+ Antworten
Seite 213 von 297 ErsteErste ... 113 163 203 211 212 213 214 215 223 263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.393 bis 3.408 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #3393
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Schwalbe und Facebook passt für mich irgendwie nicht zusammen.

    Hist ists doch ok?
    Dreck ist Rostschutz!

  2. #3394
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Jaja, die Uschi Mostowski, ein ganz scharfes Gerät

    In der Facebookgruppe passiert eigentlich gar nichts. Von den über 80 Mitgliedern liest man immer von den gleichen. Es ist eigentlich wie überall. Aber wir können es ja mal versuchen und alles was hier passiert auch in Facebook schreiben und vielleicht wird der nächste Sommer mordsmäßig Simsonintensiv.

    Ich schlage vor wir bilden einen Arbeitskreis uns bestimmen nach langen Diskussionen, Brainstormings und endlosen Powerpointpräsentationen einen Facebookbeauftragten. Wie wäre es mit Ralf, der ist doch nun Chef.

    Alex, was sollte die Schwalbe denn nu kosten.

  3. #3395
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    mal was anderes...
    ich war die letzten 2 jahre immer nur mitleser und "hinundwiederschreiber". zu einem treffen mit euch hab ichs leider nie geschafft, obwohl ich mir das mal vorgenommen hatte.

    aber in zukunft wird dieses vorhaben wahrscheinlich so nicht mehr umsetzbar sein. ich verlasse die gegend an rhein und ruhr zum 01.12. - zurück in die heimat. zurück nach nordwestmecklenburg...
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  4. #3396
    Glühbirnenwechsler Avatar von biberbrauneschwalbe 86
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    solingen
    Beiträge
    81

    Standard

    Moin Leute!
    Bin auch mal wieder on. Hab eben alles wieder zusammengebaut. Unglaublich unsere Mopeds. Du hast sowas noch nie gemacht, schnappst dir den guten alten Erhard Werner-Wälzer und bist nach zwanzig Minuten mit allem fertig. Ich glaub das was am längsten gedauert hat war den Sprit abzulassen um mit 1:33 aufzufüllen:-) Und sie läuft sogar wieder . Kann nur leider nicht richtig ausprobieren da ich am Donnerstag operiert wurde. Aber ne Runde aufm Parkplatz musste einfach sein. Leichte Geräusche sind bei ner neuen Garnitur doch normal oder?
    @Alex: Jetzt mach es doch mal nicht so spannend Jung!

  5. #3397
    Tankentroster Avatar von Erniespezial
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Burscheid
    Beiträge
    182

    Standard

    Morgen Gemeinde!

    Also FB is mir eigentlich herzlich egal... Mir Gig es nur um die kalender Funktion...
    Ich komm nicht immer zum lesen hier und verpass deshalb die meisten treffen,
    Oder gibt's sonst irgend ne Möglichkeit? Im smartphone Zeitalter gibt bestimmt auch ne App. Für sowas... Whatsapp würde mir einfallen, allerdings meine ich das man da nur Gruppen bis 10 Leute erstellen kann...

    Nich gleich hauen.. War nur ne idee
    ...hören Sie, sagen Sie mal, was scheppert Ihre Mofa den so?

  6. #3398
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Moin,
    @Alex wie war denn nu der Preis?

    ich bin übrigens am 20.11. beruflich in Leipzig? Ich will ja noch unbedingt nen Star. Jemand nen Tip? Und wenn ja, bekomme ich das Ding überhaupt in den A5??

    hab grad schon bei Ebay geschaut. ein guter liegt auf dem Weg (Höhe Paderborn) - ist aber jetzt schon zu teuer (500 Euro und das Ding läuft noch bis halb 5).

    Machen wir dieses Jahr wieder ne Weihnachtsfeier? und treffen wir uns vorher nochmal?

    Super Grüße!!

  7. #3399
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Verzeiht bitte mein spätes melden.
    Ich war am Wochenende eingespannt in Umzugshilfe, mit Freundin Zeit verbringen und Trabbimotor einbauen...
    Bin grad das erste mal wieder am Rechner.

    @ Ernie, Whatsapp ist ne lustige Idee. Thomas sein Handy kann ja grad mal ne sms schreiben :P

    @ Christian, oh, aus beruflichen Gründen??? Na dann hoff ich doch, dass du dich da wohl fühlst.

