+ Antworten
Seite 195 von 297 ErsteErste ... 95 145 185 193 194 195 196 197 205 245 295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.105 bis 3.120 von 4746

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #3105
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    So, haben wir uns jetzt alle über U-Zündung, Vape, "neu komplett" oder "neu teilweise" ausgelassen???
    Oder soll ich mal meinen Senf dazu geben
    Einige dürften ja meine Problemchen kennen

    @ Thomas, dreieck und Kaffee nehm ich gern, ich komm nächste woche mal rum. Haben sich die 3 jahre ausbildung ja voll bezahlt gemacht :)

    Hab dich übrigens garnicht gesehen. Am besten machst du mich auf dich aufmerksam, wenn du anfängst zu drängeln oder mich in irgendeiner Form behinderst beim fahren. Andernfalls seh ich nie jemanden...

  2. #3106
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Alex, geht so ´ne Ausbildung nicht 3 1/2 Jahre? Oder bist du einfach vorher gegangen?
    Komisch das du mich nicht gehört hast, die Karre hatte einen Getriebeschaden und ab dem 4.Gang kreischte es nur noch. Das nächste mal drängel ich oder fahre dich um.

    Leute, ich will niemanden auf die Füße treten. Jeder kann und soll an sein Moped schrauben, was er für richtig hält. Nur so ein paar Sachen sehe und mache ich halt anders.
    Jedem das seine.

    Wenn mein Baby nicht mehr will und ich mir aus Verzweifelung (und nur dann!) diese unaussprechliche V... einbaue, könnt ihr alle über mich herfallen.
    Obwohl das H4 Licht........

    Nicksda, natürlich muß man sich in die Simson Materie erst mal einarbeiten. Von nix kommt nix. Alleine hier in diesem Tread ist schon ein Haufen Erfahrung und Ahnung versammelt, und im ganzen Forum erst. Und die Leute geben gern weiter. Und man kann an so einer Simson prima seinen Basteldrang befriedigen.
    Ich fahre zwar lieber als ich schraube, aber ohne das gehts halt nicht.
    Reisen statt rasen

  3. #3107
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Beitrag

    Ich amüsiere mich gerade prächtig, beim Lesen der ganzen Posts. Ich wollte mit meiner Klugscheißerei doch nur ein bisschen rumstenkern. Es gibt doch immer wieder für den ein oder anderen Schlüsselwörter, da kann er nicht anders, als eine Grundsatzdiskussion anzufangen.

    Hier sind einige:

    VAPE
    Unterbrecherzündung (das ist übrigens mein Schlüsselwort)
    Pulverbeschichtung
    Lackieren mit Pinsel und Rolle (von einigen aus als Farbe "draufschmieren" bezeichnet)
    60 ccm
    Tuning
    ...

    Ihr könnt die Liste ja mal weiterführen.

    Übrigens, meine grüne Neuerwerbung fährt jetzt ganz gut und es funktioniert auch alles. Nur an den 4. Gang muß ich mich noch gewöhnen. Heute habe ich noch die Parkleuchte zum leuchten gebracht, sodass sie jetzt auch am Straßenrand geparkt werden kann.

  4. #3108
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Keine Grundsatzdiskusion, nur bescheidene Überzeugungen.

    Alex/B
    Wenn du in Bergheim bist, bring mir doch bitte 3 gute Schwimmerkammer Dichtungen mit, und 2 zwischen Vergaser und Ansaugflansch. Schon mal DANKE.

    Was meinst du, wen ich heute in Hilgen getroffen habe? Den verlorenen Ernie und den Florian auf ´ner S51. Ernie will sich wie immer bei dir melden.
    Reisen statt rasen

  5. #3109
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    klausausafrika, na heute mit deiner grünen Schwalbe gegen 16:30 durch Baumberg geflogen?

  6. #3110
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Ja, das war ich.

  7. #3111
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    ich war am WE mit meiner 650er suzuki unterwegs. leider hat unterwegs (so 280km von zu hause) die defekthexe gelauert - jetzt kommt die gute per adac erstmal zur werkstatt. mal guggen was es ist und wie teuer der spass wird :-/
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  8. #3112
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Hier ein paar Bilder vom Olditreffen auf Burg Satzfey.

    Sehr geile Maschinen dabei. Fast alles Vorkrieg und viele verschiedene und seltene Modelle.
    So eine Ansammlung von Schätzen bekommt man so schnell nirgendwo zu sehen.





    Und zu guter Letzt natürlich die AWO vor der Burg
    War bis jetzt meine längste Tour mit dem Teil, 240km ohne Defekt yeah

    Dreck ist Rostschutz!

  9. #3113
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Schöne Maschinen dabei :)

    So bei meiner geht der Blinker wieder, nur die Leerlaufanzeige immer noch nicht. Naja die Tage nochmal auseinandernehmen und mal die Birne kontrollieren. Mache ich aber erst, wenn ich ne neue Tachobeleuchtungbirne, Parklicht und halt ne neue Birne für die Leerlaufanzeige habe.

