+ Antworten
Seite 243 von 297 ErsteErste ... 143 193 233 241 242 243 244 245 253 293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.873 bis 3.888 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #3873
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ Thomas,
    Interesse und Hilfsbereitschaft hab ich, aber keine Zeit. Nächste Woche habe ich mal wieder spätschicht, danach bin ich dann für 4 Wochen im Urlaub.

    @ Bodo, drum klappt auch das Trabbitreffen in Ascheberg nicht. Bin an dem Datum auf nem Trabbitreff in Berlin.
    Ja, ich fahr mit der Pappschachtel im Rahmen einer Trabbitour nach Berlin und verbring im Anschluss meine Zeit noch bei meiner Family.
    Der kleine braucht mal wieder etwas Heimatluft , hat er ja schon mehrere Jahre nicht gehabt.

    @ Ralph, noch so ein Starverrückter...

    Also, ab Mitte August bin ich wieder im Lande, vorher werden wir uns wohl kaum sehen.

  2. #3874
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Moin :)

    Sagt mal, nachdem meine Schwalbe nun läuft war erstmal alles in Butter .....
    Nun bekomme ich leider den 2. Gang selten rein. Also vom 1. in den 2., alles andere ist Schalttechnisch kein Problem. Ausser deim laufenden Motor in den Leerlauf zu kommen, wenn der aus ist geht es eigentlich ohne Probleme.

    Aber zum Hauptproblem, das müsste der richtige Link sein oder?
    Wie stelle ich die Schaltung beim M53 ein? - Simson Schwalbennest: Schwalbe Habicht Star DUO S51

  3. #3875
    Tankentroster Avatar von mr.good
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    107

    Standard

    Hallo,

    ich würde die Bunkertour auch gerne mitmachen, ääh ich meine natürlich meine Hilfe anbieten beim schleppen :)

    Der Star schaut zur Zeit noch nicht ganz so hübsch aus, kinderkrankheiten in der Technik sind auch noch da, aber fahren tut er und ich würde mit ihm gerne mitfahren.
    Bei mir kommt es leider unter der Woche auf die Zeit an, melde dich doch einfach mal wenn ein Zeitpunkt feststeht.

    Viele Grüße Ralph
    Geändert von mr.good (15.07.2013 um 14:43 Uhr)

  4. #3876
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    @Thomas: ich bin auch dabei! Am besten unter der Wochen abends.

    Planen wir jetzt für morgen ne Ausfahrt? Ich hatte sowas irgendwo gelesen? Morgen Abend kann ich.

    @Ralph: Wann gibt es Deinen Star zu sehen? Bin neugierig. Woher hast Du den denn? Was haste gezahlt?

  5. #3877
    Glühbirnenwechsler Avatar von Danny 007
    Registriert seit
    28.08.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    72

    Standard

    Fragen über Fragen! :P

    Also, wenn wir morgen eine Ausfahrt machen, bin ich dabei! :)

    Was genau darf ich unter dem "Bunker" verstehen?
    Muss ja wissen, worauf ich mich einlassen würde!

    MfG.,
    Marcus :)
    Fuhrpark: Simson S50b1, Schwalbe KR51/2E, Volkswagen Käfer.

  6. #3878
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71

    Standard

    Also morgen Abend könnt ich auch, wäre dann also mit von der Partie!

  7. #3879
    Glühbirnenwechsler Avatar von biberbrauneschwalbe 86
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    solingen
    Beiträge
    81

    Standard

    Tach zusammen!
    Da ich ja wegen morgen gefragt hatte wäre ich wohl auch dabei. Wäre cool wenn was laufen wurde!
    Lg Chris

  8. #3880
    Tankentroster Avatar von jenselchen
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Köln Bickendorf
    Beiträge
    106

    Standard

    Das mit dem Bunker ist schnell erklärt: In diesem Fall steht das Wort Bunker für einen Bunker.
    @Thomas: ich kann leider nur noch am Donnerstag. Also wär gut, wenn deine Planung in die Richtung gehen würde.

  9. #3881
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Moin,
    also wir machen morgen auf jedenfall ne Ausfahrt - wenn wir das mit dem Bunker verbinden können - okay. Sonst einen extra Termin. Einverstanden?

