestätigen das meine Schaltung total verstellt ist.

  3. #3059
    Tankentroster Avatar von jenselchen
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Köln Bickendorf
    Beiträge
    106

    Standard

    Nun ja, eine nähere Info wäre z. B. wo genau in Much? Wieviel Eintritt? Wer von euch fährt noch hin und kann man sich irgendwo treffen?

  4. #3060
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Nein, nein, nein, ich werde den Chris nicht im Rhein versenken!
    Wenn er da so in der Sonne liegt(guter Witz) lege ich mich vielleicht dazu.

    Elektronik an ´ner Schwalbe, auch nicht schlecht.

    Alex/B wie ist das jetzt so mit echter Arbeit? Und dann gleich Schicht, du Armer. Und Psst, anpassen und kalibrieren des Gasgriffs nach update 17.01. bringt 3 km/h mehr Vmax. Leise(!). Wegen der Gameboy Jugend!

    Dichtringe KW:
    Hast du Öl oder Schmier an der Kurbelwelle hinter der Lima? Ja? Dann wirds blöd.
    Ist zuwenig Getriebeöl im Motor? Ja? Dann wirds auch blöd.

    Sprüh mal Bremsenreiniger bei laufendem Motor hinter die Zündung, dann---------NEIN NICHT MACHEN! Feuerlöscher. Name:  neu1.gif
Hits: 35
Größe:  34,2 KB


    Was habt ihr denn immer mit der Zündung?
    Da haben die bei Samson doch nachgedacht:
    E-Zündung: Einstellung überflüssig
    Vape : dito
    Unterbrecher: Kontakte auf 0.4mm, an die Grundplatte muß auch keiner dran. Wenn doch Markierung auf Markierung.
    Alles große Zauberei!

    Ich würde ja lieber nach Holland ziehen als nach Much. Bin aber sowieso eher raus als dabei. Entscheidet sich noch.
    Reisen statt rasen

  5. #3061
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Ja OK, Kabelprüfen hätte besser gepasst.

    Hmmm und was ich mit der Zündung habe? Naja, sie springt auf einmal sehr schlecht an und ich habe leider Schalldämpferweitschiessen nach ner Verpunfung in demselbigen betrieben. Und da ich da keine Erfahrung mit habe, bin ich ja auf Tipps angewiesen. Und da wurde die These aufgestellt, das meine zu spät zündet. Und da ich da bis dato der Super Dau bin, möchte ich da lieber erstmal ein wenig Hilfe in Anspruch nehmen.

    Und ja ich habe meinen Gameboy damals geliebt, man ist das schon lange her. So langsam kommt man halt ins alter............

    Ich schaue mal die Tage, ob man hier irgendwie Fotos hochladen kann. Dann seht ihr mal meine Karre :)

  6. #3062
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Du wirst lachen, ich habe noch einen original grauen Gameboy hier. Der tut es noch. Mit Tetris, so´nem Super Mario und was mit Pyramiden. Manchmal hole ich ihn noch raus zum spielen. BACK TO THE ROOTS

    Was für ´ne Zündung haste denn? Schlecht anspringen + Schalldämpferknallen klingt erst mal nach Kontakte verstellt----wenn du noch welche hast. An der Grundplatte wird ja keiner drangewesen sein, denn sie lief ja wohl vorher.
    Reisen statt rasen

  7. #3063
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Ne, keine Angst.... da war ich nicht dran. Also ich habe ne Unterbrecherzündung......

  8. #3064
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Ok, ich oute mich auch mal. Mein Gameboy mit nem Haufen Spiele liegt auch noch in der Schublade. Aber leider nicht funktionsbereit.
    @ Thomas, heut geht erst mein erster "Arbeitstag" los. Wird aber genauso wie vorher. Müsstest du doch am besten wissen, dass die Azubis oftmals die volle Arbeit leisten.

    Am Donnerstag kann ich nicht. Während ihr euren Lack in der Sonne altern lasst, bin ich noch lange am Schuften. Die Autos müssen fertig werden...

  9. #3065
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von der_bastler911 Beitrag anzeigen
    Ok, ich oute mich auch mal. Mein Gameboy mit nem Haufen Spiele liegt auch noch in der Schublade. Aber leider nicht funktionsbereit.
    Haha, bestimt keine Batterien mehr :P

  10. #3066
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ontronik
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    86

    Standard

    @beben3
    sag mal wo wohnst du in remscheid

    @rest
    vielleicht schaff ich es am we wenn das wetter stimmt auch mal wieder

  11. #3067
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Moin,
    steht der Termin heute 18:00 Uhr an der Fähre immer noch?

    Hätte Zeit und Lust!

    Super Grüße,
    Ralf

  12. #3068
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Bei mir steht der Termin, ich komme eh von Köln da lang.

  13. #3069
    Tankentroster Avatar von jenselchen
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Köln Bickendorf
    Beiträge
    106

    Standard

    So,hab mir jetzt alle wichtigen Infos zusammen gesucht. Wollte am Samstag nach Much zum 3. DDR-Zweiradtreff. Willst sonst noch jemand dahin? Christoph? Peter?

  14. #3070
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    hey,
    Sorry. Christoph ich hatte Dir schon eine SMS geschickt. Ich sitze im Büro fest ... Sorry !!

    Super Grüße,
    Ralf

  15. #3071
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    @ Jens: Ich fahre dieses Wochenende nach Brandenburg.

    @ Thomas: Bist du trocken nach Hause gekommen. Ich nicht, ab Baumberg ist ein Ladung runter gekommen, das kannst du dir nicht vorstellen. Ich war nass bis auf die Unterhose. Kurz vor Benrath hat mich eine Windböhe ins Rapsfeld gedrückt, ist aber alles gutgegangen. Wo ich dann eh nass war, bin ich schön langsam nach Hause gefahren.

    Bis dann

    Klaus

  16. #3072
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Also um 22.30 uhr hat es zum Glück wieder aufgehört. Bin trocken nach Haus gekommen.

    @ Klaus, so langsam wird dein Vögelchen wohl Pflügge. Bring dem mal Benehmen bei, einfach so den Kurs ändern gehört sich nicht.

    @ jenselchen, hab besuch von der family, da bleibt das Moped in der Garage stehen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.