+ Antworten
Seite 250 von 297 ErsteErste ... 150 200 240 248 249 250 251 252 260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.985 bis 4.000 von 4746

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #3985
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71

    Standard

    Also Mittwoch wäre ich dabei!

  2. #3986

    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Cool :)

    Ich kann Mittwoch leider nur bis 16 Uhr.

    edit: Vielleicht hätte ich genauer die letzten Beiträge lesen sollen

  3. #3987
    Tankentroster Avatar von mr.good
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    107

    Standard

    @Distra: Hallo Willkommen im Forum. Eine erste Orientierung bieten diverse Beiträge hier im Schwalbennest oder im Internet zu dem Thema Schwalbenkauf.
    Schau mal hier z.B.

    Simson-und-co.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

    Wenn du dich generell für eine Simson mit 60kmh zulassung interessiert gibt es auch noch andere Modelle die in Frage kommen(sofern du keinen Motoradführerschein hast kommt ein Sperber nicht in Frage, fährt 75kmh und hat ein "großes" kennzeichen)

    Simson Kleinkraftr

    -----------------------------------------------------------------------
    Mittwoch bin ich auch gerne dabei, muss vorher noch meinen Auspuff reparieren bzw. austauschen(Hauptständer hat ein Loch hineingehauen im Laufe der Zeit).

  4. #3988

    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für den ersten Link, auf die Seite bin ich noch nicht gestoßen. Das hilft mir schonmal beim Suchen :)

  5. #3989
    Tankentroster Avatar von mr.good
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    107

    Standard

    Gerne, das schöne ist man kann auf dieser Seite auch die Originalfarben der einzelnen Modelle nachschauen und eine moderne RAL Farbkennung zu dem gewünschten Farbton erhalten(sofern Originalität für dich ein Kaufkriterium sein sollte).

  6. #3990

    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja, da finden sich schon eine Menge Informationen.
    Originalität ist für mich kein entscheidendes Kriterium. Als Einsteiger interessiert mich vor allem der Gesamtzustand und dass sich beim Kauf anfallende Reparaturen in Grenzen halten. Davor scheue ich mich nicht, habe aber auch da keine Erfahrung.
    Die Checkliste ist zB ein guter Anhaltspunkt, worauf ich achten sollte.

  7. #3991
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Icon Mrgreen

    Wer hat denn am Wochenende 7.9. - 8.9.2013 was vor. Die üblichen Verdächtigen hatte die Idee, an diesem Wochenende noch mal einen Ausflug auf einen Campingplatz zu machen. Und diesmal wirklich nichts großes, keine 200 Kilometer Mördertour, versprochen.

    Ich habe mal gesucht und in der Eifel, eher Voreifel einen Platz gefunden. Campingplatz Heimbach. Keine Voranmeldung, Supermarkt 5 KM entfernt, Frühstücksservice, viel viel Platz und nur 80 Kilometer vom Rhein entfernt. Ringsherum viele schöne kleine kurvige Strassen zum Mopedfahren.

    Campingplatz in Heimbach an der Rur im Nationalpark Eifel - kostenloser Internetzugang - WLAN

    Habt ihr andere Ideen, kennt ihr bessere Ziele, dann her damit. Unser Ralf braucht an diesem Wochenende nämlich Asyl, da viele viele Frauen sein Haus belagern und diesmal ausnahmsweise nicht wegen ihm da sind.....
    Geändert von klausausafrika (12.08.2013 um 13:32 Uhr)

  8. #3992
    Tankentroster Avatar von mr.good
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    107

    Standard

    @Schwalbentanz
    habe mir gerade deine Bilder mal angeschaut - auf dem 2.ten Bild erkennt man einen Rot lackierten Schlauch der am Rahmen entlang nach oben unter die Maske verläuft. Ist dieser Schlauch mit deinem Luftfilterkasten verbunden? Dies würde auch den anderen Klang deiner Schwalbe nach dem Umbau begründen.
    Das ist nämlich die "Beatmung" für ne 1er Schwalbe. Die 2er Schwalbe hat nur noch den Luftfilterkasten im Tunnel ohne Schlauch.

    Das etwas Sprit aus dem Tankdeckel kommt ist normal, der Sprit entweicht durch das Belüftungsloch des Tankdeckels. Schaue dir die Tankdeckeldichtung mal an, sofern die Porös oder Brüchig sein sollte empfehle ich dir diese auszutauschen.

  9. #3993
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71

    Standard

    Also bei der Eifeltour bin ich dabei!
    Much tendenziell eher nicht!

