+ Antworten
Seite 46 von 297 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 96 146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 736 von 4746

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #721
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    So, bin gestern wieder aus den Niederlanden zurückgekehrt!
    Fahrzeit 6,5h für die Hinfahrt (hab mich trotz Navi verfahren, aber dazu später) und Rückfahrt 6h (nun kannte Ich ja den Weg).
    Jeweils eine Strecke von 250km absolviert.
    Da Ich nur ein TomTom Navi hatte und dies manchmal etwas PlemPlem war... hat es mich in Düsseldorf quer über die B8 (Kraftfahrtstrasse) gelotst und in Holland über die N270 (auch wie eine Kraftfahrtstrasse). War natürlich nicht sehr nett. In Holland musste Ich dann ständig einen Ausweichfahrradweg parallel zur N270 finden, was sich als teilweise unmöglich erwies. Deswegen musste Ich dann mit viel Herumstellerei am Navi eine Ausweichroute finden.
    Ihr müsst dazu Wissen, das die Simson in Holland als "Bromfietse" angesehen wird, also als Mofa, welches nur auf den Fahrradwegen fahren darf.
    So, nun aber mal ein paar Bilder...

    Die Grenzüberschreitung (ein kleiner Ort, nördlich von Venlo)


    Nochmal von der anderen Perspektive (Richtung Deutschland gesehen)


    So bepackt war sie, meine kleine


    So ist die Ansicht von den Fahrradwegen aus...


    So ist es dann an der Küste, wenn es etwas windig ist...


    Das ist eine typisch Holländische Brücke...


    Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende!!! Werde im nächsten Jahr wieder nach Holland, dann aber eine Stunde weiter fahren und direkt ans Meer mit der Simmi (Ja, Ich war nur in Zuid-Holland)!

  2. #722
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Tach^^

    So..hier wie versprochen stelle ich mal ein paar Bilder von der Ausfahrt nach Köln Wahn ein;-)















    Soo...nun habt ihr genug gespannt^^
    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  3. #723
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Hallöchen,

    bin jetzt auch von meinem Hollandurlaub heimgekehrt. War ein paar Tage in Amsterdam, aber ohne die Schwalbe

    Ich bin da aber fast vom Stuhl gefahren, weil die dort alle OHNE Helm Roller und Motorrad fahren... Ich wusste gar nicht, dass es in Holland keine Helmpflicht gibt?!?!? Oder wie ist das geregelt?

    Bei dem chaotischen Verkehr und Rollern auf dem Fahrradweg hätte ich ohne Helm jedenfalls irgendwie angst...

    nungut... schön wars in Amsterdam. Wäre auch mal einen Ausflug mit den Schwalben wert, die fahren dort alle nur diese neuen Vespas

    @Bastler, schöner Hollandtrip! Sag bescheid, ich bin beim nächsten mal aufjedenfall dabei!! Es sei denn du suchst die Einsamkeit das Problem mit dem Kraftfahrstraßen hat glaube ich jeder.... ich war es bei meiner Tour dann irgendwann leid das Navi immer neu zu programmieren, weil das vorn und hinten nicht geklappt hat und bin dann einfach die Kraftfahrstraße gefahren..... man überlebts!

    Wie war das Fahren auf den Radwegen? Topspeed geht da nicht oder?


    @Sven/Wahn: sieht nett aus, mit wieviel Mann wart ihr da? War auch jemand von unserer Truppe mit?

    Wann steht eigentlich das nächste "Event" an? Ich hätte jetzt mal wieder Lust etwas zu fahren...

    Wer hat z.B. am Wochenende Zeit?

    lg
    Dreck ist Rostschutz!

  4. #724
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @Vagabond:

    Gefahren sind wir mit rund 10 Maschinen..es war mal wieder sehr schön dort.

    Leider war niemand aus dieser Runde hier auch in Köln Wahn..

    Am Wochenende fahre ich mit meiner Truppe beim Almabtrieb der von der Skihalle in Neuss veranstaltet wird mit.

    Wennde Lust hast kannsde dir das ja ansehen;-)

    Lg,Sven
    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  5. #725
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Könnt Ihr die Routen über die Kraftfahrstraße und Autobahnen nicht abschalten?

  6. #726
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Also bei meinem Navi kann ich die Autobahnen abschalten, aber Kraftfahrstraßen behandelt das Ding wie normale Bundesstraßen.

    Ich habe allerdings noch so einen Fußgänger- und Radfahrermodus, da sind die Kraftfahrstraßen auch nicht drin. Aber dann wird man auch schon mal über Füßgängerbrücken und durch Fußgängerzonen geleitet und der ein oder andere Feldweg war auch schon dabei. Am Besten finde ich den Touristenmodus bei dem Ding, da fährst man von Düsseldorf nach Berlin über München, aber dafür sind alle touristischen Highlights in Deutschland inbegriffen.

    @Alle: Meine Frau drängt mich mal raus zu gehen und mit den "Schwalbenheinis" was zu unternehmen, damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt. Ich glaube zwar sie will mich mal loswerden, aber egal.

    Also, wann wird das Wetter besser und wann könnt ihr? Wochenende geht nicht, denn da sind wir auf einer Hochzeit eingeladen in Bielefeld.

    Nächste Woche vielleicht?

    Hier der altbekannte Link vom Alex (Neuss):

    plan|it|easy Terminumfrage - Die Simsonheinis on Tour

    Treffpunkt? Macht mal Vorschläge! Vielleicht am Rhein :-), bei einer Fähre :-), wär mal was Neues ..... oder doch mal wo ganz anders?
    Uhrzeit eher Abends, nach der Arbeit und natürlich nur bei Sonne.

