+ Antworten
Seite 282 von 297 ErsteErste ... 182 232 272 280 281 282 283 284 292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.497 bis 4.512 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #4497
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von mr.good Beitrag anzeigen
    Bei dir nicksda alles in Ordnung, fährt alles wie es soll?
    Wann ist denn eure Hütte auf? Wollte dann da mal Zeitnah rumschauen.

    Hmmmm, jain... hatte am Dienstag auch nen totalen Leistungsverlust kurz vor der Heimat. Aber nur beim Gas geben, im Stand war es normal. Habe dann den letzten KM bis nach Hause mehr recht wie schlecht über die Runden gebracht und dann mal geschaut.

    Nix zu erkennen, aber seitdem läuft die wieder so wie vorher. Bestimmt wieder was im Vergaser gewesen, habe ich leider ja Übung drin.

    So nun zu meinen 2 Problemen. Ich habe meinen Auspuff gewechselt...... zumindestens teilweise. Das Mittelstück. Da das Endstück vom Tauschauspuff zu war, habe ich da meinen alten genommen. Weist ja, das ich im Mittelstück vom Ständer nen Loch im Auspuff hatte.
    Seitdem fährt die "anders" und ich glaube ein wenig Langsamer..... zumindestens wenn ich meinen Tacho glauben darf....
    Und mit meinen Kickstarter bin ich leider immer noch nicht so rund. Wir haben den ja bei dir draufgemacht, in der normalen Stelllung. Leider kommt man beim Hochschalten da aber noch dran. Also muss ich mir entweder Gedanken machen wegen dem Schaltweg, wobei die eingentlich jetzt sehr gut schaltet, oder den Kickstarter umsetzen....

    Ach und mein Bremslich geht nicht mehr... seitdem ich meinen Schlauch gewechselt habe. Dass wolltei ich mir am Sonntag ansehen.

    Apropro.... kennt jemand nen guten Sattler der preiswert ist? Ich brauche noch 4 Lachen für meiner Winterdecke.... Kann aber schlecht erklären was für welche. Ich mache mal die Tage nen Foto.

  2. #4498
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Moin,
    morgen Abend noch jemand unterwegs?
    Reisen statt rasen

  3. #4499
    Tankentroster Avatar von jenselchen
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Köln Bickendorf
    Beiträge
    106

    Standard

    Am kommenden WE findet in der "alten Schule" in Much wieder das DDR-Zweiradtreffen statt. DIesmal wohl in grosser Aufmachung. MZA soll da sein, eine Ausfahrt ist geplant, Siegerehrungen für die weiteste Anreise etc.
    Mit Grillen, Übernachtung mit Zelt oder auf Feldbett.
    Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich hin soll, war vor 2 Jahren da und nach einer viertel Stunde wieder weg.

  4. #4500
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Ich bin am Wochenende auf einer Geburtstagsfeier und danach das Wochenende gehts in Urlaub.....! Endlich! Ihr seht mich dann erst im August wieder.

    Wie sieht es denn diesen Donnerstag Abend aus. Kleine Runde, lecker Bierchen?

  5. #4501
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Sooooo
    Nun bin ich auch wieder im Lande.
    Würde zu gern wieder zurück in die Berge. Südtirol und das Allgäuer Land sind echt traumhaft schön.


    Mit den Fotos muss ich mir etwas Zeit nehmen, dann lad ich meine auch hoch.


    @ Thomas, der arme Riki hat das Moped nicht von mir. Ich verkaufe nur gute Mopeds die wenigstens noch 100km schaffen :P


    Aber wie kommts dass du mehr Platz hast? Bist du umgezogen?




    Ach ja, noch was. Was ist das für ein Olles Wetter hier? Freute mich schon, dieses WE noch etwas Moped zu fahren. Seit der Westerwaldtour steht die kleine ja wieder.

  6. #4502
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Ach der Alex! Hi!
    Ich bin (leider) nicht umgezogen, aber die Mopeds (toll). Das Zelt ist Geschichte. Habe jetzt ´ne "Garage". 9m x 3,30m x 3,30m! Direkt in Sichtweite und mit Strom und Rolltor. Sehr fein.

