+ Antworten
Seite 45 von 297 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 95 145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 705 bis 720 von 4746

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #705
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Bastler, du fährst nach Holland? Wann? Ists dafür nicht schon bissl kühl?
    Dreck ist Rostschutz!

  2. #706
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Joa, na klar.
    Morgen (also am Freitag) gehts los.
    Ist ja nicht soooo weit, sind ja grad mal 250km bis nach Zuid-Holland.
    Und Wärme ist relativ.
    Habe ja nun auch ein schickes Windableitblech an der S51 dran, das geht dann auch mit dem Fahrtwind...

    Außerdem friere Ich eh die ganze Zeit. Heizung ist bei mir derzeit außer Funktion, da der Heizkessel ausgetauscht wird.
    Heize nun ganz klassisch und romantisch mit Kerzen...

  3. #707
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    KLASSEE...

    finds toll das ihr so krasse Touren macht...der eine fährt 2500km mit seiner Simmi der andere "mal eben" 250km..

    Also wenn wir unsere Moseltour oda Eifel, Westerwald Touren machen fahren wir schomma 340km an einem Tag abba das langt dann auch für nen Tag...

    Also weiter so..;-) find ich Klasse....
    Geändert von Sven1988 (02.09.2010 um 22:28 Uhr)

  4. #708
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Holland reizt mich auch wirklich! Allein der Gedanke mit der Schwalbe am Meer zu sein ist schon irgendwie geil...
    Ich hab nur Bedenken, dass die schnurgeraden Straßen im Flachland etwas langweilig werden... Von daher ist es gut, wenn du das jetzt mal ausprobierst.... wenns cool ist mach ich das nächsten Sommer auch mal Man schaffts ja locker an einem Tag ans Meer! Ach jetzt fang ich wieder an zu träumen.... Zelt hinten drauf, paar coole Leute finden und ab die Post.... allerdings ist in meinem Traum Badehosenwetter und viele Bikinischönheiten tauchen auch drin auf

    Ich wünsch dir viel Spaß, Grüß die Fussballkrüppel und schieß ein paar Fotos für uns!

    lg,
    Alex
    Dreck ist Rostschutz!

  5. #709
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Aaachso..was mir noch grad einfällt...sucht hier noch jemand ne SR50? ? Kollege von mir (aus Neuss) gibt noch einen ab....

    Fahrbereit mit Papiere kein schlechter Zustand VB 380€

    Sollte jemand Interesse haben einfach bei mir melden;-)
    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  6. #710
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Ja der Nico.........

    Frickelt sich ganz schön was zusammen und versucht mit Gewalt alte gebrauchte Teile an den Mann zu bringen.

    Aber für ne schnelle Schraube war ich auch schon da. Für alles was aufwendiger ist fahr ich da nicht hin, da macht er mir zu viel Improvisation. Von seiner Art ist der immer so, hab das Gefühl der ist ein bißchen hektisch und hat nie Zeit für einen.

    Holland klingt gut und ans Meer schafft man das auf jeden Fall in einem Tag. Also, für den goldenen Herbst.....Samstag hin und Sonntag zurück. Mit Campingplatz und allem Zipp und Zapp. Leider ist es bei mir zur Zeit etwas verplant, ihr versteht schon.....

    Also, viele Grüße an alle und bis bald

    klaus

  7. #711
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @Klaus:

    aahja...okay den Eindruck macht er mir auch. Erst hieß es von wegen "Ich verbaue nur Original DDR-Elektronik Züdnung, die laufen und bezahlen die Leute"

    Heute hieß es "Ja wir verbauen nur VAPE und das am Tag an 4 Maschinen, die laufen und machen keine Probleme..."

    Und als er dann noch mit seiner 4 Schicht Lackierung ankam die 450 Euro kostet...naja nicht wahr Vaga? ?

    Also..vielleicht wirkt er auch anfangs nur so..aber ich weiss nicht...hatte keine direkte symphathie...

    @Vaga

    und HEY..mehr als ne Garage habe ich auch nicht..;-) *g*
    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  8. #712
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hat einer noch einen BVF 16N1-5 Vergaser für eine 1er Schwalbe rumfliegen. Bräuchte einen.

  9. #713
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @Klaus:

    Muss der mit Schieber und alles sein? ? Könnte noch einen haben-...
    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  10. #714
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Ja, brauche den Vergaser komplett.

  11. #715
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Hi,

    schaue mal nach...ich glaube es könnte noch ein kompl. sein... gebe dir dann Bescheid;-)

    Lg,Sven
    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  12. #716
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    16N1-5 habe ich auf jeden fall noch.

