+ Antworten
Seite 242 von 297 ErsteErste ... 142 192 232 240 241 242 243 244 252 292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.857 bis 3.872 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #3857
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Wie gestern bereits angekündigt kann ich heute leider nicht. Euch viel Spass!!

  2. #3858
    Glühbirnenwechsler Avatar von Danny 007
    Registriert seit
    28.08.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    72

    Standard

    Die letzten zwei drei Tage war ich sehr lange wach und konnte jeweils nur 5 Stunden schlafen...
    Und da ich morgen ein Bewerbungsgespräch habe, möchte ich mich dann heute mal früher ins Bett begeben!
    Also komm ich heute nicht mit!

    Grüße,
    Marcus
    Fuhrpark: Simson S50b1, Schwalbe KR51/2E, Volkswagen Käfer.

  3. #3859
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71

    Standard

    Ich konnt grade erst anfangen zu basteln, also bin ich wohl raus!
    Wenn ich es doch noch schaffe weiß ich ja wo ich euch finde!

  4. #3860
    Tankentroster Avatar von mr.good
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    107

    Daumen hoch

    Hallo,

    ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder hier zu Wort :)

    Nachdem ich mit meiner Lila Lady Kr51/1 nun regelmäßig zu meiner Arbeitsstätte fahre, habe ich mich entschieden eine komplett restaurierte/neu aufgebaute Simson Star mit Vape und frisch revidierten Motor zu erwerben. Eine zuverlässige und vor allem technisch fitte Alternative zur Schwalbe muss her.
    Die Kr51/1 behalte ich und werde mir als "Winterprojekt" vornehmen sie technisch wieder fit zu machen, Motor und Kupplung sind so wie es sich aktuell anfühlt zeitnah fällig.

    An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an den Christoph aka Klausafrika für seine wirklich nette und kompetente Hilfe vor einer Weile die Kr51/1 wieder fahrbar(Vergaser neu) gemacht zu machen

    Also bald drehe ich mal wieder eine flotte Runde mit euch, dann mit einem Star.
    Ralph

  5. #3861
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Hey Ralph,
    Mein Star steht aber nicht zum Verkauf :)
    Ansonsten gute Entscheidung. Der Star entwickelt sich immer mehr zum Zweitmoped.

  6. #3862
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Finde, diese Star Karren nehmen langsam überhand. Schwalben sind wohl zu teuer geworden?
    Einzig brauchbare an dem Teil ist die kurze Sitzbank. (die ich zufällig brauchen könnte.......)
    Reisen statt rasen

  7. #3863
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Retro halt :)

    Wie war Euer Treffen am Montag und wann steht die nächste Ausfahrt an?

  8. #3864
    Tankentroster Avatar von mr.good
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    107

    Standard

    @Nexus_Solingen: Danke, freue mich auch schon sehr auf die erste Fahrt

    @Haeger Nee nix da kurze Sitzbank, wird bei mir eine SR4-2/1 mit einer langen Sitzbank.

    Ich geb dir aber Recht, ist nicht jedermanns Sache solch ein Star - bei Christoph hatte ich die Chance eine 1A gemachte Star zu fahren - "beschwert" euch bei ihm das ich nun auch eine haben möchte :)

    Hoffe mal das es zum Wochenende schon klappen kann mit der Übergabe des Star an mich, Kennzeichenbeschaffen usw. - bin heiss darauf die zu fahren...

    Wie fährt man solch ein Motörchen eurer Meinung nach am besten ein(außer Vollgas zu vermeiden)?

  9. #3865
    Tankentroster Avatar von jenselchen
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Köln Bickendorf
    Beiträge
    106

    Standard

    Seid ihr ernsthaft bis an den Edersee gefahren? Gibt es eine Strafe auf Mopetquälerei?

  10. #3866
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    @ Ralph: Danke für die Blumen, aber perfekt ist mein Star nicht, zumindest optisch. Technisch ist der schon zuverlässig.

    Zum Einfahren gibt es hier diverse Anleitungen. Manche machen wirklich eine Wissenschaft daraus. Ich würde mal sagen, die ersten 100 Kilometer 3/4 Gas maximal und nicht schneller als 50 - 55 km/h. Danach lamgsam steigern mit kurzen Vollgasfahrten. Du merkst schon, wenn der Motor noch nicht hochdrehen will. Ab 300 Kilometer ist die Sache dann eigentlich durch und du kannst auch mal länger Vollgas fahren. Gemisch 1:33 in der Einfahrzeit, danach 1:50 wenn du Nadellager im Pleul verbaut hast.

    @Jens: Ja, wir sind bis zum Edersee gefahren. Waren doch nur 200 Kilometer, soviel wie die Wiehl - Tour am 1. Mai. Ich sag jetzt mal, wir haben das mehr oder weniger auf einer Arschbacke abgeritten. Auf dem Rückweg haben wir sogar noch eine Seeumrundung gemacht. Du hättest doch mitfahren können, war echt eine Supertour und die Mopeds haben alles druchgehalten, selbst Vollgasorgien an den Bergen im Sauerland.

    wir reden hier über profisport, du verstehst schon.

    @all: Ich besorge mal die "Kurvenjäger" Aufkleber, damit wir in Zukunft standesgemäß unterwegs sind bei solchen Touren.
    Geändert von klausausafrika (11.07.2013 um 17:47 Uhr)

  11. #3867
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Wie schaut es aus mit einen Ausflug nach Ascheberg zum Trabant Treffen.
    Trabant-Club Sputnik e.V.
    Alex: da kannst Du auch deinen Trabant einstellen lassen.

  12. #3868
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Leute, ich habe da mal ein Anliegen.
    Ihr wolltet doch mal "meinen" Bunker und die Ausstellung besichtigen.
    Ich brauche ein paar Leute, die mal mit anfassen können, um ein paar Holzpodeste aus dem Keller nach oben zu schaffen. Als "Dankeschön" gibts dann eine kleine Führung durch den Bunker.
    Ich dachte, wir treffen uns in der Woche bei mir und fahren dann nach Remscheid-Honsberg. Ihr faßt eben mit an und schaut euch um. Termin können wir noch absprechen. Interesse?
    Reisen statt rasen

  13. #3869
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71

    Standard

    Klar, dann hab ich nochmal einen Grund zu fahren, jetzt wo die Schwalbe wieder läuft!

  14. #3870
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    ich bin dabei

  15. #3871
    Tankentroster Avatar von jenselchen
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Köln Bickendorf
    Beiträge
    106

    Standard

    Klingt interessant. Würde mitmachen. Wir dürften uns nur nicht zu früh treffen.Hab ja ne lange Anreise. Aber vieleicht könnte man sich ja unterwegs treffen-in Köln?

  16. #3872
    Glühbirnenwechsler Avatar von biberbrauneschwalbe 86
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    solingen
    Beiträge
    81

    Standard

    Moin zusammen!
    Bei dem Trabant-Treffen bin ich auf jeden Fall dabei falls ihr den Sonntag in Betracht zieht. Und was die Bunkerbesichtigung betrifft würde ich mich auch einschreiben und den Mittwoch vorschlagen. Da hab ich frei und hätte Zeit.
    Lg Chris

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 19:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.