+ Antworten
Seite 259 von 297 ErsteErste ... 159 209 249 257 258 259 260 261 269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.129 bis 4.144 von 4746

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #4129
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Alex, der Vorschlag klingt auch nicht schlecht.
    Geändert von klausausafrika (28.11.2013 um 08:32 Uhr)

  2. #4130
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Jau, auch ´ne Idee. Ich bring dann ´ne Kiste Früchtetee, ahm Bier mit. Butze heißt Garage?--oder dein Zuhause?


    Mal was aus der Werkstatt:
    Wer erkennt was?

    Bild019.jpg Bild020_1.jpg


    Spitzenprodukt deutscher Ingeneurskunst
    Reisen statt rasen

  3. #4131
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Ich hab was erkannt - unscharfe Bilder ;.) .

    qdä

  4. #4132
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    OK.
    Ist nicht gerade HD und George Lucas bin ich auch nicht.


    Was hat denn die Whatsapp Umfrage ergeben?
    Geändert von Haegar (01.12.2013 um 18:11 Uhr)
    Reisen statt rasen

  5. #4133
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Ach du scheiße... Nennt man das Tuning oder was haben die Belüftungsschlitze in dem Kolben zu suchen?

    Mal was anderes.
    Ich habe mit dem Nils gesprochen (Ford-Crasher) bezüglich des Grillens.
    Er würde uns seinen Hof samt Garage (falls es regnet) zur Verfügung stellen, um dort einen Holzkohlegrill (hat er selber da) aufstellen zu können, um ein paar Würstchen zu grillen und ein kühles blondes dabei zu verzehren.
    Sein Hof befindet sich in Köln Merkenich, quasi direkt an der Autobahnbrücke. Da könnten wir ja zusammen dahin fahren.
    Ist nur die Frage nach einem geeigneten Zeitpunkt.
    Ich habe an den Wochenenden schonmal keine Zeit.
    Haben sich denn mittlerweile alle eingetragen in der Liste?

  6. #4134
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Bisher sieht es am 12 und 19 Dezember gut aus.
    Aber Ralf vermiss ich noch in der Liste.
    Welcher Schwalbenheini ist eigentlich "der, der nie fährt"?

  7. #4135
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71

    Standard

    Gute Frage nächste Frage, ich kenn ihn nicht...

  8. #4136
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    das ist bestimmt der Ernie

  9. #4137
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Mann Leute! "Der, dER NIe fährt" Alles klar?

    Wegen mir auch Merkenich. Könnte draußen nur etwas kühl werden.
    Angebot mit der Kiste steht noch.

    Ich weiß ja nicht, wie es in eurem Whatsapp Forum läuft, aber hier geht ja z.Z. gar nix mehr. Alle simsontechnisch "Außer Betrieb"?

    Der Kolben auf den Bildern ist schon heftig. Bei dem Motor sind noch ZWEI andere Kolben gebrochen! Der Block hat die Sache merkwürdiger Weise ganz gut überlebt! Die Karre lief noch, ruckelte nur ein bischen. Kompression 7-14 Bar. Werde den Kolben mal als Anschauungsmaterial behalten.
    Ist der Motor, mit dem es überhaupt nie, niemals, keine Probleme gibt. 1.4 TSI. Wird repariert.
    Reisen statt rasen

  10. #4138
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Achso, stimmt. Jetzt hab ich es auch verstanden...

    Beim Nils in merkenich ist nur ein Vorschlag.
    Freiwillige vor! Wer bietet seine Räumlichkeiten an?

    Ich werd morgen mal bei Max Bahr nach nem schönen e-grill schauen.

    In der whatsappgruppe ist auch Totentanz. Ich verweise derzeit auf's Forum. Schreib nichts zweimal.
    Der Winter sitzt wohl schon tief in den köpfen...


    Waaas? Der Motor lief noch mit den Kolben? Und hatte noch Kompression? Oha, wie seid ihr darauf gekommen, dass es doch die Kolben sein können? Erfahrung in Bezug auf das Geräusch oder wie?

  11. #4139
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Am kommenden Mittwoch (4.12.) findet übrigens der letzte CC-Stammtisch dieses Jahres statt.

    An diesem Tag ist in unserem Stammlokal "Gänsetag" angesagt. Wer mag, kann also frische Gänebrust- oder Keule, genießen. Damit das auch klappt, sind also Vorbestellungen erbeten, die ich dann weiter leiten werde!

    Ansonsten ist eine Vorbstellung nicht nötig. Also bis am Mittwoch.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  12. #4140
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    @ Alex
    Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Habe die Kiste selbst gefahren, hatte ganz gut Leistung, keine Geräusche. Nur ruckelte halt.
    Es gibt eine Info von größten Hersteller aller Zeiten, das gebrochene Kolben eventuell, vielleicht, fast nie auftreten können. Nach einem Druckverlusttest war dann klar, wohin es geht. Aber das drei (3!!) Kolben gebrochen sind, respekt. Kollegen hatten auch schon Motoren mit einem defekten Kolben. Wolfsburg munkelt was von klopfender Verbrennung. Na ja. Das Teil zu zerlegen ist ´ne Sache für sich. Der Motor hat eine unheimlich hohe Laufleistung von 48000 km. Sowas ist schon etwas ärmlich.
    Reisen statt rasen

  13. #4141
    Tankentroster Avatar von Erniespezial
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Burscheid
    Beiträge
    182

    Standard

    Also also... Dachte das war zu einfach.... Guten Morgen Alex :)
    Jetzt doch Köln?

    Ist den nu raus wann?
    ...hören Sie, sagen Sie mal, was scheppert Ihre Mofa den so?

  14. #4142
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    sorry Jungs komme aktuell zu nix habe ich aber mal eingetragen. Der 19. geht gar nicht - der 12. sieht ganz gut aus. Ich komme dann wahrscheinlich ein paar minuten später.

  15. #4143
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Moin, moin
    Wenn sich der 12. jetzt herauskristallisieren sollte, wäre es schön wenn wir den auch festmachen. Ich muß den Termin einplanen, und es sind ja bis Do. nur noch ein paar Tage.
    Wo denn nun?
    Reisen statt rasen

  16. #4144
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Ich bin auch für den 12. 12. Da können die meisten. Wie wärs denn mit der Kneipe beim Alex um die Ecke, da wocwir schon mal waren.

    Soooooo, ist jetzt ganz amtlich Alexs Garage MIT lecker Pilsbier und danach mal schauen. Den Ralf kidnappen wir.......
    Geändert von klausausafrika (09.12.2013 um 07:37 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.