+ Antworten
Seite 196 von 297 ErsteErste ... 96 146 186 194 195 196 197 198 206 246 296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.136 von 4746

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #3121
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von klausausafrika Beitrag anzeigen


    Lackieren mit Pinsel und Rolle (von einigen aus als Farbe "draufschmieren" bezeichnet)
    Das würde ich voll unterschreiben!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  2. #3122
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Hey,
    Okay, treffen am Donnerstag 19:00 Uhr an der Fähre Hitdorf.

    @Thomas: treffen wir uns gegen 18:40 Uhr beim Lidl in Leichlingen?? Wer kommt noch? Alex??
    Freu mich ....

    Super Grüße,
    Ralf

    P.S. Kurzfristige Treffen haben doch immer gut geklappt.
    Geändert von Nexus_Solingen (04.07.2012 um 15:28 Uhr)

  3. #3123
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Ooohhh ... Wetterbericht sagt für morgen nix gutes.
    Hoffentlich klappt das ....

  4. #3124
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Aha, sie bewegen sich dieses Jahr doch noch

    Welche Fähre denn nun? Ich gehe jetzt mal von der Altbewährten in HITDORF aus.
    Werde wohl direkt von der Arbeit aus rüberfahren, also kein Treffen hier oben. Bin aber wohl schon was früher da, lege mich dann in die Sonne oder gehe in den Biergarten.
    Wehe es regnet.

    Achso, lackieren und pulvern ist Hexenwerk.

    Hallo Nils aus Köln,
    Dann mal viel Spaß mit deinen neuen Geräten. Du wirst ja hier mitgelesen haben, was so läuft. Ich habe übrigens auch so ein KR Teil Bj.´67. Die Leute hier kennen sich mit sowas aus.

    Keiner mehr eine Idee zum Foto?
    Reisen statt rasen

  5. #3125
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    So schlecht sieht das Wetter gar nicht aus:

    4-Tages-Prognose f


    Ich kann heute abend leider nicht.

  6. #3126
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    63

    Standard

    Jemand Lust am Sonntag in Wuppertal im Kaffee Hubraum auf nen Drink ? :)
    KR51/2 L (1983)..it rocks baby...

  7. #3127
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Okay - Hitdorf!! Komme auf jedenfall

  8. #3128
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Köln Nord
    Beiträge
    28

    Standard

    motorblocks zu sehen ist.

    könnte von einem abgerissenen pleuel kommen.

    deshalb auch die öffnung auf der gegenüberliegenden seite.

    fähre langel-hitdorf liegt fast auf der türe, 10-15 min fahrzeit.

    wenn ich es schaffe schaue ich vielleicht vorbei.

    gruß, nils

  9. #3129
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ thomas, wie der ford-crasher schon schrieb, aufgeplatztes Motorgehäuse bzw. Kurbelgehäuse, weil Pleuel beziehungsprobleme mit Kolben und Kurbelwelle hatte. Es klappt eben nie, mit zwei Partnern Jedenfalls hat das Pleuel das Weite gesucht in dem es mit "dem Kopf durch die Wand" ist.

    zum Treffen heute: Schaffe es nicht. Habe Spätschicht diese Woche. Könnt mich ja mal bei Ford besuchen kommen. Wenn ihr es reinschafft bekommt ihr alle ne Tasse Kaffee
    Ansonsten bin ich auch nachwievor für spontane Treffen!

    @ Alex, schöne Bilder von sehr schönen Motorrädern. Jetzt bin ich wieder neidisch, dass es bei mir am WE nicht gepasst hat.

    @ Nils, auch von mir ein herzliches Hallo. Bring deiner Schwalbe schnell das fliegen bei, damit du auch damit zum Treffen kommen kannst.


    Zum Thema gesehene Schwalbe in Leverkusen. Ist die Schwalbe gelb, dann kommt der Besitzer aus Neuß. Ist sie komplett rostig, dann ist es meine.

  10. #3130
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Köln Nord
    Beiträge
    28

    Standard

    die eine schwalbe 51/2 ist die für meine freundin, die wird wohl auch zügig wieder laufen können.

    ich selber eiere da i m moment mit ner dt125r durch die gegend

    gruß, nils

    ps: bei ford besuchen kommen?
    wo hast du deinen platz in der firma?

