+ Antworten
Seite 47 von 297 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 97 147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 737 bis 752 von 4746

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #737
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Dienstag klingt gut.

    Entweder Treffpunkt wieder an einer der beiden Fähren oder wir könnten uns an der Fleherbrücke treffen Klaus und dann zu einem anderen Treffpunkt im Begischen oder so fahren....

    lg
    Dreck ist Rostschutz!

  2. #738
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @Vagabond

    Das "Spektakel" fängt um 14.30Uhr an und geht ca. 30-45min. Danach werden wir noch zum Betriebsfest der Stadtwerke Neuss fahren und schauen was dort so geht...

    @all:

    Wenns gestattet ist würde ich Dienstag evtl. auch mal vorbeischauen
    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  3. #739
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Schwalbenheinis ist fast schon ein Adelstitel. Der Name kommt daher, dass ich früher als einziger in unserem Dorf eine Schwalbe hatte, für Ostjungs ein absolutes Mädchenmoped. Ich musste mit dem Ding fahren, weils eben da war und extra für mich kein richtiges cooles Moped gekauft wurde. So war ich eben der Schwalbenheini.

    Mittlerweile liebe ich diese Schwalbe, da sie seit 1973 in Familienbesitz ist, nur meine Frau belächelt mich immer noch. Eigentlich findet sie es mittlerweile richtig gut, nur muss sie ihr Gesicht wahren und redet immer noch so, wie vor 20 Jahren.

    In Brandenburg wird man übrigens umgangsprachlich als Heini oder Fritze bezeichnet ohne abgewertet zu werden. So gibt es eben Schwalbenheinis, den Malerfritzen und den Computerfritzen, der kommt, wenn dein Rechner mal spinnt.

    @ Alex Neuss: Ich hab meine Schwalben in einer Garage in der Innenstadt stehen, von daher komme ich an der Uni vorbei. Wir können uns dann gerne dort treffen, wo wir uns letztesmal verabschiedet haben. Danach fahren wir in Richtung der anderen Jungs.

  4. #740
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Ja das klingt doch gut... ich würd sagen wir treffen uns aufjedenfall an der Brücke, dann brauch ich kein Geld für die Fähre zahlen Uhrzeit machen wir noch aus...

    lg
    Dreck ist Rostschutz!

  5. #741
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hab übrigens einen Star. Endlich, für nen 100er, von einem alten Opa bei uns aus dem Spreewald. Ich kenne den Mann seit ich denken kann und seinen Star auch. Habe ihn immer mal wieder drauf angesprochen und er meinte immer, er brauche ihn noch. Jetzt kommt er leider ins Pflegeheim und hat sich an mich erinnert. Er hat meinen Vater angesprochen und ihm angeboten, den Star zu übernehmen.

    Erst wollte er nichts dafür haben, aber dann fand er 100 Euro doch angemessen. Ich hab ihm gesagt, der Star ist eigentlich mehr wert, darauf sagte er, er sei kein Wessi und müsse nicht aus allem ein Geschäft machen und das das heute sowieso eine Scheiß Zeit sei. Mein Vater hat mir erzählt, dass der Mann früher mal bei der Kreisleitung der Partei ein ziemlich hohes Tier gewesen ist und er immer noch am 1. Mai mit einer Nelke an Anzug spazieren geht.

    Da hab ich wohl Glück gehabt. Einem Altkommunisten den Star abgequatscht und dazu noch von keinem Wessi über den Tisch gezogen worden zu sein ;-))))) Mann, ich liebe solche Geschichten mit Menschen, die in einer lange zurückliegenden Zeit stehengeblieben sind. Jetzt muss ich die Moppete nur noch nach Düsseldorf schaffen. (in den Westen ;-) )

    So, verabschiede mich bis Dienstag.

    @ Alex Neuss: Wegen der Uhrzeit schreiben wir am Besten Montag noch mal.

  6. #742
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Hallo Christoph,

    meine Gratulation zu deinem Star ( Zu deiner Tochter hatte ich dir ja schon gratuliert)

    Vielleicht sehen wir das gute Stück ja beim nächsten Stammtisch?

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  7. #743
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Ja, da muss Ich Klaus recht geben! Die Begriffe, die auf Heini oder Fritze enden, kenne Ich auch zu gut.

    Am Dienstag um wieviel Uhr eigentlich?

    @ Schwalbenprinz, Ich hätte jetzt kein Problem damit...

  8. #744
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Ich könnte frühstens so um 18 Uhr an der Brücke bei Klaus sein, also ein bisschen später dann am "Treffpunkt" wo immer der dann auch sein wird?!
    Dreck ist Rostschutz!

