+ Antworten
Seite 205 von 297 ErsteErste ... 105 155 195 203 204 205 206 207 215 255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.265 bis 3.280 von 4746

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #3265
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo Leute,

    das war gestern unsere Route:

    Sch

    unsere nächste wird dann wohl nach Vogelsang gehen, und damit wir nicht immer dieselbe Strecke wie auf der Hinfahrt nehmen müssen hier mal was ganz neues:

    http://maps.google.de/maps?saddr=Unb...2,3,7&t=m&z=10

    Das ist dann auch nicht soweit wie gestern und man hat vorort mehr Zeit.

    In Bad Münstereifel könnten wir dann richtig schrullig bei Heino im Cafe Kaffee trinken und Torte essen.
    Geändert von klausausafrika (10.09.2012 um 12:09 Uhr)

  2. #3266
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Sieht gut aus :)

    Das ist nicht das Kaffee von DEM Heino, oder???
    Wenns denn so ist, hab ich gegen einen kleinen Kulturschock nichts einzuwenden...

    Tour war auf jeden Fall super.
    Werd gleich mal nen paar Bilder hochladen. Damit du auch was hast

  3. #3267
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Doch, genau von DEM Heino. Manchmal ist er sogar da und singt für seine Gäste.

  4. #3268
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Nur zu info in Bad Münstereifel ( Zentrum) werden auch Mopeds zur Kasse gebeten, wenn man da Parken möchte.
    Die haben jede kleine Ecke zum Parkplatz erklärt. Ich war vor ca. 4 Wochen mit der kleinen Schwalbe da.

  5. #3269
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Umfrage für eine lecker Eifeltour zur Burg Vogelsang:

    http://doodle.com/t97z5vauq62awvix

  6. #3270
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Köln Nord
    Beiträge
    28

    Standard

    find ich ja schon echt gut was ihr so an ausfahrten unternehmt.

    meinen respekt

    gruß, nils

  7. #3271
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Kannst ja gern mal mitkommen

    Also für nächstes Jahr plan ich noch nicht. Da hab ich noch garkeinen Überblick...

  8. #3272
    Glühbirnenwechsler Avatar von biberbrauneschwalbe 86
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    solingen
    Beiträge
    81

    Standard

    Man ihr seid echt schon wieder am planen. Und das obwohl ich noch nicht mal die nach Öl stinkenden Klamotten gewaschen habe. Aber mein Po hat sich inzwischen wieder erholt:-) War echt Ne super Tour mit euch. Danke nochmal! Und ich komm immer noch nicht über den Verbrauch meiner Kleinen hinweg. 1,8 Liter auf hundert. Nen echtes Öko-Mobil wa? ;-)

  9. #3273
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Naja, konkrete Planung kann man das in diesem Stadium noch nicht nennen. Ich wollte mit der Umfrage einfach mal checken, ob überhaupt noch Lust in diesem Jahr besteht bzw. ob wir überhaupt die üblichen Verdächtigen unter einen Hut bekommen.

    Doodle: Lecker Eifeltour zur Burg Vogelsang und lecker spazierenfahren

    http://maps.google.de/maps?saddr=Unb...2,3,7&t=m&z=10

    Und dann hängt das ganze auch noch vom Wetter an dem möglichen Tag ab..Naja, wir werden sehen, obs noch mal was wird dieses Jahr.

    @ Biber / Christian
    Ja, der Verbrauch ist super. Ich lag bei 2,11 Litern/100 km. Da merkt man mal, wie sparsam eine Schwalbe sein kann, wenn man nicht immer Vollgas fährt. Du bist natürlich in Gedanken schon wieder mit eingeplant, also, wenn du Lust hast, trag dich ein in die Umfrage....

  10. #3274
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Hallo kreative Werktätige und Simsonauten

    Ist ja mal wieder Klasse, monatelang tut sich gar nix und dann noch so´ne mörder Tour.

    Den Verbrauch kann ich nur bestätigen, nach knapp 300 km auf Reserve angekommen. War positiv überrascht. Die Maschine kann noch mehr, aber der Mensch......

    Also Vogelsang + Münstereifel muß ich erst mal wirken lassen. So toll ist Münstereifel (Heino ist auch nicht mehr da) nicht, und in Vogelsang machen sie einen auf Naturschutz. Die würden die "Vorgeschichte" lieber vergessen.
    Aber wenn´s Wetter mitspielt wieder was nettes zu fahren. Mal sehen. Ich werde mich mal zeitlich eintragen, aber versprechen tu ich nix.
    Mal so angedacht, wie wäre es denn mit zwei Tagen? Erweitertes Programm mit Auslandsaufentalt?
    Wird zwar terminlich schwer zu machen sein, aber Sauerland hat ja auch geklappt.

