+ Antworten
Seite 198 von 297 ErsteErste ... 98 148 188 196 197 198 199 200 208 248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.153 bis 3.168 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #3153
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    wann gehts morgen los? 18:30Uhr an der Fähre oder wie? Von mir kommen schon mal 3 Leute mit.
    Bei schlechtem Wetter sagen wir das ganze aber wieder ab!
    Zurzeit weiß man ja nie, welcher Gedanke grad den Wettergott beeinflusst.

    @ Nicksda, tjaja, solche problemchen kenn ich auch nur zu genüge...

  2. #3154
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Köln Nord
    Beiträge
    28

    Standard

    morgen geht bei mir auch nix.

    aber: habe der 51/2 heute die ersten takte entlockt.
    hab eine andere zündspule verbaut und unter halten des kleinen kaltstarthebels ist sie dann angesprungen aber einen kurzen moment später wieder abgestorben.
    das ließ sich auch noch ein paar mal wiederholen.

    ich denke das der vorbesitzer den vergaser nicht eingestellt hat den er neu verbaut hatte. (16N1)

    muß mich da mal genauer einlesen wie der vergaser grundeingestellt wird.

    gruß, nils

  3. #3155
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Alex, vorausgesetzt das Wetter spielt mit, wann wollt ihr von hier oben los? Wäre dann mit dabei. Treffen bei dir? Bin dann da oder auch nicht.
    Reisen statt rasen

  4. #3156
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Naja, bei mir wird leider auch nix. Bin gestern nicht dazu gekommen meinen Schaltdämpfer mal abzubauen. Werde das heute machen. Aber ohne Fahrbereiten Untersatz.... keine Fähre Hitdorf.....

  5. #3157
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Wie mit Alex besprochen: 18:15 Kreisverkehr / Lidl.

  6. #3158
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Und wie war es? Wetter war ja nicht so prickelnd....

  7. #3159
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Wie geht's: das wetter war spitze !!!

  8. #3160
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Jo es geht so einigermaßen. Habe gestern Abend meinen Schalldämpfer mal richtig gereinigt und meine Kerze mal trocken gelegt. Seitdem geht Sie wieder an.
    Aber so richtig rund ist das immer noch alles nicht.

  9. #3161
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hey nicksds,

    falls gar nichts mehr geht hier 2 kompetente Fachleute in unserer Gegend:

    Schwalbenklinik Bergheim K
    www.classica-colonia.de

    Ich habe ja schon geschrieben, dass ich bei Unterbrecherzündungen vor allem bei der KR 51/1 mit innenliegender Zündspule "Ausschlag" bekomme. Das liegt nicht daran, (ich will mich mal vorsichtig ausdrücken für den ein oder anderen hier ) weil sie schlecht ist, aber sie ist doch wartungsintensiv, störanfällig und meistens der Grund für eine rumbockende Schwalbe. Im Osten haben die Leute schon früher ständig an diesen Zündungen rumgefummelt, nur da gabs eben nichts anderes, aber heutzutage...

    Bis bald mal

    Klaus

  10. #3162
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Öhm, na ja du hast dich vorsichtig ausgedrückt. Ich bekomme bei anderen Sachen hier "Ausschlag".

    Nettes Treffen gestern, auch wenn´s nur zum Bierberg ging. Mit wirklich spitzem Wetter---für die Jahreszeit.

    Klaus, da haben mich zwei Kollektiv Mitglieder angesprochen. Wir (du und ich) sollen endlich was sagen wegen der Tour zum Hürtgenwald Museum. Ich hatte das nicht mehr so auf dem Schirm, die haben nur jeden ...... Sontag im Monat auf? Lass uns was ausmachen, um die anderen schöpferischen Werktätigen zu befriedigen.
    Reisen statt rasen

  11. #3163
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo Thomas und alle anderen,

    hier ist die Internetseite des Museeums:

    Gemeinde H

    Ich verstehe das so, das jeden Sonntag geöffnet ist. Klingt ja schon mal gut und macht uns flexibler. Ich werde meine Frau (wenn ich sie mal sehe (Arbeit, Notdienst, Sport, Zumba.....und was Frauen sonst noch alles so machen )) zur Beratung ziehen und alle Sonntage auflisten, die in Frage kommen.

    Bis denn

    klaus

  12. #3164
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    was ist los hier? Alle eingeschlafen? Oder am heulen wegen dem schlechten Wetter?

  13. #3165
    Glühbirnenwechsler Avatar von biberbrauneschwalbe 86
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    solingen
    Beiträge
    81

    Standard

    Naja, ist echt nicht für Mopedfahrer gemacht dieser Sommer. Aber heute gehts ja sogar. Werd mich jetzt mal auf die Schwalbe schwingen und nen Stück fahren.
    @ Nexus: Da du ja auch in Solingen wohnst, vielleicht kann man sich ja auch so mal treffen und ne Runde drehen.

  14. #3166
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Hallo Mopedfreunde,
    mal was aus einem anderen Forum, in dem es um Motorräder aus dem fernen Osten mit "Y" geht.
    User A fragt in einem Tread an, ob es möglich ist an eine DT 50 eine Vorderradgabel einer anderen Y zu montieren, da seine Standrohre verzogen sind und die Teile für die 50ger irre teuer sind.
    User B antwortet nach ein paar Tagen, die Gabel der RD würde passen, er fährt das schon so seit Jahren. DT> Enduro, RD> Straße ! Na ja, ok . Tage (!) später User C. Die Gabel der 80ger würde auch passen. Rückfrage User A ob die Standrohre in die beiden Lenkkopflager passen, oder ob die komplette Gabel getauscht werden muß? User D antwortet, Standrohre sowie Lenkkopflager passen, selbst die Gabel der 125ger passt! User A fragt von welcher 80ger/125ger. Antwort wieder C , DT 80 LC2 und 125 LC. Und zufällig hätte er noch die Gabel einer 80ger da, die er für einen kleineren dreistelligen Betrag verkaufen würde. Natürlich ist das Ding top in Ordnung, bla bla bla.
    User A ist die Sache zu teuer und er ersteigert in einem Auktionshaus eine komplette Gabel für eine LC2 für einen mittleren zweistelligen Betrag. Gabel kommt zu Hause an, überraschung! Weder die Standrohre noch das Lenkkopflager passen! Komplett anders!
    Angesäuerter A beschwert sich im Tread, was der Sch... soll, und ob die den alle keine Ahnung hätten. Antwort User D, A sollte sich nicht aufregen! Sieht man doch schon auf Bildern das die Gabeln unterschiedlich sind! Also selber schuld!!!
    Von User B und C nichts mehr!
    Der Tread lief knapp zwei (!) Wochen!

    Da haben wir es doch richtig gut hier. Geballte Kompetenz, und keiner der einen verar..... will, oder einem etwas aufschwatzen will.

    Nur mal so
    Thomas
    Reisen statt rasen

  15. #3167
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Köln Nord
    Beiträge
    28

    Standard

    echt ne miese geschichte.
    entweder gibt man antworten die passen oder man hält sich geschlossen finde ich.


    gruß, nils

  16. #3168
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    User A und an alle anderen: Wann fahren wir mal wieder ne Runde? Ab Montag kommt der Sommer

    @Thomas: Bist doch sonst nicht so naiv :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 19:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.