+ Antworten
Seite 293 von 297 ErsteErste ... 193 243 283 291 292 293 294 295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.673 bis 4.688 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #4673
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tobitulpe
    Registriert seit
    21.09.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    31

    Standard

    Und der Moment, nachdem man entmutigt die Schwalbe von Unterbach nach Derendorf geschoben hat (10 km), Wochen später sich an die Reparatur wagt und feststellt; das berühmte Loch im Tankdeckel ist dicht... Unbezahlbar!

  2. #4674
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Tja, so ist das (Simson) Leben. Wieder was glernt, Tobi.
    Reisen statt rasen

  3. #4675

    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo zusammen!

    Wollte mich mal kurz hier als neuling aus Wuppertal vorstellen. Ich heiße Raphael bin 37 und seit 4 Wochen stolzer besitzer einer KR51/2 E. Die aber leider momentan komplet in einzelteilen bei mir liegt. Wollte nicjt lange fakeln und hab mich für eine komplett Restaurierung entschieden! Aber in den nächsten wochen wieder wie neu aussehen soll und auch laufen!

  4. #4676
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    63

    Standard

    Na dann herzlich willkommen..schöne Grüße aus RS :)..und viel Spass beim Zusammenbauen
    KR51/2 L (1983)..it rocks baby...

  5. #4677

    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke!!

    Macht ihr auch schon mal alle was zusammen??

    Rahmen und Blech ist schon beim Sandstrahlen. Der Rahmen wird dann Pulverbeschichtet!! Teile für Motorrevision alle da!!!
    Sonstige Teile die erneuert werden sollen sind auch zu 99% da!!

    Ich konnte mich noch nicht bei der Farbe entschließen welche ich nehmen soll!!
    Die auslieferungs Farbe die dann wäre Saharabraun oder das schöne Blau!?
    Was würdet ihr machen??

  6. #4678
    Glühbirnenwechsler Avatar von nicksda
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Baumberg
    Beiträge
    85

    Standard

    Hi,

    also ich finde ja das man bei der Farbe bleiben sollte... und nach möglichkeit den Originallack.
    Leider muss ich meine aber auch, wenn es geht dieses Jahr (bekomme aber im Mai Zwillinge), Lackieren... Originallack schön und gut. Bringt aber nix, wenn einen dann die Maschine wegrostet.

    Leider habe ich es auch noch nicht geschafft, aber hier wird sich oft verabredet für eine gemeinsame Runde.

    So meine Kette springt übrigens auch nicht mehr..... Man sollte nicht zwingend den Fehler an verschliessenen Teilen suchen.. ab und an reicht auch einfach mal richtig Einstellen. Kette hatte zuviel Spiel. Jetzt läuft sie wieder rund.

  7. #4679
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Hallo Raphael.
    Gruß ins Tal.
    Die Sache hier hat sich stark nach WhatsApp verlagert. Deshalb hier Sendepause. Hinter der Kulissen läuft aber so einiges. Es gibt auch einen Stammtisch in Köln. Da sind dann auch einige von hier.
    Reisen statt rasen

  8. #4680

    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3

    Standard

    Guten abend!
    gut zuwissen! Moment bin ich noch am basteln! morgen kommt der rahmen frisch gepulvert.

    würde mich freuen später mal was mit euch zu unternehmen!

  9. #4681
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Kein Thema. Sag bescheid' wenn die Kiste zusammen ist. Also Übermorgen.:-)




    Achso, sind heute (So) eine wirklich kleine Runde gefahren.
    Geändert von Haegar (08.03.2015 um 19:29 Uhr)
    Reisen statt rasen

  10. #4682
    Schwarzfahrer Avatar von S51-Dülken
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Dülken
    Beiträge
    18

    Standard

    So. Die Saison hat begonnen. Bald sehen wir uns wieder. Eure gegend ist doch schöner zum fahren als das Ruhrgebiet ( naja wundert mich nicht )

    Ich freu mich schon auf die nächsten Ausfahrten. Die Finger jucken, das Moped läuft wieder vernünftig. Gestern 250km ohne Probleme.
    Technisch noch was verändert und dann gehts los.
    Egal ob im Berg oder im Tal meine Simson fährt sich phänomenal.

  11. #4683
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Na Raphi,
    Moped zusammen? Läuft?


    Sag mal S51 war deine Kiste nicht platt? Irgendwer hat mir da was erzählt.
    Reisen statt rasen

  12. #4684

    Registriert seit
    30.03.2015
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey zusammen,

    komme aus Neuss und wäre ggf. auch mal an einer Ausfahrt interessiert. Wohin fahrt ihr den gern?
    Das Wetter könnte noch etwas schöner und stabiler werden -_-

  13. #4685
    Schwarzfahrer Avatar von S51-Dülken
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Dülken
    Beiträge
    18

    Standard

    Neuss klingt super. Kann man nach der Arbeit mal eben nach Köln durch düsen. Ich arbeite in Neuss. Dann könnten wir zusammen hin.
    Egal ob im Berg oder im Tal meine Simson fährt sich phänomenal.

  14. #4686
    Avatar von Jan :)
    Registriert seit
    21.01.2015
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo, ich hab seit kurzem auch ne Schwalbe in Dormagen. Sie ist zwar noch nicht ganz fertig aber wenn, hätte ich auch mal Lust :)

  15. #4687
    Tankentroster Avatar von jenselchen
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Köln Bickendorf
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo zusammen. Ja, irgendwie haben sich die Fahrten bis jetzt meistens ins Bergische verlagert. Da ist's halt schön und viele von uns wohnen auf der "falschen" Rheinseite. Wenn ihr Bock habt, einfach hier posten- irgendeiner hält hier immer die Fahne hoch. Die nächste Tour ist am 1. Mai nach Wiehl geplant. Dort findet immer ein großes Treffen mit allen Simsonbekloppten statt

  16. #4688
    Schwarzfahrer Avatar von S51-Dülken
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Dülken
    Beiträge
    18

    Standard

    war das nicht der 5. Mai? am ersten bin ich wieder dabei... war echt cool letztes mal.
    Egal ob im Berg oder im Tal meine Simson fährt sich phänomenal.

+ Antworten
Seite 293 von 297 ErsteErste ... 193 243 283 291 292 293 294 295 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 19:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.