+ Antworten
Seite 231 von 297 ErsteErste ... 131 181 221 229 230 231 232 233 241 281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.696 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #3681
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Nabend in die Runde, so jetzt in der Halbmond endlich wieder drinne. Musste aber noch ein wenig weiter Dängeln. Naja sei es drum, jetzt ist der drinne. Allerdings habe ich jetzt keinen Zündfunken mehr.

    So und ich schätze das ich einfach den Unterbrecher nun falsch eingestellt habe. Obwohl ich es nach besten wissen nach Anleitung vorgegangen bin.
    So nun meine Fragen:
    Unterbrecher mit oder ohne Polrad einstellen. Die passende 0,4 Lehre ist vorhanden.
    Gibt es irgendwo ne Bebilderte Anleitung für Dummies?

  2. #3682
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Moin! Mein Star ist fertig:) Danke an Christoph für die super Hilfe. Ich hoffe Du bist gut nach hause gekommen. Würde diese Wiche gerne noch ein wenig fahren, allerdings wird es abends immer etwas länger. Für spontane Aktionen aber immer zu haben. Wir hatten gestern mal den freitag Abend ins Auge gefasst.

    Super Grüße!

  3. #3683
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71

    Standard

    Hallo Nexus!
    Wenn es tatsächlich auf den Freitag Abend hinausläuft würde ich mich gerne anschließen!

  4. #3684
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Unterbrecher mit oder ohne Polrad einstellen


    Mensch Nick, jetzt überleg aber mal. Name:  g020.gif
Hits: 40
Größe:  8,6 KB

    Zu Einstellung hast du doch selber ein Bild gepostet, ansonsten siehe 3643 und 3648.---
    Oder befrage die Suchmaschine deines geringsten Mißtrauens.

    Alex,
    Drachenfels ganz ok. Waren zwar schon mal da, aber gut. Vielleicht auch noch mal auf den Petersberg?
    Noch was.
    Da bekommt der Spruch, "mein Schlafzimmer kann/konnte 100 km/h fahren", eine ganz andere Bedeutung.

    Name:  2396_Campingplatz_Tamanrasset_1.jpg
Hits: 8
Größe:  64,1 KB
    Reisen statt rasen

  5. #3685
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von Haegar Beitrag anzeigen
    Unterbrecher mit oder ohne Polrad einstellen
    Mensch Nick, jetzt überleg aber mal. Anhang 33680
    Ja ich weiss........... war mir nur nicht mehr so sicher.
    so habe nun Unterbrecher ist eingestellt, Vergaser wieder leergekippt und siehe da der Vogel will direkt wieder anspringen. Naja bis die neue Feder nun in 2 Teilen gebrochen ist.
    Nun stellt sich mir die Frage, Nut der Welle im Arsch, alter Halbmond nicht komplett draussen....
    Ach mann, so langsam verzweifel ich hier. Werde mir morgen mal nen neuen besorgen. Zum Glück ist der Laden in Düsseldorf direkt bei meiner Arbeit und der kostet auch nicht die Welt.

    Kommt vielleicht mal jemand in Baumberg vorbei, der sich das Maleur anschauen kann. Vielleicht so als gemeinsame Ausfahrt und als abschreckendes Beispiel

    Mir fehlen leider so langsam die Erfahrungswerte.

  6. #3686
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    46

    Standard

    Moin

    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder habe zur zeit etwas Prüfungsstress und das Wetter ist leider zur Zeit auch nicht besonder gut zum Simson fahren. Wie sieht es den eigentlich aus mit dem Simson Treffen in Holland habe gelesen das ihr eventuell vor habt dort hin zu Fahren wurde schon etwas geplant ?

  7. #3687
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Ich noch mal.
    Wie jetzt? Sie will anspringen(gut), aber neuer Halbmond sofort wieder gebrochen? Wie das? Foto! Wo ist das Ding gebrochen?
    War vielleicht wirklich noch was in der Nut. Dann dürfte aber das Polrad nicht draufgehen. Polrad nicht fest? Nut im Polrad "zu groß"? Mach auch mal ein Foto mit ganz eingestecktem Halbmond aber nicht aufgestecktem Polrad. Komisch!

    Schwalbe, Holland war auf dem Schirm. Mehr aber noch nicht. Ich wollte evebtuell mal hin. Richtig Holland ist das auch nicht, eher bei Goch an der Grenze.
    Reisen statt rasen

  8. #3688
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Ja sie wollte anspringen und beim 2. mal ist der Halbmond schon höhe Welle durchgeborchen. Morgen hole ich nen neuen und dann mache ich Foto.

    Also drauf ging das Polrad, wobei ich meine das ich die Mutter nicht so weit draufbekommen habe wie vorher.

