+ Antworten
Seite 225 von 297 ErsteErste ... 125 175 215 223 224 225 226 227 235 275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.585 bis 3.600 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #3585
    Tankentroster Avatar von mr.good
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    107

    Standard

    Hallo,

    ich komme ebenfalls aus Düsseldorf und bin durch biberbrauneschwalbe(hoffe ich habe den user richtig zugeordnet) auf eure Fahrtgemeinschaft aufmerksam gemacht worden. Ich würde gerne mal eine runde mit euch drehen, bisher bin ich mit meiner Kr51/1 immer alleine durch die Gegend geflitzt.

    Wann ist denn eure nächste Ausfahrt geplant? Wie schaut es mit einer evtl. Maifahrt aus, ist da evtl was in Aussicht?

    Viele Grüße
    Ralph

  2. #3586
    Glühbirnenwechsler Avatar von biberbrauneschwalbe 86
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    solingen
    Beiträge
    81

    Standard

    Tach ihr Lieben,
    ich weiss, andere schlafen schon, ist mir aber auch egal;-) Habt ihr schon Details zum 1. Mai? Werde dabei sein und Ralph alias mr.good evtl. auch. Ist nen ganz lieber, keine Bange!:-)

    achso, @ mr.good: 1er müssen bei uns aber ganz hinten fahren. Wegen den Emissionen und so ;-)

  3. #3587
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Moin,
    1. Mai bin ich dabei. Hatten wir nicht vereinbart, dass wir uns um 8:30 Uhr bei Thomas treffen? Kann mich da so dunkel dran erinnern. Er wollte Kaffee sponsorn

    Hat jemand eine Messuhr um den Zündzeitpunkt beim Star einzustellen? Makierungen hat der Motor nicht und es ist die VAPE. Eigentlich wollte Christoph mir die leihen. Aber der ist im Urlaub

    Super Grüße,
    Ralf

  4. #3588
    Glühbirnenwechsler Avatar von biberbrauneschwalbe 86
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    solingen
    Beiträge
    81

    Standard

    Tach auch!
    @ Ralf: Ne Messuhr hab ich. Müsstest du dir nur heut Abend in Wald abholen. Treffen wir uns am 1. dann am besten wieder bei dir. Ich find das sonst nie!:-)
    Grüße

  5. #3589
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    104

    Standard

    Moin Moin zusammen.
    @ klaus und @ bastler merci für die Tipps. Das siffen hab ich jetzt wohl einigermassen im Griff und schon kommt die nächste Katastrophe. Hab die Kiste endlich mal anbekommen, zog dann von alleine ohne zusätzliches Gas in die hohen Umdrehungen und ging erst aus als ich den Gashahn zudrehte.
    Danach ging nichts mehr.Kein Zündfunke und garnix.Leitung von Anfang Zündspule bis Ende der Zündkerze voll Stromgängig (schon getestet).Wollte die Zündung neu einstellen(nach Video von Timster auf Youtube), aber bei mir fehlen SÄMTLICHE dafür nötigen Markierungen.Weder an der Schwundscheibe am Motorinneren noch auf der Grundplatte irgendetwas zu finden.Ich könnt k.....!
    Wie bekomm ich nun raus was da im Eimer ist, oder wie ich die Zündung einzustellen habe?

    @y5bc Bitte halt dich still, ja ich kann lesen und ja ich habe gelesen......
    Gruß Tim
    Schwalbe KR 51/1 K 1978

  6. #3590
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Manno, ihr interessiert euch nur für EURE Mopeds.

    Meßuhr + Halter hab ich hier auch noch rumliegen.

    Hallo Mr Good, du wirst ja mitgelesen haben. Z.Z. steht das Treffen in Wiehl ganz oben auf der Liste. Kannst natürlich gern mitfahren. Ansonsten die üblichen Treffen an der Fähre und so.

    Wie das jetzt abläuft, weiß ich auch noch nicht. Müssen um 11.00 Uhr in Wiehl sein. Wenn noch Kollegen aus Köln mitkommen, kann man sich ja auf dem Weg treffen. Ich würde sonst durch die Pampa fahren. Mal sehen, ob noch was aus Köln kommt.

    Tja Lord, was dir da passiert ist weiß ich von hier aus auch nicht. Lief das Moped denn vorher? Wenn sie vorher einen Zündfunken hatte, könnte ich mir nur vorstellen das was mit den Kontakten passiert ist. Oder die ZS hat genau jetzt ihre Funktion eingestellt.
    Warum willst du überhaupt an die Zündung/Grundplatte? Normalerweise Kontakte einstellen und gut ist. Für die Zündeinstellung der alten Motoren brauchst du eine Meßuhr (siehe Ralf mit seinem Star), weil die keine Markierungen haben. Außer dem Strich auf dem Polrad. Also Uhr besorgen und Markierungen einritzen. Im Schwalbe Buch ist das glaube ich beschrieben. War das Video nicht für die /2 Motoren???
    Ich würde den Abstand der Kontakte prüfen (0,4 mm), die ZS mal kurz messen, evebtuell den Kondensator abklemmen, und ganz wichtig die Zündung einschalten oder Probeweise das Massekabel am Motorblock abziehen. Du weißt wie so ein SLPZ funktioniert?
    Reisen statt rasen

  7. #3591
    Tankentroster Avatar von mr.good
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    107

    Standard

    Hallo,

    ja da komme ich gerne mit - wo ich in der Gruppe zu fahren habe wurde ja auch bereits geklärt

    Ich lass der Schwalbe am Wochenende noch ein bischen Liebe und Service zukommen, dann steht der für mich längsten Ausfahrt bisher nichts mehr im Wege.