  13. #717
    Avatar von Arkanum
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    5

    Standard Motorunterzug und Zweiklanghorn

    So, hab ich in einem anderen Forum eigentlich geschrieben, aber hoffe es klappt trotzdem hier mit dem anzeigen (grad gesehen, der nimmt die Smileys nicht, egal!):

    So, vier Wochen mit viel Bastelei liegen hinter mir; mein Vergaserwechsel ist immer noch nicht erfolgt und die arme Simme wurde viel zu wenig bewegt. Dafür ist ein "Großprojekt" (jaja-jaja-jippjippi-jeah! B) ) abgeschlossen.
    Der eigentliche Unterzug ist eine Sonderanfertigung von einem Tuning-Shop, die beiden Motorschutzbügel waren mal Endurolenker, die Fußrasten gehören an einen Japan-Cruiser und die Hupen mit E-Zulassung sind Chopper-Zubehör:
    Die Schweissarbeiten durfte jemand machen, der das drauf hat, sprich meine Freundin :woohoo: :woohoo: :woohoo::

    Geschweisst, geschliffen, grundiert:

    Mit Anbauteilen (Zweiklanghorn, Fußrasten):

    Und verbaut:





    Die Hupen sind über Relais angesteuert, das Relais hat noch gut Platz im Herzkasten gefunden, neben dem Relais für die Heizgriffe. Die 2 x 108dB machen ordentlich was her (Hoch&Tieftöner) und sind kein Vergleich zur normalen Standardhupe. Genug Platz für den Federweg ist vorhanden, auch bei Lenkereinschlag.
    Der Auspuff ließ sich gut verlegen und kommt dem Rahmen nicht zu nahe, nur das Anziehen der Krümmermutter war etwas hakelig, ging aber trotzdem immer noch.
    :evil: MEIN UNIKAT, ALLES MEINS :evil:
    - Signaturen sind doch nur schwule Haie -

  14. #718
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hey Arkanum,

    Respekt. Da hast du dir aber Mühe gegeben und sieht super aus. Vor allem das Foto von vorne sieht super aus mit den beiden Bügeln rechts und links. Absolut professionel.

    Bis bald

    klaus

  15. #719
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Hallo...

    melde mich unversehr zurück aus Köln Wahn;-) Auch in diesem Jahr hat sich die Fahrt wieder einmal gelohnt...es waren sehr sehr viele schöne alte Mopeds da, vor allem die Schwalbe macht sich immer beliebter...

    Leider fand auch in diesem jahr wieder der Biathlon in und rund um Kökn statt, sodass wir arge Probleme mit der Anreise hatten.

    Egal um 10 Uhr trafen wir ein, sodass wir noch Platz bekamen auf dem Hof. Leider gab es auch nicht so tolle Momente..auf der Rückfahrt hatte einer von uns große Probleme mit seiner Schwalbe...

    Seine Elektronische Zündanlage AUS DDR ZEITEN! ! ! machte ihm große Schwierigkeiten sodass wir erst einmal Stops einlegen mussten.

    Durch riesigen Stau in Köln machte auch meine Schwalbe faxxen, sie kam einfach nicht mit den niedrigen Drehzahlen zurecht. Einmal richtig GAS gegeben ein paar Fehlzündungen ihren freien Lauf gelassen alles verqulamt und das gute Stück lief wieder ^^

    Ca. 10km vor Neuss machte die Zündung dann so große Probleme das eine weiterfahrt nur noch mit ca.20 Km/h möglich war... Das heisst nun erst einmal die Zündung auf Herz und Niere untersuchen...;-) Eben elktr. Zündung aus DDR-Zeiten...

    Da lobe ich mir die juute altte "Plättscheszündung" da wird enfach de Kondensator russjekloppt ne neue rinn un die Karre lüppt widder^^ *g*

    Aber alles EGAL! Hauptsache das gute Stück steht wieder in Neuss. Alles in allem war es eine sehr sehr schöne Ausfahrt und wir freuen uns nächstes Jahr wieder anwesend sein zu dürfen;-)

    Bilder werde ich selbstverständlich schnellstmöglichst hochladen;-)

    Es grüßt der Schwalbenprinz aus Neuss
    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  16. #720
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @Vagabond:

    Auch wenn du im Urlaub bist...solltest du das lesen melde dich mal bitte bei mir. Habe etwas interessantes für dich;-)

    Gruß,
    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

+ Antworten
Seite 45 von 297 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 95 145 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.