+ Antworten
Seite 228 von 297 ErsteErste ... 128 178 218 226 227 228 229 230 238 278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.633 bis 3.648 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #3633
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    bei de Oma
    Beiträge
    83

    Standard

    @Agent
    Soweit ich weiß, werden die Bilder nur auf Anforderung verschickt.
    Frag doch mal beim Christian Schabon bei der Facebook Gruppe an.


    Danke für die Antwort. Ich halt nicht so viel bis garnichts von Facebook.

    Wie komme ich sonst an die Bilder?

  2. #3634
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von Nexus_Solingen Beitrag anzeigen
    @Christoph: Muss jetzt nochmal an die Elektrik. Ich glaube ich habe mir gestern das Blinkrelais geschrottet
    So schnell geht das Ding eigentlich nicht ins elektrische Nirvana. So aus dem Kopf, Klemme 31 an Masse, Klemme 49 (Eingang+) Strom, Klemme 49a Ausgang zum Blinkerschalter/Blinker.
    Klemm das mal so an, dann muß sich was tun.

    Hallo Sunny, wie Ralf schon schrieb. So machen. Es sind auch schon mal Leute aus diesem Tread in Hilgen auf dem Oldtimer Treffen,- wirst du als Burscheider ja kennen. Der Bastler und ich sind auch um die Ecke.
    Reisen statt rasen

  3. #3635
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    @Thomas: danke für den Tip! Habe alle Schaltpläne hier liegen. Das besondere ist aber, dass wir die Vape von der S70 verbaut haben. Der Blinkgeber hat drei Anschlüsse krieg ich aber hin. Hat vor ner Woche auch schon funktioniert :)

  4. #3636
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    So, Star läuft! Leider wieder das alte Spiel: ich krieg es nicht hin den Vergaser einzustellen. Der Leerlauf will einfach nicht runter.
    Hat jemand von Euch morgen Abend Zeit und Lust mir zu helfen?

    Danke!!

  5. #3637
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Hi,
    So ich bekomme meine nicht selber hin meine kleine Zicke, habe jetzt alles gemacht aber mit mit kleinen Laien am Ende.....
    Siehe auch hier: KR51/2 in Monheim Baumberg will nicht mehr

    Hat jemand zufällig Ahnung und Lust um sich die bei mir mal anzuschauen? Oder ne gute Werkstatt die günstig und kompetent ist hier in de Nähe?

    Gruß Nick

  6. #3638
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hier sind zwei werkstaetten:

    Schwalbenklinik.de
    Classica-colonia.de

    @ ralf

    Ich kann die ganze woche abends leider nicht. Hast du alle dichtungen drin? Der star zickt gerne rum, wenn nicht alles dicht ist im ansaugtrackt.

  7. #3639
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    @Christoph: ist alles dicht und neue Dichtungen drin. Der Star zieht auch ganz ordentlich - sollte also grundsätzlich passen.

    Ich habe noch ein wenig gegoogelt und gemerkt, dass ich mich nicht 100% tig an die Anleitung gehalten habe. Die Gemischschraube habe ich wie wild rausgedreht (darf ja nur ca. 1 Umdrehung) und das hat auch länger als 2 Minuten gedauert. Ich probiere morgen nochmal.

  8. #3640
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Na´bend

    Hi Nick.
    Habe mir den Tread mal kurz durchgelesen. ICH wurde erst mal alles auf Anfang setzen. Zündung auf Markierung, Kontakte wirklich auf 0,4mm, NEUE Kerze, Teillastnadel wo sie hingehört, Kabelsatz laut Slp anschließen.
    Hat das Ding dann einen Zf ohne Kerze und Stecker gegen Motormasse?
    Dann gehts weiter......

    Etwas Exotisch aber auch schon gehabt: Simmerring rechts oder links durch Fehlzündung rausgeflogen. Dann geht nix mehr. Für Fehlzündungen durch komplett verstellte Zündung könnte auch dein weggeschossener Auspuff sprechen.


    Ralf, klingt nach Falschluft. Alle Dichtungen wirklich ok?
    Reisen statt rasen

  9. #3641
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Moin erstmal :)

    @Klaus: Zu welche von beiden würdest du denn hinfahren.
    @Haegar: Also ich bin der Meinung das er auf 0,4 steht. Allerdings finde ich das einstellen total frickelich und ich müsste mal ne neue Schraube an den Unterbrecher setzten. Die akuelle ist der totale Murks.
    Ohne Kerze habe ich es noch nicht probiert, mit Kerze habe ich allerdings nen Funken.
    Kerze wurde gewechselt, ohne Erfolg.

    Wobei ich allerdings gestern gemerkt habe wo ich die Masse erstmal wieder provisorich an das Zündschloss auf 31 angeschlossen habe (Kabel ist irgendwie zu kurz) das wenn ich den Kickstarter trete ich das Gefühl habe das ich ab und an irgendwie total gegen den Kolben trete......


    Ach und noch was, wenn ich die wirklich total frustriert in ne Werkstatt schiebe, soll ich mir da direkt ne neue Zündung gönnen?

  10. #3642
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    danke Christoph + Thomas: Ich schaue heute Abend nochmal ob alles dicht ist. Mit der Falschluft könnte schon sein - ich habe mich schon gewundert warum die so laut ist - und das obwohl der Krümmer scheinmal fest ist / war.

  11. #3643
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Ralf, eher Falschluft auf der Ansaugseite, also Vergaser.