  10. #3114
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Moin Leute,
    was ist eigentlich mit einem Treffen - wie wäre es am Donnerstag oder Freitag abend? Wieder an der Rheinfähre?

    Letztes Jahr hat das deutlich besser funktioniert ...

    Super Grüße,
    Ralf

  11. #3115
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Donnerstagabend an der Fähre wär ich dabei...

    mir fällt auch auf, dass es seltener klappt..

    Jeder schreibt hier rein "wer hat Lust morgen" oder "ich fahr jetzt ne Runde, wer kommt mit?" etc.

    aber da kommt dann meistens nichts bei rum... schade..

    Wie wäre es wenn wir nochmal Wochenendtrips oder den bewährten Donnerstagabend mit ein bisschen Vorlaufzeit (ne Woche) festlegen und wieder unsere Doodle Umfragen einführen? Das hat ja damals immer gut geklappt!

    lg
    Dreck ist Rostschutz!

  12. #3116
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ontronik
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    86

    Standard

    @thomas
    sag mal hast du auf den tacho geschaut als du hinter mir warst ?

    @rest ja ein wenig vorlaufzeit wäre sehr gut dann bekommt man den ganzen kram rechtzeitung unter einen hut, so sachen wie heute und morgen da halte ich direkt schonmal raus

    helfen würde auch wenn man termine ihrgendwo erstellen könnte mit zu und absagen, wie bei facebook. gibt es da alternativen ?

  13. #3117
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Morgen Mittwoch fahre ich zum Kölner Stammtisch. Donnerstag kann ich noch nicht sagen, je nachdem wie ich von der Arbeit wegkomme und meine Frauen mich verplant haben.

    Schaut mal, was ich beim Durchstöbern meiner Urlaubsfotos gefunden habe. Das ist ein ganz kleines Dorf in meiner alten Heimat, mitten im Wald. Dort hatte die Familie Simson ein Ferienhaus.
    Angehängte Grafiken

  14. #3118
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Moin, moin Simsonauten

    Donnerstag könnte bei mich klappen. Welche Fähre?
    Also ich bin fast regelmäßig unterwegs, wollte bis jetzt ja keiner von euch Nasen mit. Liegt vielleicht an mir.
    Diesen Kalender könnten wir ruhig wieder einführen.

    Florian, weiß jetzt nicht wie schnell wir waren. Aber sooo schnell war das nicht. Habe dich ganz locker eingeholt. Mein Baby lief aber auch sowas von gut.

    War gestern mit meiner Freundin, der KR und der /2 unterwegs. Ganz neue Erfahrung! Für Sie die erste größere Runde auf Simson. Sah lustig aus, wie Sie mit der Schaltung kämpfte. Aber /2 und Freundin wohlauf. Die beiden mochten sich.

    Und noch eine Kaffeefrage. Was ist das? Keine DT!

    Bild008_1.jpg
    Reisen statt rasen

  15. #3119
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Köln Nord
    Beiträge
    28

    Standard

    so ich platze dann hier auch mal einfach rein!!

    bin der nils(37) aus köln (nord)

    und habe mir für frauchen eine kr51/2 zugelegt die laut aussage des vorbesitzers keinen funken hat.

    dazu gesellt sich ab freitag noch eine kr51 von 65 als total zerlegter bausatz die ich nach und nach wieder zusammen füge wenn die /2 läuft.

    bin mal gespannt was sich hier im forum so im allgemeinen findet.

    was schwalbe angeht bin ich absoluter neuling und ich muß mich erst noch in die besonderheiten einarbeiten.

    sonst bin ich handwerklich nicht ganz doof und kann auch ein wenig mit zerspanenden maschinen ect umgehen.

    hoffe auf nette kontakte und denke das ich vielleicht auch mal helfen kann.

    gruß, nils

  16. #3120

    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    3

    Standard

    N'abend zusammen,

    nachdem ich mich ja vor geraumer Zeit hier mal "angemeldet" habe, ich aber irgendwie nicht kompatibel mit den ganzen letzten Terminen war kann ich nun endlich mal für Donnerstag zusagen. Gesetzt den Fall das es nicht regnet bin ich dabei.
    Allerdings kann ich erst so gegen 19Uhr in WK losfahren. Sehe ich das richtig dass das Treffen direkt in Langel an der Fähre ist, da wo man nach Zons übersetzen kann? Oder wo muss ich hin?

    @Thomas, ich denke Du hast da ein Bild von einem wunderschönen Kurbelgehäuse gemacht welches seitlichen Einblick auf einen Kurbelzapfen ohne Pleuel bietet.

    Also denn, sagt mal Bescheid wo ich genau hin muss.

    Ist einer von Euch eigentlich auch der Schwalbefahrer den ich jetzt schon ein paar mal in Leverkusen am Neulandpark an der Autobahnbrücke gesehen habe? Derjenige hatte immer einen Aktenkoffer auf dem Gepäckträger.

    Einen schönen Abend noch.

    Gruß Sascha

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.