+ Antworten
Seite 25 von 297 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 75 125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 385 bis 400 von 4746

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #385
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Was ist den mal wieder mit ´ner Runde drehen?
    Reisen statt rasen

  2. #386
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Joa, wär Ich auch interessiert.
    Vllt ne Tour am Sonntag???
    Muss ja nicht weit sein, ein wenig im Bergischen rumkurven?
    Schloss Burg oder so mal anpeilen.

  3. #387
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Da bin ich dabei. Hab voraussichtlich am Wochenende Zeit. Wir können aber gerne auch schon in der Woche eine kleine Abendrunde drehen. Treffpunkt bei euch in der Ecke, vielleicht beim Alex (Burscheid). Wenn ja, dann schreibt mir mal die Adresse auf bzw. eine Wegbeschreibung und wann ihr Lust habt. Ich kann bis auf Donnerstag, da ist ja wieder dieser unsägliche Kurs zum Kinderkriegen.

    Ich hab noch was gefunden:

    http://www.g-o-f.de/images/Flyer2010.pdf
    Geändert von klausausafrika (23.06.2010 um 21:49 Uhr)

  4. #388
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Moin,
    Wochenende kann ich wahrscheinlich nicht. Würde mich dann kurzfristig einklinken. Unter der Woche ist immer perfekt!!!

    Was anderes: Habe gestern meinen Schmodderkasten gereinigt. Jetzt ist der Plastikstopfen fratze und es leckt da weiter Öl. Hat jemand noch einen Stopfen?? Und jetzt ganz verrückt: Auf einmal zieht die Hinterbremse kein Stück mehr ... wie kann das auf einmal sein? An der habe ich nämlich nicht rumgefummelt!! Ehrlich :)

  5. #389
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Einen Stopfen müsste ich noch da haben. Bringe ich beim nächsten Mal mit.

    Hat sich der Bowdenzug vielleicht ausgehängt? Bau die Bremse einfach komplett auseinander und mache alles sauber. Dann kannst du auch gleich dem Stand der Bremsbacken beurteilen. Bei mir wirkt Zerlegen und Zusammenbauen machmal Wunder ohne das ich den Grund gefunden habe.

  6. #390
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Hey ... danke .. mit dem Stopfen ist super! Sind die Ansaugkästen denn bei beiden gleich?

    Bowdenzug hab ich für hinten nicht .. da ist ein Gestänge ... die bremsbacken bewegen sich ... vom Gefühl her ist es so, als wenn irgendwie Öl in die Bremse gekommen ist ... kann das von dem Luftansaugkasten .. und dann eventell Fahrtwind passiert sein?

  7. #391
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    aber du hast doch keine offene bremse, da hilft nur eins. abbauen und nachschauen

  8. #392
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ Klaus, Ich schick dir meine Adresse und ne kleine Wegbeschreibung mal per PN.
    Ich kann deinen Link nicht öffnen...

    Ralf, kann sein das sich deine Bremsmutter jetzt anders eingehakt hat. Ist mir auch schon mal passiert. Allerdings kurz nach dem Zusammenbau. Manchmal ist diese kleine Tonne nicht richtig in der Führung, dann rastet die erst später bei Zugbelastung ein.
    Also einfach mal neu festschrauben, wenn es das nicht ist, dann mal Rad raus und Bremse reinigen. Wie schon gesagt wurde, wirkt das meist Wunder!

    Also wären wir am Sonntag schonmal zu dritt. Werd mal Mario und Florian fragen ob Interesse und Zeit vorhanden ist.

  9. #393
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    muss mal gucken wegen sonntag fußball gucke ich auf jeden fall...

    hat jdm von euch noch ne Krümemrsicherung also diesen ring zuhause?

  10. #394
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    @ Robin: Ich schaue mal, ob ich noch eine habe. Irgendwo muss ich noch eine haben. Seit unserem Umzug muss ich aber erst mal wieder meine Sachen sortieren, aber bis Sonntag weiß ich mehr. Was macht denn dein 1er Motor, ist er fertig?

    Wenn wir vormittags so um 11 Uhr für ca. 2 Stunden fahren, klappt es mit dem Fußball auf jeden Fall.

  11. #395
    Tankentroster Avatar von Erniespezial
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Burscheid
    Beiträge
    182

    Standard

    moin,

    wie lang soll die tour den werden bzw. wo solls hin gehen am sonntag? schloß burg war da glaub ich im gespräch...

    kriegen wir ne fixe zeit hin? 11h find ich glaub ich okay...ich muss heute abend grillen und bier trinken...ich hoffe es wird nicht all zu schlimm dann bin ich mit am start.
    ...hören Sie, sagen Sie mal, was scheppert Ihre Mofa den so?

  12. #396
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Japp, 11Uhr ist in Ordnung, dann bei mir vor der Garage. Dann passt das mit Fußball und so.
    Wir können ja mal an Schloß Burg oder so vorbeifahren...
    Mal schauen, Thomas kennt sich hier ja gut aus, wir werden schon was schönes finden :)

  13. #397
    Tankentroster Avatar von Erniespezial
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Burscheid
    Beiträge
    182

    Standard

    okay... ausgerechnet burg hoch! hehe na das kann ja was geben....

    nun ja sei es drum...im moment läuft die gelbe ganz gut(wenn sprit drin is)

    wenn mein kopp morgen früh durch die türzarge passt komm ich rum...
    ...hören Sie, sagen Sie mal, was scheppert Ihre Mofa den so?

  14. #398
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Hi.
    Dieses WE bin ich raus, da geht nix.
    Viel Spaß beim fahren.

    Ich dachte auch an eine "etwas" weitere Tour. Nach Schloß Burg wird mein Schwälbchen nicht mal warm.

    Steht in der Woche noch was an?
    Reisen statt rasen

  15. #399
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Wenn ihr nicht wisst wo ihr hinfahren sollt könnt ihr bei mir vorbei fahren, und Ernie kann mir sein Bremsschild da lassen, und dann könnt ihr von mir den Vergaser mitnehmen und nach Wermelskirchen zum Thomas düsen und ihn dort abgeben

    dann hätte die Rumfahrerei mal einen Sinn^^

    Viel Spaß...
    Dreck ist Rostschutz!

  16. #400
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    @klaus, ja mein 1er motor ist fertig und eingebaut. Habe auch schon die ersten 100km runter. Nur gestern ist mir der Krümmer abgefallen und dabei habe ich das sicherungsblech verloren.

    Sonntag um 11 müsste klappen

+ Antworten
Seite 25 von 297 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 75 125 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.