+ Antworten
Seite 210 von 297 ErsteErste ... 110 160 200 208 209 210 211 212 220 260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.345 bis 3.360 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #3345
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    hab noch 2 Zündschlösser falls du eins brauchst
    Dreck ist Rostschutz!

  2. #3346
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ontronik
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    86

    Standard

    sagt mal, wo genau trefft ihr euch immer in hitdorf ?

  3. #3347
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Köln Nord
    Beiträge
    28

    Standard

    danke für dein angebot, glaube ich ahbe aber noch ein schloß da.

    wenn nicht melde ich mich aber gerne noch einmal.

    gruß, nils

  4. #3348
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Zitat Zitat von Ontronik Beitrag anzeigen
    sagt mal, wo genau trefft ihr euch immer in hitdorf ?
    na direkt an der Fähre.
    Dreck ist Rostschutz!

  5. #3349
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von klausausafrika Beitrag anzeigen
    Oder du versuchst mal ein anderes Zündschloss. Aber am Frontscheinwerfer anklemmen ginge auch.
    Neeeeehneeeehneeeeh neeeh!

    Klaus, das sowas von dir kommt! Einfach irgendwo anklemmen. Baaah!

    Entweder Zündschloß defekt oder Drosselspule in der Ladeanlage.
    Geht die Tachobeleuchtung? Liegt an gr/sw der Ladeanlage Saft an (kl 53b + verteiler punkt) ?
    Wenn das Bremslicht geht ist zumindest die Lichtspule auf der Grundplatte i.O.
    Reisen statt rasen

  6. #3350
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Köln Nord
    Beiträge
    28

    Standard

    ok,

    nein tachobeleuchtung geht nicht obwohl neue birne drin.

    ok dann schaue ich noch mal genauer nach.

    bremslicht geht.

    gruß, nils

  7. #3351
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    ist das GEIL gewesen das Wetter in den letzten Tagen
    Angehängte Grafiken
    Dreck ist Rostschutz!

  8. #3352
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Köln Nord
    Beiträge
    28

    Standard

    jep das wetter war wirklich super.

    schönes foto übrigens.

    also ich habe mir noch mal gedanken gemacht wegen der elektrik.

    hab mir deswegen noch mal nen schaltplan gezogen und leitungen verfolgt.

    es geht ja von der lichtspule das grau-rote kabel ab in richtung zündschloß.
    dort ist es auf diesen verteiler gesteckt von dem dann das schwarz-rote kabel zum stoplicht und das grau-schwarze kabel zur ladeanlage bzw schlußlichtdrossel geht, welches dann zum zündschloß geht.
    von dort aus dann das graue kabel zum rücklicht.

    nun meine frage.

    wofür ist jetzt tatsächlich diese schlußlichtdrossel gut??
    irgendwie erschließt sich mir da jetzt nicht wirklich der sinn.

    warum wird das rücklicht nicht ebenfalls mit dem schwarz roten kabel parallel gschaltet und direkt nach hinten geführt???

    sorry für diese fragerei, versuche nur dahinter zu kommen???

    gruß, nils

  9. #3353
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo Nils,

    die Schlusslichtdrossel drosselt das Schlusslicht, wenn das Bremslicht angeht. Für beide Laternen liefert die Spule nicht genug Strom bzw, zu wenig, damit das Bremslicht richtig schön hell leuchtet.

    @ Thomas: Ja, du hast Recht, das Schlusslicht an den Frontscheinwerfer klemmen geht eigentlich gar nicht und ist auch nicht schön, aber für unterwegs in DDR Fummelmanier ein Mittel, um die Lampe zum glühen zu bringen.

    @ all: Am Wochenende soll ein Kälteeinbruch kommen mit bis zu 0 Grad und eventuell Graupelschauern. Ich schreibe hier kurzfristig, ob ich die Facebookfreunde auf Schloss Burg besuche.

    Bis denn

    Klaus

  10. #3354
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Köln Nord
    Beiträge
    28

    Standard

    ah ok, danke klaus.

  11. #3355
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Vielleicht noch ein netter Termin am Sonntag in Wermelskirchen.

    Veranstaltungskalender

    Zusätzlich findet noch die Bergisch Classic statt. Die wollen da Oldtimer und Rennsport verbinden.
    Letztes Jahr war es ganz nett, da war das Wetter aber auch schön. Bei max. 6 Grad hab ich auch nur wenig Lust dahin zu fahren

  12. #3356
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Hab mir grad mal die Bergisch Classics angeschaut, es steht dran, dass es keine Ausfahrt sondern nur ein Treffen gibt.
    Daraus schließe ich mal, dass es sonst eine Ausfahrt gibt?! Weiß da jemand etwas drüber?

    Vielleicht wäre das ja mal was für 2013! In der Gruppe bei so einer Rallye teilnehmen?! Hätte ich bock drauf!

    lg
    Dreck ist Rostschutz!

  13. #3357
    Schwarzfahrer Avatar von Bastian
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14

    Standard

    @ Vagabond: Bei der "Rösrath Classic" gibt es sogar eine 50 ccm Klasse, siehe http://www.acbl-roesrath.de/pdf/oldau.pdf. Möchte nächstes Jahr teilnehmen.

  14. #3358
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Sieht gut aus! Merk ich mir aufjedenfall!
    Dreck ist Rostschutz!

  15. #3359
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Ja Nils, die Elektrik aus dem Osten ist schon was nettes. Für so ein bischen Moped so ein Aufstand. Meine Bravo kam mit einer Spule aus.
    Die Drosseln für Rücklicht + Ladung dienen an und für sich nur als Widerstände. Die Lichtspule ist für den stärksten Verbraucher ausgelegt (Bremslicht). Für alle anderen mussen Drosseln ran, damit der Strom nicht zu groß für die Lampen wird. Für alle Verbraucher zusammen reicht die Spule dann aber doch nicht, durch die Drosseln geht bei betätigtem Bremslicht das Rücklicht aus, und der Ladestrom der Batterie ist auch weg. (Simsonphänomen)
    Die ganze "Ladeanlage" an sich ist ja ein Witz. Zwei Drosselspulen und eine Diode. Geile Technik. Geht "nie" kaputt, verrottet nur.

    Warum so ein Kram?---Der Vier-Jahres-Plan von 1963 bis 1986 für den VEB Spulenwerk Trallarode sah wohl nichts anderes vor.
    Erst mit der Elba im SR wurde alles besser.


    Wann ist das SChloß Burg Treffen am Sa? Muß zwar arbeiten, aber vielleicht passt´s.
    Reisen statt rasen

  16. #3360
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Schöner hätte ich es nicht sagen können

    Kleine sozialistische Anmerkung am Rande:

    wir sprechen natürlich vom FÜNFjahresplan des VEB Drosselspulenwerks "Sonnenaufgang Peking" in Trallaroda

    nicht das der Staatsvorsitzende und Vorsitzende des ZK der SED Erich Honecker (offizieller Titel) sich noch im Grabe rumdreht, wenn so ein Wessi, Verzeihung, Klassenfeind aus dem kapitalistischen Ausland einfach irgendwelche Pläne verdreht.

    P.S. Ich bin am Wochenende beim Facebooktreffen raus. Ich hab einfach keine Lust bei 0 - 5 Grad Moped zu fahren.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.