  11. #3131
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    11

    Standard Halbstark

    Ja Mensch, Freunde der Hitdorfer Fähre, jetzt weiß ich endlich, was halbstark is. Mords Ausritt, hat mir sehr gefallen.

    Der Kölner

  12. #3132
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ ford-crasher, wieso fragst du? Arbeitest du auch bei Ford???
    Sehe ab und zu eine blaue Schwalbe am Tintenfassgebäude und manchmal eine rot weiße in Merkenich.
    Ist eine von den beiden deine?
    Zur Kaffeevereinfachung. Arbeite in der Halle N3.

    Wie war euer Treffen gestern? Einmal gut hab ich jetzt schon gehört.

  13. #3133
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Hi
    Na, die Ford Sklaven unter sich?

    Die Rückfahrt gestern hatte schon was mit "Halbstark" zu tun. Fehlten nur noch die Lederjacken und die Eierschalenhelme.
    War wie immer nett sich wieder mal zu sehen. Wenn auch in kleiner Besetzung. Und zwei neue Gesichter!

    Würde am Sonntag mit zum Hubraum kommen. Ist zwar nicht sooo toll da, aber ok. Entscheidet sich aber noch kurzfristig, ich sage dann noch bescheid.

    War So nicht dieses Ost Treffen in Krefeld? Fährt da jemand hin?

    Das Foto entstand, als mein Kumpel mit seiner 375 Magnum auf den Motorblock......
    Nee quatsch, das Pleuel wollte ans Tageslicht. Das Kurbelgehäuse war im Weg. Ist ein schöner Blick durch den Motorblock. Das Pleul sieht auch lustig aus, glaubt man nicht, das man ein doppel T-Profil so verbiegen kann. Kaffee geht an Sascha und wer noch einen will.
    Reisen statt rasen

  14. #3134
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ ford-crasher, dann lass uns gemeinsam beim Thomas den Kaffee abholen. Wie siehts denn bei euch nächste Woche aus?
    Da hab ich wieder frühschicht und könnte auch mal wieder mitkommen.

    Japp, das treffen in Krefeld ist auch morgen.
    Wer fährt dahin?
    Würde bei gutem Wetter entweder mit nach Wupeertal oder nach Krefeld kommen.

  15. #3135
    Glühbirnenwechsler Avatar von biberbrauneschwalbe 86
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    solingen
    Beiträge
    81

    Standard

    Hallo zusammen!
    Da ich mich auch auf der Suche nach Schwalbefahrern im Raum Bergisches Land befinde, bin ich auf diesen Thread gestossen. Um mich mal kurz vorzustellen, bin 30 Jahre alt und komme aus Solingen. Zu meinem Fahrzeug: Ist ne braune Schwalbe Kr51/2L die ich auch gerne im Alltag benutze, das gute Stück hat mit mir in etwas über einem Jahr schon gute 5000 kilometer zurückgelegt. Ich habe auch schonmal Schwalben gesichtet bei uns, ne grüne und ne schwarze (also motorisierte mein ich:-)) aber leider immer nur im vorbeifahren. Also wer mal Lust hat ne Runde im Bergischen zu drehen oder auch zum Austausch von Tipps und Tricks, der melde sich, ich würde mich freuen! Vielleicht könnte man sich nächste Woche bei gutem Wetter auch mal im Cafe Hubraum oder so treffen.

  16. #3136
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ Thomas, deine Teile hab ich jetzt besorgt. Liegen bei mir.

    @ all, wenn sich das wetter noch einkriegt, wer hat Lust mit zum Cafe Hubraum nach solingen zu fahren?
    Wir sind bis jetzt zu dritt. Über mehr Mopeds würden wir uns freuen. Soll ja zum Nachmittag hin besser werden.

    @ biberbrauneschwalbe, hey, schön dass du sich meldest. Wär cool wenn man sich dann mal "Live" trifft.
    Vom örtlichen her, bist du ja genau im Zentrum von uns allen die hier seit längerem schreiben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 19:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.