+ Antworten
Seite 281 von 297 ErsteErste ... 181 231 271 279 280 281 282 283 291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.496 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #4481
    Avatar von Riki-Oh
    Registriert seit
    16.06.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6

    Standard

    N'Abend!
    Ich bin Neuling aus Wuppertal. Hab meine Schwalbe 51/1 K die Tage bekommen.
    Alles war super - Optik ist Geschmackssache - aber technisch wohl ok. Sprang beim ersten Kick an, lief rund, alles top...nach dem Transport springt sie jetzt nicht mehr an. Ärgerlich! Hab mich drauf gefreut endlich rumzuheizen. Ich hab leider (noch) keine Ahnung vom Metier und suche jemanden, der mir vielleicht ein, zwei Handgriffe zeigen kann. Das wichtigste halt. Vielleicht kann mir jemand ja auch helfen, die Kleine erstmal wieder zum Laufen zu kriegen. Ich würde gerne den Sommer über fahren und sie dann über den Winter bisschen fit machen und aufhübschen...
    Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand opfert! :)
    LG,
    Georg

  2. #4482
    Tankentroster Avatar von mordaan
    Registriert seit
    19.04.2014
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    127

    Standard

    Huhu,
    aus welcher Ecke von Wuppertal kommst du denn? Bin in Heckinghausen vielleicht trifft man sich mal.
    Meld dich auch ruhig per Pn, wenn dir das lieber ist.

    Gruß,
    Raik
    -Made in GDR- -Lieber Rost als Plastik-

  3. #4483
    Avatar von Riki-Oh
    Registriert seit
    16.06.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6

    Standard

    du hast eine pn!

  4. #4484
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Moin Riki-Oh, lass dich mal sehen, wenn dein Vogel wieder fliegt. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

    an den Rest: Ich habe mal meine Fotos sortiert und alles was Simson ist, auf den Cloudspeicher geschoben. Da ist echt schon was zusammen gekommen in den Letzten Jahren.

  5. #4485
    Avatar von Riki-Oh
    Registriert seit
    16.06.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6

    Standard

    Alles klar!
    Ich geh gleich nochmal auf Fehlersuche. Hoffe es ist nix wildes...

  6. #4486
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Hi Riki!
    Und wenn der unbekannte Kollege aus W nicht weiter weiß, hast du hier immer noch die geballte Manpower!
    Halt durch!

    Gruß aus WK
    Thomas


    Was sind das für komische Fotos? Wo ist das wichtigste Moped von allen? Häh!
    Und die Bierkisten im Hintergrund. Meine Frau guckt schon komisch.......
    Reisen statt rasen

  7. #4487
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hey Thomas,


    die Bierkisten waren ja nur Deko.......Frauen gucken immer komisch, wenn sie ein paar Männer und ein paar Kisten Bier sehen. Das ist ganz normal.


    Da kommen noch mehr Fotos, von Wiehl etc. Muss erstmal alles ordnen auf meinem Rechner zuhause.

  8. #4488
    Avatar von Riki-Oh
    Registriert seit
    16.06.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6

    Standard

    IMG_0415.jpg
    So. die Kleine ist heute angesprungen. Erst zaghaft, dann locker beim ersten Kick.
    Das Problem war ein loses Kabel unter der Abdeckung hinterm Lenker. (s.o.) Danke für den Tipp mordaan!!!
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wofür die Kippschalter sind. Habt ihr ne Idee?
    Wie es immer im Leben ist: Ein Problem weg, das nächste folgt...
    Sie springt zwar an, reagiert aber garnicht aufs Gas und dreht ohne Ende. Klingt wie ein 2 Takt Düsenjet.
    Selbst wenn man am Vergaser das Gaszugkabel bewegt, ändert sich nix.
    Was könnte das wohl sein. Liegt's an den Vergasereinstellugen? Gaszug defekt?

  9. #4489
    Tankentroster Avatar von mr.good
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    107

    Standard

    Hallo, ist denn der Gaszug überhaupt noch in der Vergasernadel eingehängt? Klingt als wenn die Nadel hängen würde oder das Standgas viel zu hoch wäre.

