+ Antworten
Seite 34 von 297 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 44 84 134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 529 bis 544 von 4746

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #529
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Leute, Ich muss für morgen Absagen!!!
    Meine S51 macht grad Faxen...
    Sie lässt sich sauschlecht fahren, will keine unnötigen Kilometer fahren.
    Tut mir Leid!

    @ Klaus, das mit dem Öl bekommen wir schon noch hin

  2. #530
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Moin,
    Leute, ich kann für heute doch zusagen. Mein eigentlicher Abendtermin hat sich um eine Woche verschoben :)

    Treffpunkt wie letzte Woche? 19:00 Uhr Leichlingen vor dem Lidl?

    @Alex: Schade! Was ist mit Deiner 1`ner Schwalbe? Läuft die nicht?

  3. #531
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Leute, ich schaffe das heute nicht. Sitze noch für mindestens 3 Stunden hier auf der Arbeit fest. Wartet nict auf mich. Bis zum nächsten mal.

  4. #532
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    spalter :) :)

    Wer ist denn jetzt dabei? Ernie? Alex aus Neuss? Thomas? Revalk??? Ach ... ich fahr einfach los ... ist ja nebenan.

  5. #533
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    wie wo nein ich doch nicht
    Dreck ist Rostschutz!

  6. #534
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    zur Erklärung: jetzt weiß ich was los ist:

    ...oder besser gesagt was nicht los ist...

    Wollte heut nachmittag zu Bodo fahren Teile für meinen Bremsenumbau holen, hab mich aber nach der Hälfte des Weges entschlossen umzukehren... Schwalbe stotterte als ob sie kein Sprit kriegt... Spritfluss getestet, war ok, Vergaser aufgemacht, Düsen soweit frei... beim Vergaserabbau natürlich die Dichtung beschädigt^^

    also gehts jetzt morgen erstmal mitm Auto zum Bodo ne neue Dichtung für den guten Bingvergaserflansch holen -.-

    hoffe mal, dass sich das Problem dann in Luft aufgelöst hat... Zündkerze ist jetzt auch mal ne neue drin, die alte sah bissl mies aus...

    seid ihr schön gefahren?

    nächstes mal wenn ich dabei bin treffpunkt wieder an der Fähre? Der Kreisel in Leichlingen ist so arg weit weg....

    lg
    Dreck ist Rostschutz!

  7. #535
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Oha, das klingt ja garnicht gut...
    Wenn das Problem nicht weg ist, schau mal nach den Unterbrecherkontakten oder der Zündspule.
    Wenn du eine Elektronikzündung hast, dann könnte dein Steuerteil am sterben sein...

    Zu meiner Erklärung, meine S51 schaltet sauschlecht! Sie steht nun bei Bodo und Ich bin nun mit einem fremden Fahrzeug unterwegs. Da wollt Ich nur ungern mitfahren. Außerdem konnt Ich die Zeit nutzen um meine schwarze Schwalbe wieder flott zu machen. Diese war wegen Undichtigkeit außer Gefecht gesetzt.
    Nun läuft meine Russin wieder und die grüne S51 wird demnächst auch wieder laufen (Will ja am WE in Richtung Oldenburg fahren).

  8. #536
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Thomas, der Retter! War nett gestern .. hoffe wir sind beim nächsten mal wieder mehr

  9. #537
    Tankentroster Avatar von Erniespezial
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Burscheid
    Beiträge
    182

    Standard

    moin,

    sorry jungs habs gestern nicht geschafft... am star war der bremszug gerissen und da das ding eh so lahm ist hab ich mir überlegt die schwalbe noch mal zu testen... dies (ihr ahnt es) ist dann in einen motorumbau ohne ergebnis ausgeufert... auch der drei gang geht mit großer freude aus und nicht mehr an... liegt denk ich irgendwie am gaser sei es drum
    ...hören Sie, sagen Sie mal, was scheppert Ihre Mofa den so?