    Treffpunkt morgen 19:00 Uhr Lidl in Leichlingen.
    Bisher dabei:
    David, Christoph, Marcus, Christian und ich

  10. #3882
    Glühbirnenwechsler Avatar von Danny 007
    Registriert seit
    28.08.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Nexus_Solingen Beitrag anzeigen
    [...]
    Bisher dabei:
    David, Christoph, Marcus, Christian und ich

    Jo, das kann ich teils bestätigen!
    Morgen werde ich aber pünktlich da sein! :)

    Grüße,
    Marcus
    Fuhrpark: Simson S50b1, Schwalbe KR51/2E, Volkswagen Käfer.

  11. #3883
    Tankentroster Avatar von mr.good
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    107

    Standard

    Hallo, ja morgen kann ich auch und komme gerne mit.
    Bis morgen allerseits!
    LG Ralph

  12. #3884
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Na, das ging aber schnell.
    Bin dabei, aber bitte kommt nach dem Lidl bei mir vorbei. Dann fahren wir zum Bunker nach RS. (Sorry Jens, dann vielleicht ein andermal)
    Marcus, es geht wirklich um einen Hochbunker aus WK 2. Ich bin in einem Verein, der sich um die Geschichte und Erhalt des Teils bemüht.
    Wie gesagt, es muß ein Podest aus dem Keller nach oben transportiert werden. Ihr müßt nur mit anfassen. Nix wildes, aber wir kriegen das so mal eben nicht hin und brauchen Manpower.
    Ich habe dann mal überlegt, wo ich willige, billige Arbeitskräfte herbekomme ............Und tarne das jetzt als Mopedtour.
    Anschließend gibts dann´ne kleine Führung.
    Reisen statt rasen

  13. #3885
    Glühbirnenwechsler Avatar von Danny 007
    Registriert seit
    28.08.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Haegar Beitrag anzeigen
    Marcus, es geht wirklich um einen Hochbunker aus WK 2. Ich bin in einem Verein, der sich um die Geschichte und Erhalt des Teils bemüht.
    Na, dann hat es sich ja schon gelohnt, heute auf zu stehen!
    Ich finde solche Anlagen sehr interessant und interessiere mich sehr für die dt. Geschichte.
    Dafür sprach nicht nur mein Geschichte Leistungskurs in der Schule. :P

    Dann bis heute Abend!

    Grüße,
    Marcus :)
    Fuhrpark: Simson S50b1, Schwalbe KR51/2E, Volkswagen Käfer.

  14. #3886
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Leute, danke noch mal fürs mit anfassen.
    Fand ich super.



    Da ist ja auch der Nicksda wieder. Warum lief dein Moped denn wieder? Was war denn nun dran? Außer der Halbmond Geschichte.
    Zum neuen Problem:
    1. Vermutung: Nicht (sauber) trennende Kupplung
    Geändert von Haegar (18.07.2013 um 23:00 Uhr)
    Reisen statt rasen

  15. #3887
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich habe mir eine VAPE einbauen lassen.
    Warum lief dein Moped denn wieder?
    läuft ja immer noch :)

    Das Problem mit der Schaltung gewandert ist.... grrrr jetzt geht der 2. rein, dafür springt der 1. raus....
    Kommt mir vor als ob ich den Schalthebel nicht weitgenug runterdrücken kann, weil ich bekomme erst kurz vorm Trittblech das Gefühl das sich da was tut, ich müsste heute dazu kommen die Schaltung nach dem mir verlinkten Anleitung zu Bearbeiten. Dann werde ich sehen ob es läuft, oder auch nicht.

    Hat eigentlich jemand von euch nen Aquarium, und da so ne 100ml oder 250ml Tetra Wasseraufbereitungs (oder anderes Zeug) Flasche?

  16. #3888
    Tankentroster Avatar von mr.good
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    107

    Standard

    Hallo,

    @haeger: ja na klar, das helfen ist doch ehrensache - dafür gab es aber auch einen sehr interessanten Einblick hinter die sehr dicken Mauern eines Hochbunkers... Danke dafür.

    @nicksda: Hat das mit dem Wechsel(Reklamation) der Steckkontakte geklappt und läuft nun alles so wie du es dir vorstellst von der Elektrik her?

    Viele Grüße
    Ralph

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 19:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.