+ Antworten
Seite 272 von 297 ErsteErste ... 172 222 262 270 271 272 273 274 282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.337 bis 4.352 von 4746

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #4337
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Ehrlich gesagt k.A.
    Aber so richtig interessieren tut mich das auch nicht. Da fährst du rueber und gut ist. Als deutscher auf einem in D. zugelassenen Moped dürfte das nicht soo wild sein.
    Du dagegen mit deinem für alle Ordnungshüter merkwürdigen Nummernschild?? Übe schon mal in der Landessprache: 'Nein, nicht verhaften, alles Legal so'.
    Reisen statt rasen

  2. #4338
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    genau das wird demnächst mein Problem werden.

  3. #4339
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Nicht Bastogne, das ist weit. Direkt hinter der Grenze beim Truppenübungsplatz Elsenborn. Hin und zurück sind das so um die 200 km. Das einzige Problem, wenn es am Rhein 15 Grad sind, sind es in der Eifel 5 Grad. Das ist dann echt schattig für so ne Strecke. Ich befrage Dienstag mal die Wetterfrösche auf der Arbeit, vielleicht haben die nen Tipp. Sonntag fahre ich aber auf jeden Fall, wenn es nicht regnet.

    Robin, manchmal kann es auch ganz hilfreich sein, die Landessprache nicht zu können. In dem Teil von Belgien spricht man übrigens deutsch. Ob man da mit deinem Schein fahren darf........keine Ahnung. In dem Land, in dem ich den Lappen gemacht habe, war eh alles anders........ich darf alles fahren, ausser Bus und Panzer. Und Taxi.

  4. #4340
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    ok. das ist gut. vielleicht fahr ich mit. ist ja von mir aus etwas näher hoffe ich.

    Ok bullshit.

    Das mit Sonntag kann ich eh knicken. ich fahr zum Teilemarkt in Krefeld.

  5. #4341
    Glühbirnenwechsler Avatar von biberbrauneschwalbe 86
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    solingen
    Beiträge
    81

    Standard

    Wie gesagt Sonntag wäre ich dabei. Vorrausgesetzt das Wetter spielt mit. Wird aber krass. Vier Tage später ist ja schon Wiehl :)

  6. #4342
    Glühbirnenwechsler Avatar von biberbrauneschwalbe 86
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    solingen
    Beiträge
    81

    Standard

    Da fällt mir noch was ein, wir kommen dann nicht zufällig an der Ordensburg Vogelsang vorbei oder? Ich mein wenn man denn schon mal in der Eifel ist.....

  7. #4343
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Das ist quasi um die Ecke. Die wird aber gerade saniert. Da ist ziemlich viel Bauzaun. Bin da kürzlich mit dem Mountainbike unterwegs gewesen.

  8. #4344
    Glühbirnenwechsler Avatar von biberbrauneschwalbe 86
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    solingen
    Beiträge
    81

    Standard

    Dann ist das der Übungsplatz an dem wir bei der Hürtgenwald - Tour vorbeigekommen sind? Wo wir nur keine Zeit mehr hatten das ganze unter die Lupe zu nehmen?

  9. #4345
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    46

    Standard

    Sonntag kann ich auch!!!

    Bei dem 1. Mai bin ich leider nicht dabei. Wir haben Nachbarschaftsparty. Anfangs war nicht klar, ob wir reinfeiern - leider nein.

    Ich will mich in den nächsten Abenden mal an die Schwalbe machen. Bin gespannt wie sich der Rahmen entwickelt hat. Letzes Jahr ist mir die Batterie ausgelaufen und hat den Rahmen angegriffen. War zu faul da direkt einzugreifen. Das ist jetzt dran. In dem Zuge verbaue ich direkt die VAPE. Bin gespannt wie lange der Zylinder noch mitspielt. Der macht Geräuschge wie ne Fahrradklingel. Für den Notfall habe ich den 50 ccm noch im Keller liegen.
    Geändert von supersegga (22.04.2014 um 09:30 Uhr)

  10. #4346
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hey Ralf,

    lass es klingeln......erst wenn es KRACKS macht solltest du dir Gedanken machen........oder nach Hause schieben.......