  9. #3689
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.854

    Standard

    Zitat Zitat von nicksda Beitrag anzeigen

    Also drauf ging das Polrad, wobei ich meine das ich die Mutter nicht so weit draufbekommen habe wie vorher.
    Da scheinst Du ja auch schon den Fehler eingegrenzt zu haben.

    qdä

  10. #3690
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Moin,
    ja ich bin mir ziemlich sicher das das der Fehler ist... weil ich sie ja die letzten beiden Wochen (zuerst mit plangeschliffen Halbmond) öfter neu eingestellt habe und die immer direkt nach dem Einstellen (die war immer nur minimal anders eingestellt, was ja zum Antreten erstmal egal sein sollte) immer anspringen wollte. Erst nach mehrmaligen treten ging nix mehr.
    Jetzt mit den neuen Halbmond wollte die wieder sofort anspringen, der ist jedoch leider dann direkt gebrochen. Ich glaube daher echt das ich den Fehler habe, nur ob ich das jetzt selber hinbekomme oder ich mir die Welle versaut habe, das wird sich zeigen.

    Aber wenn ich es heute schaffe stelle ich mal nen Foto ein, ansonsten leider est morgen.
    Habe mich aber schon schlau gemacht, ne neue Welle ist jetzt auch kein Weltuntergang. Da gehe ich aber dann nicht selber ran. Was aber auch irgendwie schade ist, weil ich eigentlich das selber schaffen möchte. Ich bin zwar Linkshänder und habe im warsten Sinne 2 linke Hände, aber das muss ja auch nicht, und soll auch nicht so bleiben.

  11. #3691
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Wetter sieht momentan wirklich mau aus. Scheisse ist das !!!!

  12. #3692
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Nabend

    halbmond.jpg

    ich habe mal nen Bild gemacht, nicht an der Welle sondern auf meinen Schreibtisch.
    Das Linke war der Rest vom alten Halbmond (also nicht der den ich gestern geschrottet habe), den habe ich jetzt mit nen Splintreiber (2mm) ohne Probleme rausbekommen.

    Jetzt den neuen eingebaut, und siehe da ohne Probleme (die kommen erst gleich, sonst wäre es langweilig) ging sie an.
    Nachdem ich dann alles wieder zusammengebaut habe. Also inklusive Auspuff, der ja nur halb verbaut war.
    Wieder angetreten ohne Probleme, leider ging sie nach ca ne Minute aus. Nach 10 min ging sie wieder an, aber direkt auch wieder aus.

    Das wird aber hoffentlich nur eine Einstellungssache sein. Erstmal bin ich für heute Happy.

  13. #3693
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ nicksda, wenn sie direkt wieder ausgeht, kann es vieles sein...
    --> Kondensator defekt
    --> Zündspule defekt (müsste noch die Innenliegende haben, oder?)
    --> schwimmernadelventil defekt (bekommt keinen Sprit, wenn Schwimmerkammer leer ist)
    --> Sprithahn verdreckt (es fließt zu wenig benzin nach)
    --> Entlüftungsloch im Tankdeckel verstopft (seltener Fehler, hat aber den effekt dass sich dadurch im Tank nen Unterdruck bildet, weil keine Luft von "oben" nach kommt, dann fließt kein Sprit mehr)
    --> Oder einfach nur Hauptdüse verschmutzt...


    Hast also was zum abarbeiten


    @ Ralf, japp, Wetter ist echt oll. Morgen hab ich keine Zeit, falls das Wetter noch auf eurer Seite sein sollte. Bin mal wieder on the Road auf 4 Rädern.


    @ Thomas, möcht garnicht wissen wo das Foto gemacht worden ist. Sieht aber sehr abenteuerlich aus.

  14. #3694
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Nachtrag:

    Unser Ernie ist hoffentlich bald wieder mit von der Partie!!!

    Haben gestern sein Malheur repariert am Star. Zylinder/Kolben Kombination die wir anfänglich verbaut hatten, hatte null Kompression und null Leistung.
    Hab ihm dann den Zylinder von Christoph verbaut (psssst, der mit dem etwas mehr an Hubraum), jetzt springt der Star beim angucken des Kickstarters schon an. Klingelt aber wie Hulle...
    So, was kann das sein???
    Zündung steht noch auf 1,8mm --> wird noch auf 1,6mm eingestellt.
    Vergaser ist noch original bedüst und das Gemisch scheint sehr fett zu sein --> Gemisch einstellen wird noch gemacht.

    Kann das klingeln (was echt extrem ist und schlimmer wird, je wärmer der Motor wird) nur von der Zündung und dem Vergaser verursacht werden??? Hab das noch nie so laut gehört.

  15. #3695
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.854

    Standard

    @bastler,

    Dein Beitrag steht unter Beobachtung. Falls hier Support gegeben werden sollte - ist er weg. Klärt solche Dinge per PN oder sonstwie anders. Die Boardregeln gelten auch in den Unterforen.

    qdä

  16. #3696
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    @ nicksda:

    Hast du eigentlich das Schwalben Buch:

    Werner, E: Simson - Roller Schwalbe: Amazon.de: Erhard Werner: B

    Das ist echt hilfreich und sehr interessant.

    Bei welchem Laden in Düsseldorf warst du?


    @ Ralf: Ich hoffe, morgen Abend wird das Wetter besser. Ich habe keine Lust, im Regen rum zu fahren. Soll ich zu dir kommen? Das wird dann bestimmt 19:30 - 20 Uhr, aber wir haben ja Licht am Moped, von daher kann es auch dunkel werden.

    @all: Wer kommt noch? Ich schlage mal eine Telefonkette vor, falls wir kurzfristig absagen müssen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.