  9. #745
    Tankentroster Avatar von Erniespezial
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Burscheid
    Beiträge
    182

    Standard

    toll! alles nachmacher hier... kaum fährt ein"mofafreund" mit nem star rum müssen natürlich alle einen haben...
    gibt dat doch net:) ne find ich gut.... könnt ihr mir net aus dem wilden osten noch nen rahmen mitbringen...heheh

    was war eigentlich mit olditreffen heute? fährt wer hin?
    ...hören Sie, sagen Sie mal, was scheppert Ihre Mofa den so?

  10. #746
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Nach meiner Deutschlandrundreise von 2500km fang ich grad wieder an zu träumen....

    Düsseldorf - Le Havre - Brest - La Rouchelle - Bordeaux - Pou - Monaco - Venezia - Düsseldorf

    5000km

    d.h. einmal an der Küste um Frankfreich rum mit nem Abstecher nach Italien... Wer ist dabei?


    Ooooooooooooooooooder...

    direkt nach Italien und dort die Seen abklappern...

    Düsseldorf - Bodensee - Lake of Lucerne (Schweiz) - Lago Maggiore - Lago di Lecco - Lago di Garda - Düsseldorf

    (könnte man natürlich noch beliebig ausdehnen... z.B. zum See da bei Zürich, doch nochmal an die Küste Italiens und auf dem Rückweg am Chimsee vorbei oder so
    2300km
    Dreck ist Rostschutz!

  11. #747
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Tjaaaa, auf dem Oldietreff war Ich mit nem Kumpel. War aber wegen dem Wetter nicht viel los!
    Ok, also sagen wir am Dienstag gegen 19Uhr!
    Wegen Lokalität würde Ich wieder die in Hitdorf bevorzugen... Wenn es schön ist, können wir an die bei der Fähre, wenn es schlechtes Wetter ist, können wir in die ggü. vom Edeka.

    Oder macht einen anderen Vorschlag!

    @ Alex, klingt gut (also dein zweiter Vorschlag).
    Könnte Ich mir für nächstes Jahr im Zeitraum der Sommerferien gut vorstellen...

  12. #748
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Hab mich vertan, ich könnte doch früher.... also falls ihr früher wollt...



    @Sven: da hattet ihr ja beim Almabtrieb leider sch*** Wetter!
    Geändert von Vagabond (12.09.2010 um 17:40 Uhr)
    Dreck ist Rostschutz!

  13. #749
    Flugschüler Avatar von Nexus_Solingen
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    407

    Standard

    Moin zusammen ... Wann treffen wir uns nun am Dienstag??

    @Bastler, Ernie & Thomas: Kreisverkehr Leichlingen und dann weiter zu den anderen?..

    @Ernie: kriegen wir das diese Woche hin mit dem blechkleid?? Morgen?? Sind ja nur 10 min.

    Freu mich auf Euch Heinis!!!

  14. #750
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Am Kreisverkehr klingt gut!
    Wir treffen uns einfach 19Uhr in Hitdorf, oder?

    Dann können wir (Die Bergisch-Land-Bewohner) uns ja gegen 18:30Uhr am Kreisverkehr treffen...

  15. #751
    Tankentroster Avatar von Erniespezial
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Burscheid
    Beiträge
    182

    Standard

    tach auch,

    sooo also...

    @ralf
    morgen is okay...nachmittag?! rufst du bitte mal an oder schreibst mir? ich bin morgen unterwegs und kann hier net rein gucken...aber machen können wir das auf jeden fall

    wegen dienstag,

    wenn das wetter jut is bin ich dabei... auch wenn( irgendwie kann ich es schon nicht mehr in worte fassen) die gelbe wieder macken macht... ich hab festgestellt das wenn ich blinke die kiste ausgeht und auch nicht wirklich lust hat wieder anzugehen( samstag, 4.ooo mal treten ca... und 1200mal gucken ob funke kommt was er natürlich auch tut!) kerze nass.. nix moped fahren... werd morgen noch mal gucken ob ich da was finde...

    hoffentlich kommen bald die ringe für den star!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bins satt....
    ...hören Sie, sagen Sie mal, was scheppert Ihre Mofa den so?

  16. #752
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Ok, also 19 Uhr in Hitdorf.

    Klaus, wielang brauchen wir von der Fleher Brücke bis zur Fähre in Hitdorf? Dementsprechend früher müssten wir uns dann treffen....

    freu mic hauch!
    bis dann!
    Dreck ist Rostschutz!

+ Antworten
Seite 47 von 297 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 97 147 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.