+ Antworten
Seite 222 von 297 ErsteErste ... 122 172 212 220 221 222 223 224 232 272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.537 bis 3.552 von 4746

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #3537
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Wenn Du die Vape fuer die S51 hast, brauchst Du noch das Haltblech der Schwalben-Vape. Das kannst Du von der Star-Vape nehmen, denn da brauchst Du es nicht. Ob Du allerdings Kabel verlängern musst, weiß ich nicht. Es wird aber auf jeden Fall Gefrickel, ist aber machbar.

    Für den Star kannst du die Vape der S51 auf keinen Fall nehmen, da hier auf das Polrad noch das Lüfterrad kommt. Das Polrad der S51 Vape hat aber keine Gewinde für das Lüfterrad.

    Jetzt kommenden Samstag kann ich nicht, da bin ich in Aachen arbeiten, danach den Samstag sieht es besser aus.

    Wir bereden das Ganze am Besten mal Donnerstag Abend.


    HAT EINER VON EUCH VIELLEICHT NOCH EINEN ORIGINALEN DDR ZYLINDER FÜR DEN 3 GANG MOTOR RUMLIEGEN UND BRAUCHT DEN NICHT MEHR?
    Geändert von klausausafrika (19.03.2013 um 11:45 Uhr)

  2. #3538
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ Klaus, nen originalen nicht mehr. Nur nen 63ccm Zylinder
    Findest doch immer so viele im Müll in BRB????

    @ Ralf, das Halteblech brauchst du auf jeden Fall. Könnte echt nen bissel Bastelei werden. Aber egal, wenn es doch nicht passt, kommt das für 170€ bei ebay rein und dann ist das Thema auch gut. Nen Versuch ist es wert.

    So, Hänger funktioniert jetzt auch. Brauch nur noch 2 neue Schläuche und muss noch die Räder etwas zentrieren. Sieht echt lustig aus, wenn das Rücklicht da brennt. Wenn ich blinke, leuchten jetzt 3 Blinker auf, sofern der Hänger dran ist. Die Vape und das Blinkrelais scheinen den einen Verbraucher mehr nicht zu stören... Aber weil ich die abschaltbare Dose schonmal hatte, hab ich natürlich mein Rück-/ und Bremslicht nun am Moped aus, dafür am Hänger an

  3. #3539
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Pah, Halteblech.....Stück Coladose tuts auch...........und das böse >50 ccm Wort! Nee, nee, nee!

    Ist unser neues Clubhaus/Chapter Home jetzt der Laden gegenüber des Kaufpark oder ist das woanders? Da wahrscheinlich keine Simsonfahne draußen dranhängt, will ich es auch finden.

    Kannst Fahrrad Schläuche für den Hänger nehmen. --> Billiger.
    Wozu die abschaltbare Dose bei ´ner Vape? Drei Blinker, Fahrlicht, 2xRücklicht und Tacho sollte das edle Teil doch abkönnen!

    By the way, was ist denn dieser Power Dynamo(???). Was macht das?
    Reisen statt rasen

  4. #3540
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Moin,
    für den Star habe ich eine zusätzliche VAPE. Die passende. Die Idee mit dem Halteblech ist super - tausche ich dann einfach. Danke, Klaus! Der Rest ist mit Lötkolben und Schrumpfschlauch machbar.

    Samstag fällt aus - die Teile sind noch nicht fertig. Details am Donnerstag!

    Super Grüße,
    Ralf

  5. #3541
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ Thomas, nein, dass ist nicht direkt gegenüber vom Kaufpark, sondern ggü. der Sparkasse (da wo auch die Ampel ist) ein Stück die Straße rein. Kannst aber auch bei mir parken, dann laufen wir gemeinsam dahin.
    Denkst du an den Benzinkocher ?
    Die Steckdose hatte ich eben. Außerdem ist die VAPE durch das H4 Licht schon gut ausgelastet. Die Reserven sind nicht mehr groß.
    PowerDynamo ist die Firma die die "VAPE" herstellt. Es gibt von PowerDynamo auch 12V Zündanlagen für MZ und Co.

    Na denn bis moin Jungs.

