+ Antworten
Seite 260 von 297 ErsteErste ... 160 210 250 258 259 260 261 262 270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.145 bis 4.160 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #4145
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Ok, soweit alles gut.
    Wollte noch mal auf meinen Sonderposten Werkzeugtaschen zurückkommen. Liegen hier rum und müssen weg. Bei Interesse könnte ich Do. welche mitbringen. Bild etwas weiter oben.
    Gruß
    Thomas
    Reisen statt rasen

  2. #4146
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

  3. #4147
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Hallo Klaus,
    danke für die Info. Marita weiß bescheid, kann sich (typisch Frau) aber nicht entscheiden. Mal sehen was passiert.

    @all
    Kennt sich jemand mit einem CDI Magnetzünder aus?
    Reisen statt rasen

  4. #4148
    Tankentroster Avatar von mr.good
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    107

    Standard

    Hey,

    ich könnte hiermit aushelfen, oder hiermit...

  5. #4149
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Danke,
    das Video kannte ich, das andere noch nicht.

    Bin da gerade meinen ständig durchbrennenden Lampen an der DT auf der Spur. Muß mich erst mal mit der CDI Zündung auseinandersetzen. Dem Stromlaufplan traue ich nicht.Für mich ist da ein Bug drin. Erst mal schlaumachen.
    Reisen statt rasen

  6. #4150
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    hi, wann macht ihr die nächste Tour, wir könnten ja mal alle mit den Simmen den rhein entlang fahren, und dann irgendwo zelten. z.B. richtung St. Goar oder so.

  7. #4151
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Hallo Robin
    Ja, nette Idee. Kann man mal machen.

    Wir hier haben beim letzten Treffen nur mal grob über die Aktivitäten nächste Saison gesprochen. Ist also nichts beschlossen. Es war von der Mosel, diversen Talsperren, Emsland, Eifel, Belgien, Holland die Rede. Mal sehen......
    Vielleicht tauchst du erst mal bei einem "normalem" Treffen/Ausfahrt auf. Dann lernt man sich mal kennen. Wer weiß, ob du dann noch mit den Leuten zelten willst.
    Die Treffen finden meistens am Rhein oder im Bergischen statt.

    Gruß
    Thomas

    Bye the way,
    Was ist ein Scouts tourer ?
    Reisen statt rasen

  8. #4152
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Hallo Thomas,

    ist ne gute Idee. Ja das mit dem Scoutstourer ist mein Moped was mit den Pfadis zu tun hat. Ich hab als Seitentaschen 2 Affen. Und wenn das Dingen fertisch ist, dann kommt hinten ne Kothenstoffplane ( Pfadfinderzelt ) als Zelt drauf. Noch ist es eine BGS Plane, welche aber auch als Pfadfinderzelt benutzt wird.

    Und ihr werdet sehen, wie das Möp aussieht. Entweder gefällts, oder eben net.

  9. #4153
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Aha, also was von den Pfadfindern. Affen kenne ich jetzt in dem Zusammenhang nur vom Militär. Mal was anderes als die ewigen NVA Taschen. Pfadfinderzelt ist so was ahnliches wie eine Bundeswehr Dackelhuette?
    Reisen statt rasen

  10. #4154
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    das ist eine Kothe. So sieht eine Jurte aus, und so sieht die Plane aus, die ich zur Zeit habe.

  11. #4155
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Ha, und so ein Teil packst du aufs Moped? Respekt.
    Bei der Zeltbahn fehlt aber noch was zum Zelt, wenn ich mich noch richtig zurückerinnere.
    Reisen statt rasen

  12. #4156
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Ja das ist so klein. Wenn du Bock hast kannst du ja mal ein paar Bilder angucken. Ich hab da so ne kleine Bildersammlung

    Das Moped ist noch nicht fertisch und wird gerade in der Werkstatt zerrumpft und bekommt einige Neuteile und ne Motorregeneration, damit ich bei der nächsten Tour nicht zum hindernis werde.

  13. #4157
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Wie gesagt, mal was anderes mit den Fellaffen.
    Beim Tank könntest du dich wohl nicht entscheiden.

    Bis zur nächsten Tour ist ja wahrscheinlich noch ein bischen hin. Dann läuft das Ding ja wieder.
    Reisen statt rasen

  14. #4158
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Jo. Bis dahin ist die Mopete fertitsch. Naja eigentlich wollte ich den Büffeltank montieren, der ist aber erst seit vorgestern fertisch.

    Das Moped soll bis auf den Motor, weitestgehend als S50 gebaut werden. Gut ne VAPE kommt rein, aber vom Design solls ne S50 sein. Altes Rücklicht, tittenlampe ( Kugellampe ), Büffeltank, Recht klassischer Look mit Standardreifen ( Heidenau K36 ) dabei pflegeleicht und etwas speziell.

    MOTTO: Ein bisschen alt aber modern.

  15. #4159
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Tag zusammen!

    Frohes Neues und alles Gute!!!!!

    Hallo RobinNRW.........schön, dass du dich hier meldest, wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Eine Wochenendtour am Rhein runter klingt doch gut. Allerdings ist die Vorstellung durch Leverkusen, Köln und Bonn zu fahren erst mal abschreckend, aber danach wirds landschaftlich schöner. Wobei auf der Strecke ziemlich viel Verkehr ist. Ich bin mal mit dem Rad bis Bingen gefahren und muss sagen, auf beiden Rheinseiten ist ziemlich viel los. Und wenn du aus Viersen zu uns kommen willst ist das ja auch schon mal eine kleine Weltreise.

    Wie Thomas schon geschrieben hat, haben wir uns bei unserem letzten Kneipenbesuch vor Weihnachten auch mal grob Gedanken gemacht, wo es hingehen könnte, aber wir sich noch in der Phase der Träumerei.

    Und ich habe auch schon mal geträumt und folgende Route ausgesponnen:

    https://maps.google.de/maps?saddr=Hi...6&z=9&lci=bike

    Das wäre z.B. die Mosel. Ich arbeite allerdings noch dran. Habt ihr Ideen oder seid ihr alle im Winterschlaf?

  16. #4160
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Auch ein frohes Neues von mir!

    Der Klaus wäre ja nicht der Klaus wenn er nicht schon eine ausgefeilte Route auf dem Rechner liegen hat. Habe eigentlich nur auf sowas gewartet.
    Sieht doch schon mal sehr brauchbar aus. Mit einer Übernachtung?

    Die Saisoneröffnung können wir dieses Jahr etwas vorziehen. Hier sind z.Z. 13°. Wer hat morgen Zeit?
    Reisen statt rasen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 19:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.