    Nächste Woche noch mal ein kleines Treffen? Brückenpark?
    Geändert von Haegar (13.09.2012 um 18:30 Uhr) Grund: nochwas
    Reisen statt rasen

  11. #3275
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo Thomas und alle!

    Heino ist nur umgezogen in ein neues Cafe. Aaaaaber, ich gebe dir recht, es muss nicht schon wieder in die Eifel gehen. Wie wär es mal ganz woanders hin. Niederrhein (Xanten). Westerwald, Siebengebirge, an den Rhein südlich von Bonn, oder einfach schmusi durch den Gegend fahren. Wichtig ist erstmal ein Datum zu finden. Zwei Tage (Wochenende) krieg ich vor November nicht mehr hin, da bin ich schon verplant bzw. meine Frau geht jeden zweiten Samstag arbeiten und ich habe Kinderdienst und die restlichen Samstage ich auch immer was.

    Ach übrigens, ich habe mich gestern mal an den Motor gemacht und habe die Simmerringe untersucht. Eigentlich wollte ich sie nur in Augenschein nehmen, aber als ich sah, dass der hinter der Lichtmaschine schon halb zerbröselt war am inneren Loch, da wo die Kurbelwelle durchgeht, habe ich ihn gleich gewechselt. Der war so locker, den konnte ich fast mit den Fingern rausnehmen. Naja, und als der erste gewechselt war habe ich die anderen auch gleich mitgemacht. Seit gestern habe ich nun auch wieder ein Standgas und ihr werdet nicht mehr so zugequalmt hinter mir.

    Nächste Woche Donnerstag könnte bei mir gehen.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass ab sofort Ralf vorfährt!

  12. #3276
    Glühbirnenwechsler Avatar von biberbrauneschwalbe 86
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    solingen
    Beiträge
    81

    Standard

    Moin zusammen! Werde die Tage mal Termine checken und mich dann gegebenenfalls eintragen. Würde nur gerne vor der nächsten "Fernreise" mal herausfinden woher dieses grässliche klappern bzw. scheppern bei Vollgas bzw. beim Gaswegnehmen kommt. Ich meine das Geräusch war nach unserer Tour weder lauter noch verändert und die Leistung stimmte ja auch einigermassen, aber normal kann das garantiert nicht sein... Da müsste echt mal einer von euch nen Stück mit meiner fahren und mir mitteilen was er davon hält. Habe ja auch keine Vergleichswerte was andere Schwalben so für Nebengeräusche produzieren.
    @Klaus/Christoph:
    Danke für deine Rücksichtnahme. Dann spar ich mir das mit den Nebelscheinwerfern an meiner Schwalbe ja doch. Hätte irgendwie auch doof ausgesehen denke ich:P

  13. #3277
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Ist schon ok mit der Eifel, will gar nicht meckern. Wird eh schwierig mit Termin und Wetter. Wenn das noch was werden soll, dann sollte wenigstens die Strecke schon stehen.

    Biber,
    genau, wenn wieder ein kleines Treffen hier in der Gegend läuft, kann man sich deine Geräusche mal genau anhören. Muß ja nichts gefährliches sein.
    Reisen statt rasen

  14. #3278
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Köln Nord
    Beiträge
    28

    Standard

    hi leute,

    habe letztens noch eine 65er kr51 total zerlegt gekauft.

    eine mit handschaltmotor und entsprechendem tunnel, armaturen ect.

    bich bin nicht wirklich so der original-resto-typ.

    denke mal das eine 65er deswegen vielleicht zu schade ist, was meint ihr??

    gruß, nils

  15. #3279
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hi ford crasher,

    naja, was die Fahrleistungen angeht gibt es eindeutig bessere Schwalben. Auch die Ersatzteilversorgung ist bei den ganz alten Schwalben schlechter. Fang doch einfach an, die Kiste wieder flott zu bekommen und wenns gar nicht mehr geht, klannst du sie immer noch abgeben. Und was Originalität angeht, mach was dir gefällt, die Schwalbe muss dir gefallen und nicht dem Rest der Welt.

    Der bastler-911 / Alex hat mir glaub ich kürzlich erzählt, dass er Interesse hat an einer handgeschalteten Schwalbe. Falls du die Kiste los werden möchtest, kannst du ja mal Kontakt mit ihm aufnehmen.

    Gruß

    klaus


    TRAGT EUCH EIN!!!

    http://doodle.com/t97z5vauq62awvix
    Geändert von klausausafrika (17.09.2012 um 14:19 Uhr)

  16. #3280
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ontronik
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    86

    Standard

    hmm wie war das mit dieser woche treffen am brückenpark, haben da einige lust am donnerstag ?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.