  10. #3994
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Danke Christoph, dass Du die Eifelroute schon eingestellt hast. Wollte das grad machen. Ich hoffe, dass sich einige finden, die mitfahren.

    Mittwoch kann ich leider nicht. Dienstag / Donnerstag geht schon. Den Termin umwerfen ist aber sicher auch doof ...

  11. #3995

    Registriert seit
    09.08.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5

    Standard

    Würde ja gern mal zu einer Runde dazukommen, kann aber Mittwoch nicht.

  12. #3996

    Registriert seit
    09.08.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5

    Standard

    Guten Abend Distra,

    ich bin auch neu hier, kann dir aber ein Treffen in Sachen Schwalbe in Köln anbieten.

    Viele Grüße

  13. #3997
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    @all
    Na wegen mir auch Do.

    Na Schwalbetanz, das Ding wird ja wirklich Arbeit. Sprit auslaufen sollte normal sein, wenn man das Baby unschmeißt. Habe das bei meinen aber logischerweise noch nicht ausprobiert. Die Sache mit dem Gasgriff ist im Schwalbenbuch beschrieben, das hast du ja. Motor fest wäre übel. Dreh den Motor am Polrad durch. Wenn das nicht geht, kaufe ich den Motor für´n Zwanni/Kiste Bier.
    Übrigens, den Schlauch hat die /2 auch, nur ohne Lufi am Ende. Die Luftsäule muß ja irgendwie pendeln.
    Habe ich da auf den Bildern den Vergaser einer S51 gesehen?

    @Bodo
    Danke für dein Angebot, Bodo. Kurz gesagt brauche ich die Schelle und den Gummiring für das Auspuffendstück. Bei mir fällt das langsam ab.
    Wenn du dabei sein solltest, bring den Kram ruhig mit.

    Distra, für ´ne Kiste Bier kannst du dich sogar auf meine draufsetzen, versprochen.
    Ohne Quatsch, tauch bei ´nem Treffen auf und schau dir die Babys an. Darfst meine auch anfassen.

    @die üblichen Verdächtigen
    Schon wieder Moped .....----ja ist schon gut. Termin muß ich checken. Da war was. Ansonsten dabei. Wie weit ist das von hier? Ich habe da so entfernugstechnische Bedenken. Das ist ja am Rursee.
    Die Preise des Platzes sind echt ok. Bin immer noch Ostsee-Hauptsaison geschädigt. Die Ossibrüder wissen auch wie man Geld macht. Stellpatz Womo, eine Nacht 34€.

    Achso, Much wäre für mich nur eine Ausfahrt, keine Übernachtung.
    Reisen statt rasen

  14. #3998

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Burscheid
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi,

    also den Schlau und den LuFi hab ich gar nicht ausgebaut- nur gereinigt. Aber ich werde morgen kontrollieren, ob der Schlauch angeschlossen ist...
    Denn Schlauch und Lufi und Ständer waren ja am Rahmen, das muss man doch nicht mit dem Motor mitnehmen, oder? Beides /2 Rahmen, nur unterschiedliches Baujahr.

    Es handelt sich um den Vergaser 16N1 ich meine dahinter steht auch noch ganz schwach -12 Also müsste das doch der passende sein?
    Polrad werd ich morgen probieren, die Schwalbe steht nicht hier am Haus, deshalb kann ich es nicht direkt ausprobieren.
    Danke schon mal für die Tips. Und ja das sieht nach viel Arbeit aus, aber bei den restaurierten bin ich immer überboten worden und irgendwann hab ich mir gedacht- egal was für eine hauptsache endlich überhaupt eine! Mir ist auch klar, dass ich sie direkt auch lackieren etc sollte, aber ich würde erst gern wissen ob sie überhaupt läuft.

    Schönen Abend noch!
    Gruß

  15. #3999
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    @Thomas:

    https://maps.google.de/maps?saddr=we...=ht&mra=ls&z=9

    Das sind lächerliche 80 Kilometer. Für Profis wie uns ist das eigentlich keine Herausforderung, da ist der Motor ja grad mal warm gefahren. 34€ pro Nacht sind echt extrem. Das sind wohl mittlerweile die üblichen Preise in den Sommermonaten in typischen Ferienregionen.

  16. #4000
    Tankentroster Avatar von mr.good
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    107

    Standard

    Also am 07. und 8.09.2013 bin ich gerne dabei!

    Mopedtour ist für mich auch am Donnerstag dieser Woche recht - bin dabei!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 19:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.