    Der Vergaser ist aber von den Einstellmöglichkeiten her(an den schrauben von oben gesehen rechts) in Grundeinstellung?

    Ist von den Grundwerten her alles im im Forum( Wiki ) nachzulesen.

    Wenn du die Kippschalter an der Lenkerarmatur meinst, links ist Abblend und Fernlicht und als Taster die Hupe - rechts ist der Blinker, nach oben ist nach rechts blinken - nach unten nach links (hoffe das stimmt so rum, blinke so selten

    Willkommen bei "uns" :)

  10. #4490
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Das mit den Blinkter stimmt schon, du Nichtblinker :)
    Was macht denn dein Lilachen. Läuft wieder?

  11. #4491
    Tankentroster Avatar von mr.good
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von nicksda Beitrag anzeigen
    Das mit den Blinkter stimmt schon, du Nichtblinker :)
    Ich bin eher der klassische Handwedler :)

    Morgen am Feiertag mach ich mich mal dran einzukreisen was kaput ist, hab wegen unseres Werkstattumzuges vieles noch in Kisten bzw. zur Zeit im "zwischenlager" und komme nicht an alles ran. Mal schauen, ist aber typisch - gutes Wetter und man kann nicht fahren...

    Bei dir nicksda alles in Ordnung, fährt alles wie es soll?

  12. #4492
    Tankentroster Avatar von WupperSchwalbe
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    207

    Standard

    Hey Leute,

    komme aus Wuppertal und wollte mal fragen ob es bereits einen Stammtisch gibt? Wenn ja, wann und wo trifft man sich denn? Und wenn nein, dann organisieren wir mal schnell einen

    Gruß
    Ismael

  13. #4493
    Avatar von Riki-Oh
    Registriert seit
    16.06.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6

    Standard

    Also die Nadel ist noch im Vergaser.. Gaszug hängt da auch dran. Die Feder ist allerdings ein bisschen schief und krumm...
    Ich Fummel da gleich noch n bisschen rum und guck mal ob sich was tut.

    Wuppertal Stammtisch find ich gut!

  14. #4494
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    46

    Standard

    Moin, eure Tour scheint der Kracher gewesen zu sein. Beim nächsten mal bin ich dabei, versprochen!!!
    Sagt mal - hätte jemand von Euch morgen oder Samstag tagsüber Lust auf eine Tour???

  15. #4495
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Moin, moin.
    Hat jemand vielleicht noch ein oder mehere Standregale umsonst oder für kleines Geld abzugeben? Keine kleinen, ruhig größer.
    Baue gerade die neue "Werkstatt" auf, und habe endlich etwas mehr Platz.

    @Ralf,
    die Tour war der Kracher! Selten so einen tollen Lagerplatz erlebt.

    @ Riki,
    würde auch vermuten, das sich der Gaszug beim Transport irgendwo verklemmt hat, und der Gasschieber (das dicke Teil mit der Nadel dran) nicht auf der Leerlaufschraube aufliegt. Die schiefe Feder wäre schon eine Möglichkeit.
    Die Kippschalter gehören da natürlich nicht hin. Wozu? Das Teil in der Mitte ist die Halterung für einen Fahrradtacho.
    Die Karre sieht auf dem Bild aber etwas traurig aus.
    (Vom Alex gekauft?/ Duck und wech)

    PS.
    lest mal den Tread "S51, Kolbenklemmer nach 30 km" Herrlich!! Das liebe ich an so einem Forum.
    Geändert von Haegar (19.06.2014 um 09:13 Uhr) Grund: mußte noch raus
    Reisen statt rasen

  16. #4496
    Avatar von Riki-Oh
    Registriert seit
    16.06.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6

    Standard

    Die kleine ist auf Rat Rod gemacht. Ist eben Geschmacksache. Ich finde es schon ok. Wenn es mir nicht mehr passt, gibt's ja noch die Lack Option.

    Im Vergaser sitzt jetzt eig alles so wie es soll. Wenn ich den gaszug ziehe, flutscht auch alles so wie es soll. Trotzdem reagiert sie nicht wirklich aufs Gas wenn alles zusammen geschraubt ist.
    Falls jemand Bock hat, kann er/sie mich gerne am Sonntag mal unterstützen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 19:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.