+ Antworten
Seite 292 von 297 ErsteErste ... 192 242 282 290 291 292 293 294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.657 bis 4.672 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #4657
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hi,

    der Star ist wintermäßig eingemottet bis zum Frühjahr. Die neue Rostlauben - Schwalbe zerlege ich gerade im Keller. Das Wrack ist noch größer als von Außen angenommen. Je tiefer ich in die Innereien vorstoße, desto größer wird das Grauen . So ist das, wenn man was geschenkt bekommt.

    Motorradmäßig bin ich auch noch nicht wirklich weiter gekommen. Jetzt vor Weihnachten wird das eh nichts mehr. Ich mach mich mal Anfang nächsten Jahres auf die Suche.
    So ein Enduro Ding find ich schon nicht schlecht.

    Bummskneipe find ich super, allerdings kann ich nur Montags und Freitags. Danach die Woche wirds auch knapp.

    Bis denn

    Klaus

  2. #4658
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Macht was aus, in der Woche bin ich dabei.
    Reisen statt rasen

  3. #4659
    Tankentroster Avatar von jenselchen
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Köln Bickendorf
    Beiträge
    106

    Standard

    Wie siehts denn mit nächster Woche Feitag 19 Uhr aus?
    Oder Mittwoch?

  4. #4660
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Wie jetzt.... Rostlaubenschwalbe???? Willst du mir etwa konkurrenz machen?
    Hab mich jetzt mit nem Kumpel zusammengetan und darf demnächst seine Militär-MZ mitfahren. Voll genial das Gefährt. Steht auch auf Crossreifen. Fürn Winter und fürs leichte Gelände ist das doch was

    Mittwoch und Freitag hab ich leider keine Zeit.

    Sorry Jens, hatte ich nicht bedacht.

  5. #4661
    Tankentroster Avatar von jenselchen
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Köln Bickendorf
    Beiträge
    106

    Standard

    Wie sieht es mit Montag aus?

  6. #4662
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    46

    Standard

    Montag wäre ich auch dabei!!!

    &Klaus: eine Triumph Tiger ist doch auch eine coole Alternative. Ähnlich der BMW GS

  7. #4663
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    46

    Standard

    Also: Montag 19 Uhr Bumskneipe in Burscheid. Kurze Anfrage über Whats app sagt:

    Mit dabei sind bisher :

    Jens
    David
    Ernie
    christoph
    Ich

    @Thomas: du bist dann auch dabei???

  8. #4664
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Alles klar, bin dabei
    Reisen statt rasen

  9. #4665
    Tankentroster Avatar von jenselchen
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Köln Bickendorf
    Beiträge
    106

    Standard

    Der Eric ist auch am Start. Ob er sich jemals hier anmelden wird statt nur heimlich mitzulesen ?

  10. #4666
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    So dann wünsche ich mal allen hier schöne Festtage und nen guten Rutsch.
    Nick hat Urlaub, und wird da den PC hoffentlich nicht anmachen.

    Gruß

  11. #4667
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tobitulpe
    Registriert seit
    21.09.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    31

    Standard

    Frohes neues zusammen. Ist ja ein hundswetter, meine Schwalbe fährt trotzdem. Sagt mal was ist eigentlich aus der Hildener Schraubergaragenidee geworden? Die hätte ich letzte Woche brauchen können. Um halb sechs von Düsseldorf nach Solingen gab mein Rücklicht den Geist auf und ich wusste nicht wohin.
    Der Fahrradladen an der Gabelung (Olli hieß der glaub ich ++ ) hat mir schließlich dann ein Fahrrad Rücklicht geliehen, aber gleich reparieren wär schon geiler gewesen.
    Jetzt ist alles wieder gut, bei schönem Wetter hätt ich mal wieder Lust....

  12. #4668
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Das habe ich mich auch schon gefragt, was aus Hilden geworden ist.

    Nen Rücklicht habe ich auch nicht in Reserve dabei, ich hätte aber einfach mein Bremslicht als Rücklicht beutzt.... Bis nach Hause hätte das die Birne ausgehalten. Wobei ich jetzt garnicht weis, ob das Bremslicht auch passt. Oder ob die Birne da zu groß ist.... Bei mir nicht, weil ich habe nen normales Rücklicht als Bremslicht. Hatte Zuhause "damals" nicht die passende zur Hand. Und jetzt vergesse ich es immer zu ändern.

  13. #4669
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tobitulpe
    Registriert seit
    21.09.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    31

    Standard

    Es waren aber die Kabel am Zündschloss. Das Klebeband der diversen Vorbesitzer hatte den Geist aufgegeben... ��
    Da waren echt 4-5 der Kabel drumgeknippert und angeklebt. Ich musste echt lachen als ich das Schloss in der Hand hatte... Ein antikes Klebeband, ich vermute auf Knochenleim-Basis, war auch dabei.

  14. #4670
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Hmmmm, vielleicht hat ja jemand nen Tipp auf welcher Seite ich bei meiner Schwalbe zuerst suchen sollte....

    Mein Problem: Im 1. Gang beim Anfahren habe ich Ab und An son richtigen Schlag in der Karre. Ab und an auch 2 oder 3 mal.... Im 2. und 3. Gang habe ich das nicht.... noch.

    Meint Ihr es hat was mit der Kette und Ritzel (Verschleiss) zu tun, und wenn ja direkt alles wechseln. Aslo Kette, Ritzel vonre und hinten.

    Oder eher im Getriebe? Also Schaltung einstellen (hey theoretisch kann ich es. Praktisch habe ich es noch nie gemacht. ) oder Verschleiss.

    Oder mein Kupplungszug. Der geht irgendwie schwer, der Kupplungshebel geht nicht selbst ganz zurück und ich muss den zurückdrücken. Habe ich gestern erstmal ein wenig Öl drangemacht. Soll ja auch Wunder wirken.

  15. #4671
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.578

    Standard

    Moin Nick

    Das von Dir beschriebene Schlagen klingt nach überspringender Kette.
    Schau Dir mal den Antrieb, also Kette und Ritzel, an.
    Sind vorne die Zähne spitz + schräg (Haifisch) dann weisste Bescheid.
    Die Kette hat dann auch schon gelitten, also alles tauschen.

    Zum Kupplungszug:
    Achte, wenn Du zum Ritzel angucken den LiMa-Deckel öffnest,
    mal auf die Position der Feder am Kupplungshebel.
    Manchmal ist die nur nicht richtig eingehängt,
    schlimmstens ist sie ausgeleiert, dann halt tauschen.

    Ansonsten hilft den Zug regelmäßig zu ölen natürlich immer.

    LG aus LG
    Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  16. #4672
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Schwalben Wochenende 2015:

    Doodle: Schwalbenausflug

    Der Samstag steht für das ganze Wochenende. Alle die Lust haben bitte eintragen!

+ Antworten
Seite 292 von 297 ErsteErste ... 192 242 282 290 291 292 293 294 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 19:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.