+ Antworten
Seite 230 von 297 ErsteErste ... 130 180 220 228 229 230 231 232 240 280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.665 bis 3.680 von 4746

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #3665
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Man Heagar da hast du mir was angetan............ ich glaube da bin ich noch nen paar Stündchen mit Unterwegs den Halbmond rauszufrickeln. Meinst du da kann ich mit nem Dremel drangehen?

  2. #3666
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Ich weiß nicht, ob du das kannst.
    Vielleicht mit einer Mikro Flexscheibe, würde aber jetzt eher davon abraten. Der neue Halbmond muß sauber und ohne großes Spiel passen, sonst ist er in kürzester Zeit wieder hin.
    Leichte Macken an der Nut sind wahrscheinlich nicht so wild, aber wenn sie richtig beschädigt wird, ist Backeputzen. >> neue KW
    Mir fällt wie gesagt nur Rostlöser, Popelschraubendreher, kleiner Splintentreiber,KLEINER Hammer ein. Eventuell Motor ausbauen und die Welle abstützen. Kannst auch versuchen, den Halbmond von der Schmalseite her vorsichtig rauszuklopfen. Manchmal kippt er dann von selber hoch und du kannst ihn mit einer Zange greifen. Vielleicht hat ja einer der Kollegen hier noch eine andere Idee?

    Viel Spaß/Glück
    Reisen statt rasen

  3. #3667
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Donnerstag kann ich leider nicht -bin mit meinem Kumpels im Emsland unterwegs. Wird immer ne lustige Veranstaltung.

    Zum Star: Ich habe den erstmal in die Ecke geschmissen. Christoph ist so lieb und schaut sich die Karre in der nächsten Woche mal an

  4. #3668
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich kann morgen leider leider auch nicht.
    1. Mangel an Fahrbereiten Moded
    2. Autotour mit Frau zur Familie. Baumberg - Menden (Tochter aus dem Auto schmeissen) - Steinfurt - Enschede- Baumberg

    Naja, ich bin jetzt vorne also bei den 1. 5mm jetzt ca nen mm tiefen Spalt. Hoffe einfach mal das ich dann den Rest drücken kann bzw er dann kommt. Kann aber erst leider am Freitag wieder dran.

  5. #3669
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Kleiner schraubenzieher oder splinttreiber, rostloeser und dann an der schmalen seite von vorne vorsichtig klopfen, nicht wie wild auf der welle rumkloppen. So hab ich die immer rausbekommen. Geduld ist das a und o. Die kerbe ist unten rund und die feder auch, sodass man sie nach hinten hochtreiben kann. Nick, das wird schon.

  6. #3670
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Wiegesagt, Freitag habe ich Urlaub und meine Frau muss arbeiten, und alleine zum Selbstschutz (meine 3 Nervensägen haben Brückentag) werde ich da viel Zeit dran verbringen können. Ich habe vor heute Abend, morgen Vormittag und Abend nen wenig Durex Perfect Glide für zickiges erfahrungslastiges Metall zu verarbeiten.

    (Mann ist es scheisse, sich an 10 Finger Tippen zu gewöhnen)

  7. #3671
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    So ich hoffe ich habe es raus, bin mir da aber leider nicht 100% sicher............. hat jemand vielleicht mal nen Link wo man die Welle ohne Scheibenfeder sehen kann, quasi die Nut........ Ist du unten eigentlich platt oder rund? Wenn die platt ist dann muss ich da leider wieder ran. Ich will jetzt nur nicht wie nen Spinner drauf rumkloppen wenn es nicht sein muss.

    Hinten hat sich nix hochgetrieben, leider. Ist die N

  8. #3672
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Die Nut ist unten rund. Dann hast du es wohl geschafft. Ein Bild habe ich nicht.

  9. #3673
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Na sehr schön, Nick. Nur für dich:

    kette.gif

    Ich wollte morgen noch mal ein Moped bewegen. Wenn´s Wetter mitspielt mal wieder an den Rhein runter und ein Eis essen oder so.

    Chris, du bist doch vom Land. Kennst du einen Traktor/Schlepper aus IFA Produktion mit F ?? Fortunas oder so? Wohl von einem VEB in Nordhausen. Ein entfernter Kumpel hat mir ein Bild gezeigt, hat so ein Ding angeboten bekommen und sucht nun Info´s. Über das IFA Logo auf der Simson kam er auf mich.
    Was weiß ich über Trekker???
    Reisen statt rasen

  10. #3674
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Ja, die Trekker aus Nordhausen wurden bis Mitte der 60er Jahre gebaut. Danach wurden dort auf Weisung der Planungsbehörde nur noch Motoren gebaut. So weit ich weiss haben die seit dem Krieg 3 Modelle gebaut. Brockenhexe, Pionier und den berühmten Famulus. Den kenne ich auch noch. Mein Opa hat so einen bekommen, als er noch nicht in der LPG war bzw. musste. Nach der Zwangskollektivierung seines Hofes hat er den Trekker in die LPG einbringen müssen, es aber irgendwie geschafft, das das Ding immer bei ihm auf dem Hof stand. Ich meine, die hatten so um die 30 PS. Ich bin als kleines Kind mit meinem Opa manchmal damit rumgedüst. Nach dem Zusammenbruch hat er den an einen Sammler verkauft.