    Viele Grüße
    Ralph

  8. #3592
    Glühbirnenwechsler Avatar von biberbrauneschwalbe 86
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    solingen
    Beiträge
    81

    Standard

    Das wird lustig!
    Dann sind wir schon zu sechst wenn ich mich nicht verzählt habe.
    @mr.good: Schreib dem klausausafrika am besten mal ne Pn damit ihr euch vorher in D´dorf treffen könnt und wir uns dann alle in Wermelskirchen zum Kaffee treffen. Wenn das nicht klappen sollte komm ich vorher nach D´dorf und wir suchen den Weg zum Thomas zusammen aber besser wärs so.

  9. #3593
    Glühbirnenwechsler Avatar von Danny 007
    Registriert seit
    28.08.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    72

    Standard

    Hallöchen Leute,

    ich komme aus Düsseldorf, habe eine S50 und eine KR51/2, welche leider (eigentlich ja auch nicht leider sondern toll ) zur Zeit total Restauriert wird.
    Daher würde ich zur Zeit noch mit der S50 mit euch mitfahren.

    Wie ich hier so gelesen habe, kann ich aber nicht am 1.Mai mitfahren, da ich dann mit dem Käfer beim Maikäfertreffen bin.

    Aber wenn ihr es erlaubt, bin ich dann eventuell schon ab dem nächsten mal dabei! :)

    Grüße,
    Marcus
    Fuhrpark: Simson S50b1, Schwalbe KR51/2E, Volkswagen Käfer.

  10. #3594
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Moin!
    @Danny und mr. good. Schön, dass Ihr dabei sein wollt. Bitte hier einfach ein wenig mitlesen. Wir treffen uns durchaus manchmal spontan. Wichtig: Es gibt bei uns kein großes Schi Schi drumherum. Wer Lust und Zeit hat kommt einfach vorbei. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

    Männer! Das Wetter soll am 1.Mai scheisse werden. Regen und 9 Grad! Hoffen wir mal, dass sich das ändert. Ich bin ein bekennendes Weichei :)

    Super Grüße,
    Ralf

  11. #3595
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ mr.good. In den Bergen wirst du mich wohl auch überholen. Da ich zu zweit auf dem Moped unterwegs bin.
    @ Danny, bin auch mit ner S51 unterwegs. Also Fahnen hoch, Simson hat nicht nur die Schwalbe auf den Markt gebracht

    @ all, bei schlechtem Wetter kann ich nen Platz im Trabbi anbieten. Allerdings ist der ganze Ausflug bei 9 Grad und Regen keine schöne Vorstellung. Also lasst uns die Daumen drücken.

    8:30 Uhr bei Thomas zum Koffein tanken hab ich auch noch im Sinn. Bin nachwievor dafür.

  12. #3596
    Glühbirnenwechsler Avatar von biberbrauneschwalbe 86
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    solingen
    Beiträge
    81

    Standard

    Moinsen!
    Also das mit dem Wetter wäre echt schade. Aber ich hoffe einfach mal das Petrus mit uns Simsonauten ist.
    @Alex: Auf den Platz im Trabant würde ich zurückkommen. Bin eh heiss darauf mal wieder in ner Pappe zu sitzen:-)
    @ Danny: Herzlich willkommen in unserem Dauerthread! Hoffe man lernt sich demnächst mal persönlich kennen.

  13. #3597
    Glühbirnenwechsler Avatar von Danny 007
    Registriert seit
    28.08.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    72

    Standard

    Hoffe ich auch! Wäre schön demnächst eine Runde zu drehen! :)
    Nur leider bin ich am ersten Mai ja beim Maikäfertreffen... Naja... was heißt leider :P ist ja nur einmal im Jahr, Simson kann man ja immer fahren Aber das Treffen ist wichtiger .

    @der_bastler911 Ja, Simson hat für mich in erster Linie S50-S51 raus gebracht Auch wen Schwalben super sind!

    Grüße,
    Marcus
    Fuhrpark: Simson S50b1, Schwalbe KR51/2E, Volkswagen Käfer.

  14. #3598
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Verlässliche wettervorhersagen gehen bis maximal 4 tage im voraus, danach kommt die glaskugel. So sagen das zumindest die wetterfrösche bei uns im sender. Ich bin fest davon überzeugt dass es sonnig und 20 grad wird.

  15. #3599
    Glühbirnenwechsler Avatar von biberbrauneschwalbe 86
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    solingen
    Beiträge
    81

    Standard

    Richtig! So und nich anders!
    Wird schon passen.

  16. #3600
    Tankentroster Avatar von jenselchen
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Köln Bickendorf
    Beiträge
    106

    Standard

    So, melde mich auch mal. Grundsätzlich bin ich am 1. Mai mit dabei in/nach Wiehl-vorrausgesetzt die 9 Grad und Regen treffen nicht ein.
    @Christoph/ Thomas: ich frag die anderen 2 vom Stammtisch nochmal, Wolli hat bestimmt Lust. Ihr müsstet mir nur nochmal genau sagen wo und wann wir uns treffen können- bin doch nicht bei facebook.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.