+ Antworten
Seite 38 von 297 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 593 bis 608 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #593
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    wir hatten ja auch mal mit einer zweitätigen Moseltour geliebäugelt....
    Dreck ist Rostschutz!

  2. #594
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    @ Robin: Ich hab ne Adresse von nem Polsterer, wo ich mir ein härteres Polster geholt habe. Sitzt sich sehr gut. Wenn du mit dem Sitzbankblech hingehst schneiden die dir das auch zu. Oder frag mal den Bodo, der hat auch mal härtere Polster da gehabt.

    Schaumstoffstudio.com - Ihr Schaumstoffprofi

    Die originalen Polster sind sehr weich und bei längeren Touren sitzt du irgendwann direkt auf dem Blech.

  3. #595
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    jep, du sitzt irgendwann auf Blech. So nach 120 - 150 km. Hatte ich am Sonntag live.
    Die Moseltour ist meinerseits auch noch nicht gestorben. Termin ist das Problem.
    Nach den Sommerferien doch wohl.
    Läuft diese Woche noch was?
    Morgen ab 19.00 Uhr oder Do. ab 18.00 Uhr ginge bei mir. Obwohl mir Do. lieber wäre.

    Als Jungpioniere gehen wir aber nicht mehr durch. Allzeit bereit!
    Reisen statt rasen

  4. #596
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Hallo,

    für die Mosel Tour habe ich ein Vorschlag.
    Da die Tour zur Mosel alleine schon sehr Stressig ist , ohne das man von der Mosel viel gesehen hat. Es könnt auch etwas anders gehen, und viel entspannter.

    Jetzt mein Vorschlag, wie stellen die Mopeds auf ein PKW Anhänger und fahren mit den PKW zur Mosel. Und dann könnte man frisch und Munter die Mosel mit dem Moped unsicher machen.

    Ich selber habe einen Anhänger wo man 3 Mopeds drauf bekommt, und einen Anhänger wo man 2 Mopeds drauf bekommt. Leider habe ich nur ein PKW mit AHK.
    Geändert von hotoyo (28.07.2010 um 20:38 Uhr)

  5. #597
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    @ Thomas: Donnerstag 18 Uhr klingt gut. Wer kommt alles, nur wir zwei? Wo gehts hin?

  6. #598
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    @Donnerstag:

    Ich fahr gegen Mittag los nach Asbach. Grobe Richtung Overrath, Much etc.

    also wer Lust hat mich ein Stück zu begleiten, wär antürlich schön... Ich fahr in Zons über die Fähre, dort könnte man sich treffen und dann 100km oder so gemeinsam fahren....

    lg
    Dreck ist Rostschutz!

  7. #599
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Um wieviel Uhr genau willst du starten?

  8. #600
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Alex, auch dir eine stressfreie Reise. Hoffe das nichts blödes passiert. Ich kann leider nicht mit, wäre bestimmt nett.

    Klaus, ich komme zur Fähre nach Zons(?). Wenn du mit Alex unterwegs warst, können wir ja noch was trinken. Ich muss nicht unbedingt noch ´ne Runde fahren, können wir aber trotzdem machen. So ca. 18.00 Uhr wirds bei mir aber werden.
    Reisen statt rasen

  9. #601
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Gut, dann so um 18 Uhr an der Zonser Fähre. Freue mich.

  10. #602
    Tankentroster Avatar von Erniespezial
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Burscheid
    Beiträge
    182

    Standard

    moin männer,

    bin die woche leider raus... der star lässt mangels kolbenringe die flügel hängen!

    hoffe das ich bald die kiste wieder am fliegen hab...

    frage am rande: brauch noch wer nen übermass kolben K20?

    hab noch 2 neue hier liegen(waren im teile packet) für ne kleine maus abzugeben

    soo long
    ...hören Sie, sagen Sie mal, was scheppert Ihre Mofa den so?

  11. #603
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    So Kinders.,..

    noch ein Eis und Pipi machen und dann gehts los. Gepäck verstaut, Karre getankt, schon zich Gebete gesprochen....

    vorraussichtlich geht der Spaß bis 17.August. Also man sieht sich...

    @Bodo: Worst Case: Ich ruf an und um mir deinen Hänger zu leihen

    lg,
    Alex
    Dreck ist Rostschutz!

  12. #604
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    so in leichlingen ist er vorbeigefahren sah gut aus

  13. #605
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    @ Robin: Lebst du noch? Wir machen uns schon Sorgen! Du arbeitest zu viel. Wann kannst du mal wieder mitfahren?