    Ein original DDR 50ccm Zylinder ist frisch ausgeschliffen die beste Wahl!!! Ich bin mit meinem MZA Nachbau auch nicht so zufrieden. Der läuft zwar ruhig, klingelt nicht, aber zieht auch nicht so richtig.....Vielleicht wird es ja noch besser.

    WETTER!!!!!

    Sonntag, 27.04.2014

    17°/11°
    unbeständig
    • Sonnenstunden: 1
    • Regenrisiko: 93%

    00:00 Uhr

    12°
    wolkig


    11° gefühlte Temperatur 63% Regenrisiko 1 - 3 l/m² Niederschlag leichte Brise (9 km/h) aus Südost mit mäßigen Böen (19 km/h)

    06:00 Uhr

    13°
    meist wolkig


    12° gefühlte Temperatur 56% Regenrisiko 0 - 1 l/m² Niederschlag leichte Brise (9 km/h) aus Südost mit mäßigen Böen (20 km/h)

    12:00 Uhr

    16°
    meist wolkig


    17° gefühlte Temperatur 68% Regenrisiko 1 - 3 l/m² Niederschlag schwacher Wind (11 km/h) aus Südsüdwest mit mäßigen Böen (26 km/h)

    Das sieht für Sonntag ja nicht so dolle aus. Na mal abwarten. Ich fahre.......und wenn ich 50 Mal um den Kirchturm fahre......da hab ich mal Sturmfrei und dann solche Aussichten.

  11. #4347
    Tankentroster Avatar von jenselchen
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Köln Bickendorf
    Beiträge
    106

    Standard

    Klingt nicht nach Mopedwetter.

  12. #4348
    Glühbirnenwechsler Avatar von biberbrauneschwalbe 86
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    solingen
    Beiträge
    81

    Standard

    Also wetter.com sacht morgens bis nachmittags lediglich 30% Regen was in der Regel dann trocken bedeutet. Ab 17.00 dann 45%. Ist eh alles noch nicht aussagekräftig! Dann fahren wir halt nicht in die Eifel sondern machen so ne schöne Tour oder nicht?

  13. #4349
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Ich würde sagen, dann entscheiden wir uns für die Vorhersage von wetter.com. Die ist die Beste!

    Oder wir schauen Sonntag früh aus dem Fenster und entscheiden dann....


    http://www1.wdr.de/themen/infokompak...2Fia70AA8%253D
    Geändert von klausausafrika (24.04.2014 um 12:53 Uhr)

  14. #4350
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Ich unterstreiche mal Biebers und Klausens letzte Sätze. So wird es wohl sein.


    Mal zum TrÜpl. Ist das eventuell Sperrgebiet? So von wegen "Betreten verboten"?
    Reisen statt rasen

  15. #4351
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo Thomas,

    die belgischen Kollegen von der Landesverteidigung haben da ein Kerngebiet auf dem TrÜpl Elsenborn, da darf man nicht drauf. Dann gibts eine ROTE, eine BLAUE und ein GRÜNE Zone. Die sind teilweise gesperrt bei Schießübungen oder sonstigen Übungen. Wir wären in der blauen Zone, die man normalerweise betreten darf.
    Hier mal die Sperrzeiten:

    http://www.buellingen.be/fileadmin/u...1404052014.pdf
    Hasselpath - faehrtensucher.com

    Aber so wie es aussieht ist es wohl besser, wir verschieben dass:

    4-Tage-Prognose f

    Wetter in Monschau: Regen, 11 Grad und 6.0 Liter/m²
    Vielleicht kriegen wir ja am Rhein eine Runde hin. Lass uns Sonntag früh mal hier schreiben.

    @ all: Wie sieht es Samstag bei euch aus?
    Geändert von klausausafrika (25.04.2014 um 14:01 Uhr)

  16. #4352
    Tankentroster Avatar von jenselchen
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Köln Bickendorf
    Beiträge
    106

    Standard

    Samstag wird es wohl auch mit dem Wetter eher was werden. Hätte mal Lust nach Düsseldorf in die Classicremise zu fahren. Vieleicht mit einer kleinen Runde durchs Bergische...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.