+ Antworten
Seite 214 von 297 ErsteErste ... 114 164 204 212 213 214 215 216 224 264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.409 bis 3.424 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #3409
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Meine lieblings Zeile: "Die Zündung ist schon eingestellt, das Einzige was jetzt noch fehlt bist du"
    Dreck ist Rostschutz!

  2. #3410
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Das ist nicht euer ernst.......


    Obwohl mit der Schwalbe an die Ostsee....????

    Was haltet ihr den von diesem Forumstreffen an Pfingsten?
    Geändert von Haegar (16.11.2012 um 17:39 Uhr)
    Reisen statt rasen

  3. #3411
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hi Thomas,

    Pfingsten oder Himmelfahrt? Meinst du das Treffen in Suhl? Klingt doch nicht schlecht.

    Mit der Schwalbe an die Ostsee? Nur grob überschlagen bedeutet das 2 Tage hin, ein Tag da, zwei Tage zurück und jeden Tag mindestens 200 Kilometer.........ich sage jetzt mal, der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach und meine beiden Damen werden ihr Veto einlegen.

    Was haltet ihr von einem Treffen diesen Donnerstag, 22.11. so um 19 Uhr im Brauhaus Hitdorf.

  4. #3412
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Pfingsten.

    Brauhaus von mir aus gern. Habe ´nen Lehrgang in Köln, also kein Problem.
    Könnte auch rest der Woche.
    Reisen statt rasen

  5. #3413
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Ostsee ist schon arg weit... aber dafür auch geil! Vor allem weils in die "Heimat" geht. Man darf ja mal träumen... wie schon gesagt wurde, der Geist ist willig. Am Rest hängts dann

    Vielleicht ist Nordsee/Holland doch etwas realistischer... das schafft man in nem Tag.


    Wann ist Pfingsten?
    Dreck ist Rostschutz!

  6. #3414
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    moin,
    donnerstag brauhaus - bin dabei. Wie spät treffen wir uns?

    super Grüße,
    Ralf

  7. #3415
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Ich finde 19 Uhr gut. Sagt Ernie mal Bescheid. Ich habe seine Handynummer leider nicht.

  8. #3416
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Ich kann leider nicht. Da ich leider Spätschicht habe.
    War am WE in Luxemburg.
    Hätte nie gedacht wie schön dass da ist. Dahin könnte man ja auch mal nen Ausflug machen. Sind ja "nur" 200km von Köln. Will nächstes Jahr auf jeden Fall mit dem Moped die Strecke fahren.
    Möcht mir gern die Stadt Luxembourg nochmal bei schönem Wetter ansehen.
    Hab übrigens für den Traumpreis von 1.35€ den Liter getankt :)
    Tabak, Kaffee, Alkohol und Benzin sind wesentlich günstiger wie bei uns. Hab mich erstmal eingedeckt

  9. #3417
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    Zitat Zitat von Vagabond Beitrag anzeigen
    Ostsee ist schon arg weit... aber dafür auch geil! Vor allem weils in die "Heimat" geht. Man darf ja mal träumen... wie schon gesagt wurde, der Geist ist willig. Am Rest hängts dann

    Vielleicht ist Nordsee/Holland doch etwas realistischer... das schafft man in nem Tag.


    Wann ist Pfingsten?
    pfingsten is 18.-20.05.2013
    und mitter ostsee ;-) passt schon, wenn ihr's nicht fahrt. aber solltet ihr mal (zusammen oder alleine) in die ecke düsen, einfach bescheid geben.

    am 28. hab ich hier unten meinen letzten arbeitstag. am 03.12. geht's dann dort oben beim selben arbeitgeber weiter.
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  10. #3418
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Donnerstag, 19 Uhr! Perfekt! Bin dabei und freu mich

  11. #3419
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hi Leute,

    da haben wir gestern bei unserer netten Dreierrunde drüber gesprochen:

    F

  12. #3420
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Nette Tour! 2 Tage?


    Hab mal eine "seltsame" Frage an euch... ist ja gar nicht meine Art sowas... aber...

    hat jemand schonmal was von einem breiteren Lenker für die Schwalbe gehört? Sagen wir auf beiden Seiten ca. 5cm länger. Plus natürlich irgendeine gebastelte Lenkerabdeckung damit man nicht aufs Rohr guckt...

    Gibts sowas schon irgendwo? Zumindest auf Bildern?

    lg,
    Alex
    Dreck ist Rostschutz!

  13. #3421
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hi Alex,

    ich habe noch keinen breiteren Lenker auf der Schwalbe gesehen, höchstens auf der S51. Im Grunde ist das eigentlich ganz einfach zu bauen. Das alt Rohr flext du ab, schweißt ein neues drauf und fräst mit einem Dremel für den Gasschieber diese Rille rein. Bei den Bowdenzügen musst du sehen, dass die ganze Konstruktion nicht zu lang wird. Die Verkleidung hämmerst du dir aus einem Stück Blech zurecht oder lässt sie einfach weg.

    Die rechtlichen Aspekte lassen wir einfach mal beiseite.

    Hier hast du eine Inspiration:
    Angehängte Grafiken

  14. #3422
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    das ist die moderne version von hammerschlaglack...
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  15. #3423
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Also "gesehen" hab ich sowas auch noch nicht, aber Klaus hat recht. Einfach was dazwischen oder anschweißen. Oder das obere Lenkerrohr aus einem längeren Rohr anfertigen und auf die Klemmung des alten Lenker schweißen.

    Klaus, da hast du dir ja mal wieder Mühe gemacht mit der Strecke. Für mich soweit ok, bis auf die Strecke zwischen Koblenz und Köln. Das ist so etwas langweilig zu fahren. Lieber linksrheinisch.
    Zwei Tage oder drei? Übernachtung an der Mosel?
    Reisen statt rasen

  16. #3424
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hi Thomas,

    da hast du Recht. linksrheinisch ist vielleicht interessanter. Ca. 500 Kilometer kann man in 2 Tagen fahren, ich denke aber, wenn es Spaß machen soll und wir auch mal anhalten wollen sind 3 Tage entspannter.

    Ich habe die Route noch mal überarbeitet:

    F


    Wir haben ja noch den ganzen Winter Zeit für die Planung.

    Bis bald

    Klaus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 19:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.