    Nick
    Wie gesagt, alles auf Anfang. Kontakte einstellen ist ja nicht sooo schwer. Polrad auf Markierung, Kontaktflächen bei gelaufenen Kontakten am Rand messen. Nie mittig.
    Schau mal nach den Ringen, wegen den kotzenden Pferden.
    Wenn das Ding ohne Stecker einen sauberen Zf hat (Kabel 10mm weg von Masse, kicken, starker Übersprung), und es Sprit(!) bekommt, muß es was tun.
    Ist die Kerze nach den ganzen Startversuchen naß?

    Kompression beim kicken spürbar? Eventuell Kickstarter von Hand drücken.

    Wegen neuer Zündung gönnen.
    Wer sagt, das es an der Zündung liegt? Was du dir in/an dein Moped schraubst, mußt du schon selber entscheiden. Aber es wird hier sicher keiner über die Vape meckern.--Na ja, einer vielleicht ein bischen.
    Reisen statt rasen

  12. #3644
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Nick, die kann man beide empfehlen. Suche dir einen aus oder rufe doch mal bei beiden an und lass dich beraten. Eine neue zuendung ist auch eine option, aber du hast ja einen funken, dann muss die zuendung noch funktionieren.

  13. #3645
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    OK, muss ich also mit keinen nen schlechtes Gewissen haben :)
    Anrufen werde ich erst am Anfang nächster Woche, vorher geht eh nicht. Neue Zündung sprich Vape überlege ich mir schon seit längeren, mir geht es aber vor allem um die bessere Ladung und die 12V.

    Wie gesagt, alles auf Anfang. <-- sollte bis auf den Unterbrecher so sein
    Kontakte einstellen ist ja nicht sooo schwer. <-- Dein Word in Gottes Ohr.
    Polrad auf Markierung, Kontaktflächen bei gelaufenen Kontakten am Rand messen. Nie mittig. <---- hmmmmmm, da muss ich mal ein wenig suchen. Aber so aus den Bauch raus weis ich damit nix anzufangen.
    Schau mal nach den Ringen, wegen den kotzenden Pferden. <--- werde ich machen, das sollte ja noch einfach sein.
    Wenn das Ding ohne Stecker einen sauberen Zf hat (Kabel 10mm weg von Masse, kicken, starker Übersprung),<---- wiegesagt, aktuell nur mit Kerze getestet.
    und es Sprit(!) bekommt, muß es was tun. <------ Jo kommt
    Ist die Kerze nach den ganzen Startversuchen naß? <----- ja, absaufen lassen kann ich sie.

    Kompression beim kicken spürbar? Eventuell Kickstarter von Hand drücken. <----- ich finde ja, aber so richtig kann ich das leider nicht beurteilen. Wiegesagt aktuell habe ich aber das Gefühl das ich beim kicken gegen den Kolben trete. Habe ich bestimmt zuviel am Unterbrecher gespielt.

  14. #3646
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Jungs, wann planen wir denn die nächste Ausfahrt? Nächste Woche mal?

  15. #3647
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von nicksda Beitrag anzeigen
    Polrad auf Markierung, Kontaktflächen bei gelaufenen Kontakten am Rand messen. Nie mittig. <---- hmmmmmm, da muss ich mal ein wenig suchen. Aber so aus den Bauch raus weis ich damit nix anzufangen.
    Also, die eigentliche Kontaktfläche besteht aus zwei runden Plättchen, die geschlossen aufeinanderliegen. Während die Plättchen geschlossen sind, wird in der Zs Primärseitig ein Magnetfeld aufgebaut. Öffnen nun die Kontakte, bricht das Magnetfeld zusammen und Sekundärseitig springt der Zf über. Bei neuen Kontakten sind die Kontaktflächen noch plan und eben. Also prima einzustellen. Fühlerlehre dazwischen und gut. Bei gelaufenen Kontakten bildet sich durch Abbrand der Kontakte eine kleine Kraterlandschaft auf den Flächen.Um einen brauchbaren Abstand einzustellen, kannst du also nur am Rand der Fläche messen.
    So aus dem Kopf beschrieben. Für Frühmorgens schon nicht schlecht.
    Schau mal was dabei rauskommt. Wenn das soweit stimmt, sie Sprit bekommt und Kompression hat, muß was passieren.
    Nebenbei, Auspuff ist frei? Krümmer vielleicht mal abschrauben.


    Also ich werde diese Woche noch ein wenig fahren. Wollte mit der DT und der KR noch etwas spielen.
    Reisen statt rasen

  16. #3648
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Achso, jetzt weis ich wovon du sprichst......... vom Unterbrecher. Ich habe da bis jetzt nur Papstück reingeschoben was ungefähr zwischen 0,35-0,4 liegt aus mangens der Fühlerlehre. Ich renne aber mal in der Pause nach OBI und hole mir was richtiges.
    Ich habe aber das Polrad gedreht und dann bei der Maximalen Öffnung den Abstand eingestellt.

    Achso, noch eine kurze Verstädnisfrage. Das Polrad steckt ja auf der Welle. Das Polrad hat ja ne Nut zum zielen und an der Welle (Welle eingentlich richtig, oder heist das Achse?) ist dann ne "Wölbung" die ist bei mir aber eigentlich so gut wie nicht mehr vorhanden. Ist sowas schlimm?

    Also ich habe den Kontaktabstand versucht so einzustellen:

    Durch eine der Öffnungen im Polrad den Kontakt-abstand des Unterbrecherkontaktes mit Hilfe einer Fühlerlehre bei weitester Öffnung auf 0,4mm einstellen.


    Edit: So Fühlerlehre nun mein eigen ist. :/
    Geändert von nicksda (06.05.2013 um 13:10 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 19:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.