+ Antworten
Seite 249 von 297 ErsteErste ... 149 199 239 247 248 249 250 251 259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.969 bis 3.984 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #3969
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Danke für die Brieftaube, Ralf

    Bin Freitag raus
    Reisen statt rasen

  2. #3970

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Burscheid
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi,

    hätte einer von Euch Lust und Zeit vorher in Burscheid vorbeizufahren??? Ich bin nämlich seit 4 Wochen stolze Besitzerin ;-) einer nicht fahrbereiten Schwalbe ;-(

    Hab schon einiges gemacht ( neue Vergasernadel, Tankreinigung, Elektrik gecheckt...) Da leider nicht alle Teile beim Kauf dabeiwaren habe ich erst seit heute den Gasgriff und komme da nicht weiter. Über die Probleme dazu muss ich wahrscheinlich nichts sagen, die sind alle im dazu passenden threat beschrieben.

    Na wie auch immer, ich wollte halt fragen, ob jemand vor dem Treffen Zeit und Lust hat mir zu helfen. Oder gerne auch an einem anderen Tag.

    Es handelt sich übrigens um eine KR 51/2 L in vielen verschiedenen Farben, aber mit der Lackierei setze ich mich erst auseinander, wenn sie fährt.
    Und bevor sie fährt muss noch der Gasgriff laufen und das Hinterrrad richtig eingestellt werden und so Kleinigkeiten ;-)

    Auf jeden Fall freue ich mich endlich eine gefunden zu haben- irgendwann wird sie auch fliegen!

    Gruß

  3. #3971
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Hi Schwalbentanz,
    viel Spaß am neuen Hobby.
    So ähnlich haben wohl alle hier angefangen. Trümmerhaufen gekauft und los.
    Ich bin bei der Ausfahrt heute nicht dabei, sonst könnte ich mal drüberschauen. Ist ja nicht so weit von WK nach B.
    Wie weit bist du denn mit dem Teil? Was muß den technisch noch gemacht werden? Läuft das Gerät wenigstens?

    Gruß
    Thomas
    Reisen statt rasen

  4. #3972

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Burscheid
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi,

    ja deshalb dachte ich auch ihr habt bestimmt Verständnis und das Knowhow mit Trümmerhaufen....Wenn ihr doch alle so angefangen habt.
    Das Teil lief kurzzeitig, als ein Bekannter sich das angeschaut hatte- er hatte mir ne Schwalbe empfohlen und sich das dann natürlich angeschaut. Dabei ist aber leider die Teillastnadel abgeknickt. Es war eine 09 verbaut, ich hab aber eine 08 nachbestellt- laut Liste und DEM BUCH das richtige.
    Wir haben den Motor und Vergaser aus und wieder eingebaut (Rahmentausch) und mein Mann hat sich um die Elektrik gekümmert.

    Vorher gab es keinen Gasgriff, sondern der Bowdenzug hing da so rum.
    Seit dem Tausch haben wir sie aber noch nicht wieder zum Laufen bekommen- liegt das vielleicht an der Nadel? Hab ich am Vergaser was verstellt? Ist vielleicht noch Dreck drin? Wie bekommt man raus in welchem Gang man ist- vielleicht liegt es auch daran?

    Jetzt hab ich erst mal den neuen Gasgriff bestellt und bin dabei den einzubauen, denn vielleicht ist das ja schon das Problem- beim Probieren haben wir versucht im richtigen Moment den Schieber zu verschieben, aber das ging nicht so einfach.

    Die Maschine ist Bj 82 oder 84. 4 Ganggetriebe und stand sehr lange unbenutzt rum.

    Hat jemand eine Idee wonach ich noch schauen kann? Wie gesagt kurz lief sie- und nun springt sie nicht an.

    Danke

  5. #3973
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Hmm, tja.----An der Nadel wird´s nicht alleine liegen.

    Klingt, als hättet ihr da größeres vor.

    Klar, alles erst mal dranbauen was so nötig ist. ((Gasgriff)

    <<Bildmachmodus an<<
    Zuerst soll die Tante wohl mal laufen. Stellen wir uns doch mal dumm und fangen bei Adam und Eva an! Kriegt sie Sprit und Luft? Hat sie einen starken Zündfunken? Riecht sie nach mehreren (erfolglosen) Startversuchen nach Sprit? Wie alt ist der Sprit?
    Hast du deinen Bekannten schon vom Hof gejagt, nachdem er dir so eine Karre empfohlen hat??
    Reisen statt rasen

  6. #3974

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Burscheid
    Beiträge
    6

    Standard

    Jau, ist schon vom Hof gejagt- was meinst Du weshalb ich mich hier melde

    Nein, er hat mir ja nicht diese Schwalbe empfohlen, sondern nur generell. Also bin ich ihm trotz allem dankbar mich auf dieses coole Gefährt aufmerksam gemacht zu haben

    Sprit ist nigelnagelneu- da ich ja als erstes den Tank entrostet habe.
    Sprit und Luft kommt- wobei ich irgendwo was von Nebenluft gelesen habe, das prüf ich gleich noch mal...
    Der Zündfunken ist da, aber da die Kerze echt alt ist habe ich schon ne neue bestellt.