    Bin mal wieder an der Kr Karre dran. Bin letztens eine große Runde gefahren. Läuft bescheiden. Wollte mich jetzt mal intensiver mit dem Ding beschäftigen. Ich habe bis jetzt nochmal die Zündung kontrolliert mit Meßuhr und Blitzlampe (i.O.). Sag mal, wie weit sollte ich den Auspuff aufstecken? Weißt ja T-Luffi, /1 Motor, langer Krümmer.
    Das die mit dem Zylinder nicht gut läuft, weiß ich ja. Aber so wie z.Z. geht das gar nicht. Da muß was geschehen!
    Ne Idee?
    Reisen statt rasen

  7. #4503
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Thomas, ich bringe dir da Zylindertechnisch mal was mit, da kannst du dann mal mit spielen. Außerdem habe ich was für dich auf nem Oldtimertrödel gefunden. Wir sind auf dem 30. Geburtstag meiner Schwester incDahme und wie es der Zufall will, ist hier Oldtimertrödel. Kommst du Mittwoch zum Stammtisch in Köln, dann bringe ich den Krempel mit, wenn du magst.

  8. #4504
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Ja super Chris!
    Dann muß ich ja nach Köln kommen. Was immer es ist, schon mal vielen Dank.
    Reisen statt rasen

  9. #4505

    Registriert seit
    17.06.2014
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen,

    bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer einer S51 B2-4.
    Leider macht sie noch ein paar Probleme (z.B. ist abgesoffen und springt leider nicht mehr an).

    Ich selber wohne in Hilden und würde mich um Kontakt in der näheren Umgebung freuen.
    Mail zur Eintragung in die Userlandkarte ist auch schon raus.

    Bis dahin

    LG
    Jo

  10. #4506
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Hallo Jo
    In deiner Ecke sind ja einige Leute von hier unterwegs. Kontakt sollte kein Problem sein.

    Gruß
    Thomas

    btw, bischen "richtiges" Altmetall vom Sa.

    IM004473.jpg IM004490.jpg IM004474.jpg IM004482.jpg IM004500.jpg IM004496.jpg

    Die BMW, die BMW..........hach!
    Geändert von Haegar (06.07.2014 um 18:30 Uhr)
    Reisen statt rasen

  11. #4507
    Avatar von Olioli
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    bei Bergisch Gladbach
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi, ich meld mich hier auch mal!

    Ich wohn bei Bergisch Gladbach...ich würd mich über ein paar neue Kontakte freuen!

  12. #4508
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Hallo Olioli
    Na, dann hast du schon mal den ersten Kontakt.
    Ist z.Z. ein wenig Pause hier. Aber ich bin ja noch da.

    Gruss aus Wermelskirchen
    Thomas
    Reisen statt rasen

  13. #4509
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Hey Ho.
    Noch so nen Pappenverrückter? In dem Sinne, hallo Olioli.


    Dachte hier wäre wesentlich mehr los.
    Im August habe ich wieder mehr Zeit zur Benutzung meines Mopeds.
    Derzeit sind erstmal die Schutzbleche von der S51 beim Lackierer.
    Nächste Woche geht's dann mit Moped im Gepäck in den Urlaub.
    Freu mich schon auf ne kleine Abendrunde mit euch mal wieder.


    Gruß (derzeit von überall aus Deutschland, immer on the Road)

  14. #4510
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Bevor das hier jetzt komplett im Ferienloch verschwindet, hole ich den Tread noch mal aus der Versenkung.
    Wer ist denn noch in der Gegend und hat in der Woche Zeit, eine kleine Runde zu drehen. Hand hoch!
    Reisen statt rasen

  15. #4511
    Tankentroster Avatar von jenselchen
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Köln Bickendorf
    Beiträge
    106

    Standard

    Hier sind schon mal 2 Hände- Eric und ich wollen morgen eine kleine Runde drehen. Treffpunkt Hitdorf ist bis jetzt am wahrscheinlichsten.So zwischen halb und um 6?

  16. #4512
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    So Leute!

    Wer ist denn nicht in Urlaub und hat nächste Woche Lust eine Runde zu drehen? Und.......man könnte doch im September noch mal ein Wochenende mit Übernachtung ins Auge fassen. Wer hat Lust / Zeit / Ideen / Ziele?

    Bis denn

    Klaus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.