    Ersatzteilmäßig gibt es im Osten sicher noch Sachen, denn es fahren auf diversen Trekker- und Oldtimertreffen in Brandenburg noch jede Menge von den Dingern rum.

  11. #3675
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Danke Klaus, ich gebe das mal weiter. Auf dem Bild war wohl ein Famulus. Die Brockenhexe als Modellname ist aber auch nicht schlecht.
    Hier gibt es so eine Truppe von Trekker Leuten, die stehen total auf die Geräte. Haben einen irren Spaß daran, mit den Dingern die Straße zu blockieren. War mal auf einem Treffen hier um die Ecke. Ist schon toll, wenn so ein Lanz angeworfen wird. Gestartet kann man ja nicht sagen.
    Ist immer wieder erstaunlich, was den "Zusammenbruch"(welchen auch immer) so lange überlebt hat.
    Reisen statt rasen

  12. #3676
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Hallo Leute, meld mich mal aus der Versenkung zurück. War die letzten Tage nur unterwegs oder beschäftigt.

    Hat sich ja so einiges getan hier, musste erstmal ne ganze Ecke nachlesen...

    @ Klaus, ich staune immer wieder über dein Wissen von den Ostfahrzeugen. Aber gut, du hast sie ja auch noch live erlebt zu der entsprechenden Zeit...
    Mein Vater war das WE hier und wir ließen es uns nicht nehmen mal wieder nen, naja, Ründchen mit dem Trabant zu fahren. Resümee: Er fand die Kisten damals schon scheiße und die Meinung hat sich nicht geändert. Außer dass sie jetzt halt gewissen Kultstatus haben.

    @ all,

    mal als kleine Tagesvorhaben könnte man mal den Drachenfels in Königswinter anstreben. Waren da gestern gewesen und mit Thomas war ich auch schonmal da. Ist ne schöne Tour dahin, Rückweg könnte man ja über das Siebengebirge planen. Die Aussicht vom Felsen ist grandios. Aber man muss vom Fuß bis hoch ca. ne 3/4 Stunde laufen.


    Ansonsten hoffe ich mal, dass die Eisheiligen bald wieder wegziehen. Dann wird es wieder wärmer. Bei trockenem Wetter könnte man doch mal den neuen Treffpunkt in Leichlingen am Donnerstag ausprobieren?
    Was sagt ihr?

  13. #3677
    Glühbirnenwechsler Avatar von biberbrauneschwalbe 86
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    solingen
    Beiträge
    81

    Standard

    Tach auch!
    Das mit Königswinter find ich ne gute Idee. Falls ihr das in Angriff nehmen solltet und dann auch noch Sonntags dann bin ich dabei. Freue mich eh schon auf die nächste halbe Weltumrundung mit euch;-) Donnerstag komm ich erst um viertel nach acht von der Maloche leider.

  14. #3678
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Moin,

    so eben gerade nen Halbmond gekauft. Sieht so ohne Welle richtig winzig aus, vom Gefühl her zu klein. Aber heute abend werde ich mehr wissen, es sei denn das mir meine Famile da nen Strich durch die Rechnung macht............
    Aber ich glaube das wird schon :)

  15. #3679
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Drachenfels finde ich super als ziel fuer eine tour. Donnerstag kann ich nicht, da habe ich dienst bis 22 uhr. War am sonntag in lindlar im freilichtmuseum bei der tierkinder schau. War super, dank an thomas fuer den tip! Meine tocbtercwar total aus dem haeuschen. Dort findet am 14.07. Eine oldtimerveranstaltung statt. Ps und pedale heißt die und es geht um alte zweiraeder. Ich habe bei meinen damen schon mal reserviert, falls das wetter passt wuerde ich da gerne mit moped hinfahren.

  16. #3680
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Ok, Donnerstag fängt bei mir auch schon an zu kriseln. Ist echt doof bei mir. So eine Woche Frühschicht ist schnell verplant. Ich hasse diese blöde Schichtarbeit!!!

    Aber, hier was aus dem Gesichtsbuch (Übersetzung: Facebook):

    Bilder, Bilder, Bilder --> https://www.dropbox.com/sh/jahw5yf1yjdb029/w3q0uzACfn#/

    Da gibts die Bilder vom Mopedtreff in Wiehl. Sind echt ein paar tolle Fotos dabei!!!

    Aber das zu zweit sitzen auf dem Moped sieht auf dem Foto nach noch viel größerer Körperverletzung aus, als es ohnehin schon war :P

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.