    Also ich geh gleich in die Garage, bau alles erstmal an (wie du ja auch meinst) und dann mach ich Fotos...

    Bis später

  7. #3975

    Registriert seit
    09.08.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5

    Standard

    Halli und hallo,

    adoptiert Ihr eigentlich noch Neulinge?
    Wohne in Köln und bin seit ein paar Wochen Besitzer einer 73-er Schwalbe.

    Viele Grüße

    Wolfgang
    Geändert von Schwalbeorange (09.08.2013 um 17:30 Uhr)

  8. #3976
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Ja klar. Wir freuen uns über jeden, der mit uns fährt. Du bist herzlich willkommen. Schau einfach regelmässig hier rein, denn hier verabreden wir uns.

  9. #3977
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Klar Wolfgang, hier kann jeder mit. Auch Leute aus Köln!

    Schwalbentanz, so´nen Kleinkram wie Kerze kannst du auch erstmal von mir haben. Bin ja quasi um die Ecke.

    Wenn´s Wetter mitspielt, wollte ich heute nachmittag sowieso noch ´ne Runde drehen. Wo sitzt ihr denn?
    Reisen statt rasen

  10. #3978

    Registriert seit
    09.08.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5

    Standard

    Also ich sitze im schönen Köln Riehl, am Zoo (nicht im Zoo:-))
    Und mit dem Vogel raus, wollte ich heute auch mal.

  11. #3979
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Na ja, wenn du Richtung Bergisches fährst?
    Reisen statt rasen

  12. #3980

    Registriert seit
    09.08.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5

    Standard

    Das muss ich mal sehen. Dachte an Lev-Hitdorf, aber Bergisches durchaus auch. Mal sehen wie das Wetter wird. Im Augenblick sieht es etwas nach Regen aus.

  13. #3981
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Leute, wie siehts Mittwoch aus? Kleine/Große Runde?

    Kommt vielleicht einer von euch beim Bodo oder Peter vorbei und kann mir was mitbringen?

    Besteht interesse an dem Treffen in Much? 24.8.-25.8.
    Geändert von Haegar (11.08.2013 um 17:45 Uhr)
    Reisen statt rasen

  14. #3982
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    ich könnte um 19:30 mal dazu stoßen, was kann ich Dir dann mitbringen. ( PN)

  15. #3983

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Burscheid
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi,

    sorry dass ich kurz Sendepause hatte- ich versorg die Katze meiner Nachbarin während ihres Urlaubs und die Katze ist krank geworden- mit fremder Katze zum Tierarzt und so weiter... Da musste die Schwalbe warten.
    Aber heute war ich wieder dran- hab den Vergaser nochmal auseinandergebaut und sauber gemacht, die Schwimmerkammer war voll mit Sprit, den bekommt sie also. Oder ist das vielleicht zu viel Sprit?

    Mit dem Gasgriff habe ich aber so meine Probleme, wenn ich die Lenkerabdeckung draufmache ist kein Platz für den Abstandhalter, aber ohne den wackelt der Griff so.

    Dann habe ich sie aus der Garage geschoben um zu schauen ob sie nach der Vergaserreinigung doch noch anspringt, dabei ist sie mir umgefallen. Nix passiert, aber Sprit kam aus dem Tank- ist das normal?Deckel undicht?

    Ich trau mich nicht so richtig die doll anzutreten, weil ich finde dass sich das anders anhört- kann es sein, dass der Motor nicht mehr dreht, wegen des Umbaus? Wie bekomm ich das raus?

    Naja, wegen
    <<Bildmachmodus an<<
    hab ich mal Fotos gemacht- sieht halt aus wie ne Schwalbe, oder??
    Angehängte Grafiken

  16. #3984

    Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Guten Abend :)

    Bin neu hier im Forum, weil ich seit einiger Zeit enorm Lust auf eine Schwalbe habe. Allerdings bin ich noch nie Moped oder Roller oder ähnliches gefahren...
    Und da fahren dürfen nicht unbedingt gleich fahren können bedeutet, wollte ich mal nett anfragen, ob jemand aus Köln (habe kein Auto, deswegen wäre weiter weg schwieriger) so toll wäre, sich vielleicht mal mit mir zu treffen, um mir zu zeigen, wie ich die starte und fahre und worauf ich bei einem Kauf zu achten habe. Starten usw. habe ich mir zwar angelesen, aber ohne Übung möchte ich nur ungern eine Schwalbe kaufen.
    Würde mich mit einem Kasten Bier bedanken, natürlich auch gerne etwas nicht alkoholisches

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.