  10. #538
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ Ernie, hast du schon dein Zündschloss mal gewechselt?
    Das war ja das was unser Afrikaklaus vorschlug

  11. #539
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Was es noch sein könnte ist Zündkabel und Stecker, da hatte ich kürzlich erst wieder so ein Erlebnis. Die Moppete bleibt auf einmal stehen, alles durchgesehen, nichts. Ich sah mich schon 10 Kilometer schieben. Ich wollte die Zündkerze noch kontrollieren und habe gemerkt, dass die Verbindung zwischen Zündkabel und Stecker nicht richtig war. Hat sich wohl irgendwie gelöst.

  12. #540
    Tankentroster Avatar von Erniespezial
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Burscheid
    Beiträge
    182

    Standard

    moin,
    nach dem schloß guck ich wenn ich lust hab die tage...
    zündung ist immer! da...hab absolut kein bock mehr auf die kiste... find auch komisch das obwohl ich nichts verändert hab ich innerhalb von 2 tagen null bremse mehr hab..sind alles so sachen wo ich mir denke,was machst du hier eigentlich...
    so schön es ist damit zu fahren so ätzend ist die technik an sich!
    ...hören Sie, sagen Sie mal, was scheppert Ihre Mofa den so?

  13. #541
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Ich dreh auch grad am Rad....

    Schwalbe fuhr wie ein Rodeobock.... Vape & Bing sind verbaut, Benzinhahn gereinigt, Vergaser gereinigt (war eh sauber) düsen durchgepustet... alles in Ordnung... Zündkerze gewechselt.....

    Hilft nichts, läuft nicht....

    Nochmal Vergaser gecheckt und Kerzenstecker ausgetauscht....

    Karre läuft...

    Alten Kerzenstecker wieder drauf

    karre läuft auch...

    woran es jetzt lag? weiß niemand... das ist ätzend. Nie ist etwas mal definitiv kaputt... man weiß einfach nicht woran es lag...

    lg
    Dreck ist Rostschutz!

  14. #542
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von Vagabond Beitrag anzeigen
    woran es jetzt lag? weiß niemand... das ist ätzend. Nie ist etwas mal definitiv kaputt... man weiß einfach nicht woran es lag...

    lg
    Zündkabel verschmutzt und durch steckerwechsel wieder sauber :d

  15. #543
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    @ Alex Neuss: Schwalben sind wie Frauen: Du musst sie ignorieren oder akzeptieren, aber versuche niemals sie zu verstehen.

    Wie sieht es nächste Woche aus?

    http://www.planiteasy.de/terminumfra...D=os17g3g5jy1w

    Diesmal mit mehr Vorlauf. Wie wärs mal wieder mit einer Tour über den Rhein. So was wie eine kombinierte Fähren - Brücken - Flachland - Tour. Der Alex (Neuss) hatte doch mal so eine nette Restauration am Rhein gefunden. Irgendwas mit "Haus Pipwipp".
    Geändert von klausausafrika (16.07.2010 um 08:22 Uhr)

  16. #544
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Jap,

    so eine kombi-tour Bergisch-Flachland wär wiedermal schön!

    z.B. Treffen in Hitdorf, dann eine Runde durchs Bergische, über die Brücke in Lev. auf die andere Rheinseite, dort schön durch die Felder zum Haus Piwipp und dann mit der Zonser Fähre wieder auf die andere Seite....

    das klingt vernünftig!

    Bin auch wahrscheinlich dabei, wenn meine Frau, eeh Schwalbe... wieder läuft...

    lg


    P.S. Neue Zwischenlager + Bremsenumbau nun erledigt... Endlich mal eine halbwegs vernünftige Bremswirkung

    Zündaussetzer oder was auch immer es war scheine ich auch irgendwie geheilt zu haben... von daher bin ich nächste Woche dabei. Hab mich schon eingetragen, es geht immer nur Samstag nicht

    lg
    Geändert von Vagabond (16.07.2010 um 15:01 Uhr)
    Dreck ist Rostschutz!

+ Antworten
Seite 34 von 297 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 44 84 134 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 19:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.