    Bis bald

    Klaus

  7. #727
    Tankentroster Avatar von Erniespezial
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Burscheid
    Beiträge
    182

    Standard

    @alex a.B.
    feine runde gedreht... ihr seid ja alle wahnsinnig! kilometer fresser ohne gnade...

    aber schickes beinschild haste dran... muss feststellen das die dinger irgendwie lustiger damit rüberkommen


    hab mich die tage (bevor oder währenddessen ich meine erkältung verschleppt hab) mal an die gelbe gesetzt,

    was soll ich sagen, sie fährt und springt mit überschaubarem aufwand auch in warmen zustand wieder an...
    war wohl das zündschloß schuld:(
    ...hören Sie, sagen Sie mal, was scheppert Ihre Mofa den so?

  8. #728
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    @Ernie, Hab noch 3 Zündschlösser, wenn du brauchst... oder sonst jemand....

    @Klaus, ich bin dabei, und wenn sonst niemand, dann darfst du den von der Frau gezwungenen "Ausgang" aufjedenfall mit mit verbringen

    @ Thomas, wenn du Di,Mi oder Do kannst kann ich dir auch endlich mal den Vergaser geben!!!!!

    lg
    Dreck ist Rostschutz!

  9. #729
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ Vagabond, ohne Helm fahren ist richtig! Aber das gilt nur, wenn dein Moped nicht mehr als 50km/h fährt .
    Denn so schnell kann ein Fahrrad auch und die fahren auch alle ohne Helm...

    Ich bin da übrigens auch ohne Helm gefahren, herrlich erfrischend! Allerdings fangen bei 60km/h die Augen zu tränen an...
    Auf langen Touren also doch den Helm auf!

    Topspeed kann man auf den Radwegen übrigens fahren, in der Stadt vielleicht nicht, aber das ist ja auf der Straße nicht anders...
    und in der Stadt fällt es nicht auf, wenn du mit deutschem Kennzeichen und Simmi auf der Straße fährst. Das Kennzeichen kriegen die eh nicht gebatscht...

    Du kannst gern mitkommen, allerdings müssten wir dann mal ein reines Ausfahrtswochenende machen und uns eine Bleibe suchen. Denn mein Kumpel hat nicht viel Platz in seinem Häusle...

    @ Ernie, das beste bei dem Knieblech, die Füße bleiben trocken bei Regenfahrten (hab Ich heute morgen feststellen dürfen...).

    Aber mal ehrlich, das Zündschloss hätteste ja schon mal wechseln können

    @ Klaus, klar, immer wieder gerne! Mit einer kleinen Ausfahrt???
    Hast du deine Schwalbe wieder am Laufen?

  10. #730
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Hallo!

    Ja Klaus, wenn du rausgeworfen wirst.... (tja, halt nur noch zweiter!) muß dir ja ein "Heini" beistehen. Bin nächste Woche auch wieder dabei (außer Donnerstag).

    Holland ist schon lustig mit dem Moped. Ich wurde früher öfter auf das kleine Nummernschild angesprochen. Die Leute rechneten wohl nicht damit, das jemand mit ´nem Moped das Deutschland rüberkommt.

    Ernie, kann ich morgen oder nächste Woche den Ständer abholen?

    @ Alex, lass uns das ENDLICH mal machen. Muß mich mal erinnern. Vergaser, Batterie, Spannband und war noch was?
    Reisen statt rasen

  11. #731
    Tankentroster Avatar von Erniespezial
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Burscheid
    Beiträge
    182

    Standard

    @ thomas

    was machst du sonntag? zeit um kurz auf olditreffen in hilgen zu kommen?
    wollte evtl nen kleines meeting mit alex abhalten...
    ...hören Sie, sagen Sie mal, was scheppert Ihre Mofa den so?

  12. #732
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Moin zusammen,
    Nächste Woche ist perfekt. Kann immer außer Donnerstag und Freitag.

    @Bastler: hab meinen roten Simson Lack vom doccolor bekommen. Jetzt noch den Blechsatz vom Ernie und ich bring Dir das Zeug direkt vorbei. Einverstanden???

    So, morgen jetzt mit meinen Kumpels auf Herrentour!!!!!

  13. #733
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Tach..

    Für alle die Interesse haben...

    Almabtrieb der Jever Skihalle Neuss zusammen mit den Schwalben & 2Taktfreunden aus Neuss.

    Sonntag 12.09.2010 um 14.30Uhr an der Jever Skihalle in Neuss Grefrath.

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  14. #734
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Bis wann geht das "Spektakel" und was steht da so auf dem Programm?

    lg


    P.S. jaja ihr habt ja recht... "Schwalbenheinis" ist sehr diskriminierent und bestimmt absolut bösartig gemeint.. aber tragt euch trotzdem mal ein!!! http://www.planiteasy.de/2307d098840...D=5qmwv8bkosh3

    P.P.S. Klaus wann lernen wir deine Frau kennen?
    Geändert von Vagabond (10.09.2010 um 18:01 Uhr)
    Dreck ist Rostschutz!

  15. #735
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Bisher schaut der Dienstag ja recht gut aus.
    Es soll laut Wetter.com nächste Woche auch trocken bleiben.

  16. #736
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Dienstag klingt gut. Wo meint ihr denn sollen wir uns treffen?

+ Antworten
Seite 46 von 297 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 96 146 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.