    Wie sieht es bei Euch mit Stammtisch in Köln aus nächsten Mittwoch? Ich fahre wieder hin, nachdem ich das letzte Mal ausgesetzt habe.

  14. #606
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    So, hier ein kleiner Tourenbericht:

    Am Montag (26.7) ging es los, wir wollten uns am Sonntag lieber noch ein wenig Köln angucken (da meine Mutter und der Freund von ihr (der die Schwalbe fuhr) schon ewig nicht mehr in Köln waren), deswegen dann erst am Montag.
    Wir fuhren von Burscheid nach Halver über die B229, weiter über Lüdenscheid und Werdohl. Dann kamen wir schon bald durch Meschede. Hier machten wir dann unsere erste Pause.
    Danach ging es weiter über die B7 quer durch Brilon und Marsberg.
    Danach hieß es mehrmals abbiegen, über B241, B497, L549 fuhren wir und kamen später auf die B3. Dann wieder auf die B64 und ab durch Bad Gandersheim, danach auf die B248 quer durch Seesen und zu guter letzt auf die B79, hier konnte man aus der Ferne schon den Halberstädter Dom sehen. Die erste Etappe war geschafft! 370km ca. sind wir an einem Stück gefahren.
    1/3 der Strecke war es trocken, ansonsten hieß es Dauerregen (boah, das war so nervig).
    In den Bergen zogen wir einen ziemlich langen Autokorso hinter uns her (zum Teil 4 LKW´s), aufgrund dessen, da meine Mutter mit dem Auto hinter uns fuhr und die Leute ein Auto schlechter überholen können wie zwei Mopeds :P
    Gesehen haben wir sehr viel schöne Natur! Wolkenverhangene Berge, einsame Landstraßen, weite Felder uvm.
    Bilder hab Ich so gut wie keine, da Ich keine Lust hatte bei dem Regen meine Kamera rauszuholen. Schade eigentlich, aber Ich hab meine Bilder im Kopf :P
    10h sind wir übrigens gefahren, mit 2 größeren Pausen.

    Die Woche über waren wir dann in Halberstadt bei meiner Oma. Sind dann viel im Harz mit dem Auto gewesen und haben die Familie besucht.
    Am Freitag ging es dann weiter, ab in Richtung Berlin zur schönen Insel Töplitz.
    Nachdem das Wetter nicht sehr vielversprechend aussah, verschwanden bald die Wolken und wir hatten Super Wetter! Es war auch nicht mehr allzuweit, 200km waren es nurnoch und wir mussten uns nurnoch bis Magdeburg finden und dann rauf auf die B1 und bloß nicht mehr runter!
    Es war eine Superschöne Tour, hat viel Spaß gemacht und meine Erkenntnisse sind:

    -> Die S51 braucht eine bessere Sitzbank!
    -> Das Navi hängt sich bei Dauerregen, trotz Regenschutz, gern mal auf
    -> Auf den Landstrassen sieht man viel mehr von der Natur
    -> 1L Öl hat genau gerreicht
    -> vernünftige Kleidung ist das A & O

    Und jetzt das allerbeste: Beide Mopeds machten keine größeren Probleme!!!!
    Lediglich die Schwalbe ist beim Starten einmal abgesoffen, was ein erneutes anmachen nur durch Anschieben ermöglichte.

    Nun zu euren Themen:
    Die Idee vom Bodo find Ich echt gut, da möchte Ich auch gern dabei sein!!!

    @ Vaga, Ich hoffe du hast auch viel Spaß auf deiner Tour und deine Schwalbe hält tapfer durch.

  15. #607
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    ja ich weiß noch eine harte arbeitswoche (jeden Tag ) danach mache ich dann bis zum 1.10 ruhiger aber das wetter ist im mom ja eh nicht so super

  16. #608
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Sooooo, du hast mich also in Leichlingen vorbeiknattern sehen? Hat ja in Strömen geregnet...

    Ich sitze jetzt jedenfalls grad in Bayreuth und habe die ersten 600km hinter mir. Ich bleib jetzt ein paar Tage hier und schau mir die Wagner Festspiele an (als Musikstudent nunmal Pflicht) und knatter dann in 2-3 Tagen Richtung Süden. Melde mich dann vom Bodensee wieder ^^

    Ich hoffe die Schwalbe hält weiterhin so gut wie bisher, hatte noch keine Probeme.

    lg,
    Alex
    Dreck ist Rostschutz!

+ Antworten
Seite 38 von 297 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 138 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 19:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.