+ Antworten
Seite 224 von 297 ErsteErste ... 124 174 214 222 223 224 225 226 234 274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.569 bis 3.584 von 4746

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #3569
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    So, kleine Runde gedreht. Läuft ganz gut die Kleine --- nach Zündkerzenwechsel

    Die harte Sitzbank ist ja ganz angenehm, aber muß mich erst mal dran gewöhnen. Nach 80 km noch ungewohnt. Aber hat schon was, so was langes, hartes zwischen den Beinen - ehm na ja.

    Dienstag schau ich mal, wahrscheinlich stoße ich zu euch am Lidl. Braucht aber nicht warten, eventuell fahr ich auch anders zur Fähre.
    Sollen wir beim nächsten Treffen mal einen anderen Treffpunkt ausmachen? Fähre waren wir so oft, irgendwie.

    Achso, Info zum Treffen in Wiehl ist raus. Zumindest bei der Facebook Gruppe. Klingt gut.
    Reisen statt rasen

  2. #3570
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Moin,
    hab gestern auch ne kleine Runde mit der Schwalbe gedreht. Hatte über den Winter die Batterie nicht rausgenommen - war eh fratze. Jetzt ist se ausgelaufen und hat den Rahmen angegriffen. Da muss ich demnächst mal bei. Aber erst, wenn der Star flott ist.

    Treffen Fähre finde ich morgen okay. Ich hofffe, dass wir ganz viel fahren - mein Tank ist rappelvoll und es juckt.

    @Christoph: Was sagt der WDR Insider Wetterbericht für morgen?

    @biberbraun: Treffen vorher macht nicht wirklich Sinn. Ich wohne an der Stadtgrenze zu Leichlingen. Wenn Du magst, kannste kurz vorher bei mir rumkommen. Das wird bei mir morgen alles auf den letzten Drücker.

    Super Grüße!

  3. #3571
    Glühbirnenwechsler Avatar von biberbrauneschwalbe 86
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    solingen
    Beiträge
    81

    Standard

    @ Ralf:
    Dann schreib mir mal deine Adresse per Pn und ne Uhrzeit. Leichlingen finde ich wahrscheinlich immer noch leichter als Hitdorf. Bin da nicht so bewandert:-)

  4. #3572
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Wetter soll passen. Wo fahren wir denn hin? Ich habe keine idee. Komme von koeln uebers wasser direkt nach der arbeit.

  5. #3573
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Routenvorschlag: Wie wäre es, wenn wir den Bodo besuchen?!? Rückweg dann eventuell über Grevenbroich und Co. Sind wir doch letztes Jahr auch gefahren. Obwohl, wenn ich mir das recht überlege ---- es kommt sicher wieder nur wieder das Gemeckere von Euch, weil ich mich dort nicht auskenne und hinterherfahre.

    Alternativ können wir ne Tour durchs Bergische machen - Schloss Burg, Müngstner Brücke, Remscheid ... aber dann sind wir in Hitdorf verkehrt. Also das lieber beim nächsten mal?

  6. #3574
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Du fährst doch nur hinterher, weil du süchtig nach Zweitaktpualm bist. Der Bodo hat sicherlich um die zeit schon Feierabend, aber in die Richtung kann man schon fahren. Wobei die tour dann in die Dunkelheit geht. Bergisches finde ich auch nicht falsch.
    Geändert von klausausafrika (15.04.2013 um 20:58 Uhr)

  7. #3575
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ darkschwalbe (oder so), da ich fast jeden Sonntag bei meiner Freundin in Lohmar bin, kann ich auch mal nen Abstecher nach Siegburg wagen. Lass uns mal was aushandeln per PN. Schreib mich einfach an und schilder mal dein Problem.

    @ all,

    bezüglich Wiehl: Ich bin wiedereinmal nicht dabei. Nutze die freien Tage für einen Kurzurlaub am Meer. Ostsee oder Nordsee, steht noch nicht fest.

    Bezüglich der Idee mit Bodo morgen. Find ich gut, muss eh noch nen Teil kaufen, Bodo ist morgen noch da. Ich kann dann morgen von Ort und Stelle aus anrufen, ob er auf uns wartet oder lieber seinen Feierabend genießen möchte.



    Ansonsten hab ich das Sonntägliche Wetter genutzt um mich mal der Facebooktruppe anzuschließen und mit meiner Freundin als Sozi, die Gegend von Lohmar über Wiehl bis rund um Gummersbach unsicher zu machen. Aggertalsperre, Bicketalsperre und einen grandiosen Blick auf 500m Höhe bis ins Siebengebirge waren bei dieser Tour die Highlights. Der Pierre kannte sich da gut aus und hat viele schöne kleine Nebenstraßen rausgesucht. War ne schöne Tour. Aber nach 150km zu zweit auf dem Moped mit der weichen Sitzbank war dann auch das Popometer am Ende.
    Nicht mehr lang, dann bekomm ich auch nen härteres Sitzpolster.