    @ biber, nen Motor sollte schon ein paar Geräusche machen. Kann dir jetzt nicht sagen was normal ist und was nicht. Fakt ist, dass die Teile so einiges aushalten und mitmachen und sich ein Teil von uns wohl einfach nur verrückt macht (mich einbezogen).

    @ all.
    Das Gespräch verlief in keinster Weise so, wie es Thomas vermutet hatte. Aber das ist auch nicht das Wesentliche. Mit der Begründung dass die Mopeds in letzter Zeit ja stark im Wert gestiegen sind, erhofft er sich nun 500 - 1000€ für das gute Stück...
    Ich musste zweimal nachfragen. Das war sein ernst! 250€ wäre ich ja unter Umständen noch bereit gewesen zu zahlen, das ist das maximalste was sii wirklich wert ist. Aber bei den abgehobenen Vorstellungen soll er mal versuchen den Haufen loszuwerden. Ich werd in nem halben Jahr nochmal hin gehen. Dann kann ggf. nochmal neu verhandelt werden...

  8. #3400
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    @ Christian, oh, aus beruflichen Gründen??? Na dann hoff ich doch, dass du dich da wohl fühlst.
    das berufliche ist nur der bonus der mir das ermöglicht. wohl fühlen werd ich mich da sicher... ist schliesslich meine heimat wo es nu wieder hingeht. ausschlaggebend fürs ganze war, dass ich mich anfang oktober von meiner madame getrennt hab...
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  9. #3401
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Das ist doch mal was feines:

    Projekt "Schwalbe Safari" IFA Stammtisch Aepfingen - YouTube

    Konsequent umgesetzt, aber nicht übertrieben. Und zum Glück haben sie nicht überall Spaten, Kochgeschirr, Helme und sonstiges Militärgedöns drangeschraubt sowie Palmen mit irgendwelchen Kreuzen am Stamm draufgemalt.

    @ Christian .t: Ich wünsche dir alles Gute in der neuen alten Heimat. Leider hat es nicht geklappt, dass wir uns mal sehen und kennen lernen. Aber man soll ja niemals nie sagen.

  10. #3402
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Sieht ja nett aus, aber ob das hinsichtlich des Stauraums so gut ist mit den dicken Kofern? Da wird man bei ner langen Reise nicht alles reinkriegen und muss dann darüber stapeln... könnte dann ziemlich hoch werden

    lg
    Dreck ist Rostschutz!

  11. #3403
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Na Christian.t, das mit der Madame passiert schon mal. Deshalb gleich nach NWM?
    Aber alles gute, ist vielleicht auch netter als Duisburg. Wo gehts denn hin?

    So der Bastler, wir müssen mal über meine kommunikationstechnische Grundausstattung reden! Mein Handy kann auch I-net! Ja genau. Du hast doch auch erst seit zwei Wochen so ein Smartiphon. Und das auch noch ohne Apfel!

    Die Safari Truppe gefällt mir auch gut, konsequent gemacht, gut gemacht. Feine Arbeit. Die "Heiß" Kontrolle am Zylinderkopf ist toll! Platz ist in den Staukisten bestimmt nicht, aber was mir gut gefällt ist der Seitenträger mit den Kanistern. Wenn noch normales Gepäck (Penntüte, usw) dazukommt, wird die Beladung bestimmt abenteuerlich. Klaus hat recht, gut das sie den Militärkram weggelassen haben. Aber die Dinger haben trotzdem noch was von Afrikakorps.
    Reisen statt rasen

  12. #3404
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    @haegar
    grevesmühlen wird's. schwalbe is schon oben. und anschluss find ich da sicher auch, ein nachbar aus dem haus der neuen wohnung ist grad an ner s51 am arbeiten
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  13. #3405
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    landschaftlich und kulturell machst du jedenfalls einen gewaltigen Satz nach vorn
    Alles gute!
    Dreck ist Rostschutz!

  14. #3406
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    danke. vielleicht macht ihr ja mal irgendwann ne moppedtour an die küste (sind ja mit der schwalbe nur 2 tagesreisen da hoch...). dann müsst ihr nur bescheid sagen.
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  15. #3407
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    ist gebucht! im nächsten Sommer!

    Und dann alle lauthals singen: Süße, wir fahren mit der Schwalbe an die Ostsee
    Dreck ist Rostschutz!

  16. #3408
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hier kommt schon mal die Musik zur Einstimmung auf deinen Umzug in die Nähe der Ostsee von der Alex Neuss schrieb:

    Sommerhit 2012 - Reuters Fritzen - YouTube

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 19:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.