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Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #3697
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
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    Klaus, gibt doch nur einen noch. Der ist direkt bei mir an der arbeit, auf mich macht der aber auf nen netten Eindruck.
    Bücher habe ich so einige, ob deins dabei ist weis ich garnicht so genau, müsste ich nachschauen.

  2. #3698
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
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    Ladidedum.......

    Nick,
    in besagtem Buch ist alles drin, was man so wissen muß. >>>Besorgen!

    Bei so einem Ernie und Bert Motor weiß man doch nie. Bestimmt schleift das tiefergelegte Pleuel irgendwo.
    Geändert von Haegar (16.05.2013 um 21:58 Uhr)
    Reisen statt rasen

  3. #3699
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
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    ... unter Beobachtung *kopfschüttel*

    Wir fahren heute nicht. Christoph ist noch im Bûro und hier regnet es.

  4. #3700
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
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    Wetter soll heute Nachmittag schön werden. Werde dann auf jedenfall ne Runde drehen. Hat jemand auch Lust und Zeit?

  5. #3701
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
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    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
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    @ Quacksderältere, sorry, soll nicht wieder vor kommen. Werd dann in Zukunft das Telefon zur Hand nehmen.

    @ all, falls ihr heute fahrt, wünsch ich euch viel Spaß!

  6. #3702
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
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    Hey,
    Ich bin dann heute noch mit dem Star gefahren. 40 km ohne Probleme. Eine Frage habe ich aber in die Runde: der leerlauf ist nach der Hilfe von christoph nun perfekt.
    Aber: der leerlauf regelt sich erst mit der Zeit runter. Wenn ich an der Ampel stehe geht die Drehzahl nicht sofort runter. Muss ich das beim Vergaser einstellen? Ist die Teillastnadel dafür verantwortlich?

  7. #3703
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
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    Moin Simsonauten.
    Wollte morgen noch ´ne Runde drehen, wenn´s Wetter mitspielt. Noch jemand unterwegs?
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  8. #3704
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
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    Du Optimist Morgen soll es gießen wie aus Eimern:(
    Ich könnte aber auch bei gutem Wetter nicht

  9. #3705
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
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    Immer Optimist.
    Aber ok, wenn ich so rausschaue siehts trübe aus.
    Vielleicht heute nachmittag.



    Wie schauts, in der Woche was trinken gehen? Mi. oder Do.?
    Geändert von Haegar (20.05.2013 um 20:26 Uhr)
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  10. #3706
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
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    So war am Wochenende nochmal an meiner dran. Leider geht Sie immer noch aus, sobald Sie kurz an ist. Sprit bekommt er, aber irgendwie habe ich das Gefühl das die immer absäuft. Choke ist aber soweit in Ordnung. Nun weis ich aktuell nicht mehr was ich noch machen soll......
    Habe gestern die Kerze erstmal rausgeschraubt, und werde es heute Abend noch einmal versuchen.
    Wenn Sie dann aber mal läuft, hört die sich eigentlich recht gut an..... naja bis sie ausgeht.

  11. #3707
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
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    Na ja, mal wieder ´ne Ferndiagnose. Darin bin ich nicht so gut.
    Kontakte und ZZP stimmen aber jetzt? Wellendichtringe auf richtigen Sitz kontrolliert?

    Versäuft sie, wenn sie ausgeht? Kerze danach richtig naß? Kannst du sie durch Gasgeben am laufen halten?
    Riech mal durch das Einfüllloch am Getriebeöl. Wenn´s nach Sprit riecht, Wellendichtringe platt. Deine "versoffene" Kerze hat dann Getriebeöl abbekommen.
    Entweder sowas oder>>>>
    Könnte mir auch vorstellen, das mit der Zündung was nicht stimmt, Spule oder Kondensator????
    Verwende noch mal eine NEUE Kerze. Die letzte könnte durch die ewigen Startversuche was mitbekommen haben. Zündkerzen und Zweitakter sind so eine Sache für sich.

    Gruß
    Thomas
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  12. #3708
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
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    Moin,
    Diese Woche krieg ich kein Treffen hin. Ab Samstag bin ich 1 Woche im Urlaub.
    Super Grüße,
    Ralf

  13. #3709
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
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    So, da der Beitrag wohl keine Beachtung gefunden hat, hier nochmals in Kopie.

    @ nicksda, wenn sie direkt wieder ausgeht, kann es vieles sein...
    --> Kondensator defekt
    --> Zündspule defekt (müsste noch die Innenliegende haben, oder?)
    --> schwimmernadelventil defekt (bekommt keinen Sprit, wenn Schwimmerkammer leer ist)
    --> Sprithahn verdreckt (es fließt zu wenig benzin nach)
    --> Entlüftungsloch im Tankdeckel verstopft (seltener Fehler, hat aber den effekt dass sich dadurch im Tank nen Unterdruck bildet, weil keine Luft von "oben" nach kommt, dann fließt kein Sprit mehr)
    --> Oder einfach nur Hauptdüse verschmutzt...


    Hast also was zum abarbeiten

  14. #3710
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
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    Hab diese Woche Spät und nächste Woche auch nur am Dienstag zeit...

  15. #3711
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
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    Ich kann bis ende nächster woche auch nicht. Hab zur zeit viel arbeit und das wetter ist einfach kein mopedwetter. Einfach zu nass und zu kalt.

    Bis bald

    Klaus

  16. #3712
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
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    Zitat Zitat von der_bastler911 Beitrag anzeigen
    @ nicksda, wenn sie direkt wieder ausgeht, kann es vieles sein...
    --> Kondensator defekt
    --> Zündspule defekt (müsste noch die Innenliegende haben, oder?)
    --> schwimmernadelventil defekt (bekommt keinen Sprit, wenn Schwimmerkammer leer ist)
    --> Sprithahn verdreckt (es fließt zu wenig benzin nach)
    --> Entlüftungsloch im Tankdeckel verstopft (seltener Fehler, hat aber den effekt dass sich dadurch im Tank nen Unterdruck bildet, weil keine Luft von "oben" nach kommt, dann fließt kein Sprit mehr)
    --> Oder einfach nur Hauptdüse verschmutzt...


    Hast also was zum abarbeiten
    Kondensator -> noch nicht gewechselt, bevor ich mir den Anschaffe, erstmal die anderen Punkte abarbeiten.
    Zündspule -> Kann man das irgendwie messen?
    Schwimmernadel -> Mal schauen wie man das prüft.
    Sprithahn -> ich habe mal irgendwo gelesen, Schlauch vom Vergaser und einfach in nen Messbecher pullern lassen. Sollte dann ca 200ml in der Minute rauskommen. Muss ich aber noch machen.
    Entlüftngsloch -> Schliesse ich aus, weil es auch mit geöffneten Tankdeckel nicht besser ist.
    Hautpdüse -> Der Vergaser war jetzt schon offen und es wurde alles durchgeschaut und durchgepustet.

    Was ich sonstnoch gemacht habe, nochmal den Unterbrecher auf 0,4 eingestellt. Zündung kontrolliert, Vergaser lehrgekippt. Kerze gewechselt (Leider noch keine neue besorgt, sondern nur zwischen meinen Beiden vorhandenen gewchselt. Die sind beide aber kaum gelaufen. Nicht mal 100km). Kerze ausgebaut und die Schwalbe nen Tag ruhen lassen.
    Gestern als ich wieder so langsam ein wenig frustriert dran war und aufhören wollte ging sie wieder an. Aber wieder das alte Spiel, ca ne Minute und dann Sabbat.

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