  8. #3576
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Moin zusammen,
    freue mich auf heute Abend - auch wenn sich das hier gerade zuzieht Wird schon gut gehen. Der Christoph hat gesagt, dass es trocken bleibt, also passt das!

    Harte Sitzbank: Habe auch für Star und Schwalbe zugeschlagen. Bei beiden aber noch nicht montiert. Details heute Abend

    Super Grüße,
    Ralf

  9. #3577
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    104

    Standard

    Mal wieder das Getriebe auseinander geschraubt, alles sauber gemacht und die Dichtung abermals erneuert.
    Hoffe das Ding ist jetzt endlich mal dicht.
    Geändert von darklord1974 (16.04.2013 um 17:49 Uhr)

  10. #3578
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    war nett mit Euch gestern ...

  11. #3579
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Ist doch immer nett mit uns!

    Liebe Simsonauten, ich habe euch mal eine PN geschickt.

    Für welche Dichtung muß ich denn das Getriebe zerlegen??
    Reisen statt rasen

  12. #3580
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    104

    Standard

    Naja, Getriebe zerlegen war nicht richtig ausgedrückt.
    Eher Trittbretter ab, Schalthebel und Kick abgebaut um an diese Sch... Getriebedichtung zu kommen.
    Soryy hab mich falsch ausgedrückt, war aber kürzer zum Schreiben ;-)
    Schwalbe KR 51/1 K 1978

  13. #3581
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Ach so, dachte schon ich hätte an dem Motor was übersehen.

    Mal was aus Thomas seiner Werkstatt. Einige kennen ja meine Babys.

    Vorher:

    Bild019.jpg

    Nachher:
    IM004306.jpg

    Als nächstes geht das Ding erst mal auf die Straße. Mal sehen wie sie da rumzickt.

    So long Schwalbenheinis



    Kleines Update.
    War so etwa 20 km auf der Straße. Das Ding läuft nur auf dem Choke. Falschluft irgendwo am Vergaser. Dafür das der Motor nach dem Kauf gar nicht laufen konnte, gefressen hatte und wahrscheinlich jahrelang Tot war, schon mal nicht schlecht.
    Geändert von Haegar (21.04.2013 um 16:39 Uhr)
    Reisen statt rasen

  14. #3582
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hey Thomas,

    das sieht doch mal gut aus. Schickes Gerät. Ich hoffe, du bekommst es schnell ans Laufen.

    @Darklord: Da, wo du eine neue Dichtung (Simmerring) reingebaut hast, zwischen Kiststarterwelle und Hohlschaltwelle, ist es bei deinem Motor M53 bauartbedingt nie ganz dicht. Wenn du die richtige Menge Getriebeöl fährst (500 ml), dann kommt da nur marginal Öl raus, wenn überhaupt. Erst wenn du zuviel Öl fährst, tropft es da ordentlich. Läuft die Kiste dann nun?

    @all: Ich bin jetzt erst mal in Urlaub. Melde mich dann zum Feiertag der Werktätigen zurück. Wegen Wiehl, lasst uns mal was ausmachen wegen Treffpunkt und Uhrzeit. Ich habe dem Peter eine Mail geschickt, ob er mit Stammtich Lust hat mitzukommen. Noch hat er nicht geantwortet, ALSO PETER; JENS; WOLLI.......WENN IHR HIER MITLEST DANN SCHREIBT DOCH BITTE!!!

  15. #3583
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ Thomas, iiihhhh, is ja garkeine Simson... Und sowas lädst du hier hoch
    Mal im Ernst, schaut doch schonmal echt gut aus. Hast ja diese Baustelle auch bald beendet. Dann kann es ja bald an die Überholung deiner Schwalbe gehen!

    @ Darklord, die Dichtung die du gewechselt hast, ist die Kupplungsdeckeldichtung, das Getriebe sitzt genau in der Mitte des Motors. Wenn sie an der Schwaltwelle heraustropft, dann solltest du auch mal den O-Ring auf der Hohlschaltwelle wechseln und den Simmerring. Das mit ner gut eingesetzten neuen Kupplungsdeckeldichtung, sollte es dann gewesen sein. Naja, und die richtige Menge Öl natürlich einfüllen, sonst passiert das was Christoph schrieb.

    @ all, in Wiehl bin ich nun dabei. Meine Freundin begleitet uns auch, entweder als Sozius oder selber auf dem Moped. Mal sehen.

  16. #3584
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Wie, keine Simson? Na Alex, du bist ja noch jung und kennst sie vielleicht noch nicht alle. Das ist doch die seltene S 52 E (Enduro). Nicht so bekannte Kleinserie nach der S 51 und vor der S 53.

    Ähm wie? Eine Frau kommt mit? Das bringt Unglück! Auf Schiffe dürfen die auch nicht.
    Da müssen sich ja alle benehmen, was nettes anziehen, die Haare kämmen,
    schön in Reihe fahren und keinen Quatsch labern. Nee, nee, nee. Das wird schwer.
    Reisen statt rasen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.