  6. #3542
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    So liebe Freunde, das ist meine geplante Tour in die Heimat:

    https://maps.google.de/maps?saddr=d%...sz=7&via=3&z=7

    1. Tag bis irgendwo in den Harz......mit wild campen, 2. Tag bis nach Hause in Brandenburg. Wann ich diese Tour mache ist noch nicht ganz klar, aber dieses Jahr solls soweit sein. Oder nächstes..........oder übernächstes.......aber dann bestimmt. Zurück plane ich gerade noch....Wenn da nicht meine Chefin und ihre 2,5 Jahre alte Assistentin wären..........

  7. #3543
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    schöne Strecke, schön eben auf einem Längengrad. Und echt nur knapp 600km. Hätte ich so nicht gedacht. Berlin über Autobahn ist ja auch nicht kürzer.

    Männer machen merkwürdige, unsinnige Sachen, das wissen Frauen. Deshalb werden dich deine Weiber schon loslassen, Fips.
    Vielleicht mußt du mit ihnen einen kleinen Deal machen. Mopedtour gegen dreiwöchigen Besuch bei der Schwiegermutter oder WE im Wellnesstempel oder beziehungsfördernder Workshop im Teutoburger Wald. Oder Mopedtour gegen alle drei Sachen zusammen...
    Reisen statt rasen

  8. #3544
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Fips! Ich will mit!! :)

  9. #3545
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Wohin Ralf? Beziehungs We oder Wellnesstempel?
    Reisen statt rasen

  10. #3546
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Thomas, alleine die Frage ist unverschämt

  11. #3547
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Du hast doch gar keine Zeit für sowas. Chefchen du
    Reisen statt rasen

  12. #3548
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Moin,
    war nett gestern Abend! Hoffentlich spielt das Wetter bald mit, dass wir wieder fahren können.

    Super Grüße,
    RAlf

  13. #3549
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ Chris, da ich diese Strecke nun schon zweimal gefahren, empfehle ich am Anfang über Lüdenscheid und Meschede zu fahren. Fährt sich schöner und man sieht mehr!
    Der Rest der Strecke über Warburg und Braunlage ist mit meiner gefahrenen identisch. Fuhr sich echt gut :)
    Würde auch gern wieder mitkommen!

  14. #3550
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    In Berlin können wir dann gut im Ostel übernachten. Das ist ein Motel mit ostdeutscher Inneneinrichtung. Eine komplette Wohnung für 4 Personen (durch Aufbettung bis zu 6 Personen möglich) kostet lediglich 80€ die Nacht. Das ist dann auch noch sehr zentral gelegen!

  15. #3551
    Glühbirnenwechsler Avatar von biberbrauneschwalbe 86
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    solingen
    Beiträge
    81

    Standard

    Hallo ihr Lieben;
    melde mich dann auch mal aus der Winterruhe zurück. Auch wenns ja doch noch nicht so ernsthaft nach Frühling und Schwalbefahren aussieht
    Wollte euch mal bitten dass ihr vielleicht zumindest die relativ sicheren Termine hier rein postet damit ich frühzeitig für arbeitsfreie Zeit sorgen kann. Sonntage sind ja nicht so dramatisch aber auch Samstage muss ich im Vorraus planen. Wollte nämlich dieses Jahr mal so richtig mit euch Schwalbenheinis durchstarten:-) Ich glaub der erste relativ feste Termin ist der 1.Mai so wie ich den Christoph aka. Klaus verstanden hatte???
    Liebe Grüsse aus dem bitterkalten Bergischen Land

  16. #3552
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Hallo auch!
    Mit Terminen ist das hier so eine Sache. Schwierig, schwierig.

    Zuerst kommt wohl mal eine kleine Saisoneröffnung, wenn du nicht mehr auf dem Moped festfrierst. Die ganze Sache mal wieder starten. Hier irgendwie in der Umgebung. Bis jetzt war von Holland, Wiehl (1.5.), Irgendwas am Niederrhein, Berlin, Dahme, Mosel(!), Ostsee(?) die vage Rede. Such dir was aus. Leider gibt es bis jetzt nicht mal grobe Terminabsprachen. Ich bedauere das auch, weil mein Urlaub/Zeit auch begrenzt ist.
    Na ja, wir werden sehen.
    Reisen statt rasen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.