+ Antworten
Seite 6 von 297 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 4746

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #81
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo,

    war ja ne nette kleine Abendrunde. Das nächste Mal habe ich auch ne Karte dabei, dann finden wir den Weg noch einfacher.
    Zum Treffen in Wiehl müsst Ihr ohne mich. Ich bin definitiv nicht dabei. Das Wetter soll auch nicht besonders werden:

    Deutschland, Vier-Tage-Prognose - Wetter - WDR.de

    So, dann bis bald

    Christoph

  2. #82
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    *Meld*

    So, habe mich dann heute mal im Nest angemeldet
    Fand die Ausfahrt auch sehr Klasse!
    Bin heute eine Schwalbe gefahren.
    Oh man, Ich freu mich schon so wenn meine Fertig ist.

    Achja, die Bilder von der Fahrt stell Ich mal morgen ein. Hab morgen Zeit dafür.

    Gruß, Alex

  3. #83
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo Alex,

    schön das du jetzt auch hier im Schwalbennest bist. Dann sind wir schon wieder einer mehr.

    @ alle: Wer kommt den nächste Woche Mittwoch mit zum Kölner Stammtisch. Es geht dort um 19 Uhr los. Fahren wir mit Moped oder mit Auto. Ist sicher sinnvoll dass hier kurzfristig auch vom Wetter abhängig zu machen.

  4. #84
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Ich werd vorraussichtlich nicht mitkommen, auch wenn es mich Interessiert!
    Kann nicht schon wieder mein Training versäumen...
    Im Sommer mache Ich meine erste Prüfung :)

    Hab grad gelesen, das eine Tour über die Dhünn-Talsperre geplant war.
    Wollte da am WE auch mit einem Kumpel langfahren, doch leider ist der Weg für motorisierte Fahrzeuge gesperrt!
    Sehr ärgerlich.
    Die Strecke bei Dabringhausen und Solingen-Burg lässt sich aber Super fahren!
    Könnten ja mal so eine Tour machen...
    Geändert von der_bastler911 (29.04.2010 um 20:27 Uhr)

  5. #85
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Hi,

    oh jetzt gibts hier noch einen Alex... das wird kompliziert jetzt sag bitte nicht, dass du auch eine gelbe Schwalbe hast aber notfalls erkennt man mich ja noch an meiner Ledertasche

    Wiehl wird auch ohne mich stattfinden und Mittwoch Abend ist bei mir generell schlecht. Die nächste Zeit wird wegen Prüfungen sowieso stressig, aber ich hoffe wir kriegen nochmal eine shcöne Ausfahrt hin...

    lg,
    Alex
    Dreck ist Rostschutz!

  6. #86
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    also mittwoch bin ich dabei den rest wetter abhängig, da es gerade schon regnet werde ich den samstag wohl auch spontan machen

  7. #87
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Hm, ja, Ich fahr in 2 monaten auch eine gelbe Schwalbe...

    Kennt jemand wen, der in Leverkusen eine blau-gelbe S51 fährt?
    Wurde heute im Kreisverkehr von einer überholt.

  8. #88
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Tag!
    Wenn dat Wetter stimmt, fahr ich nach Wiehl.
    Mittwoch vielleicht, aber wenn dann mit dem Auto von Leverkusen aus. Wenn noch jemand mit will, kein problem.
    Reisen statt rasen

  9. #89
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    So, hier nun die Bilder von der Tour.
    Ist aber nur Handyqualität:(


    Startpunkt Hitdorf, an der Fähre




    Auf der Fähre... sehr schön :)


    Zwangspause...


    kurze Zielbesprechung



    da fliegen Sie...




    Ziel erreicht
    einen sehr schönen Ausblick hatten wir!

  10. #90
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    sehr cool das du während der fahrt (also beim fahren) welche gemacht hast hab ich gar nicht mitbekommen

  11. #91
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Sehr schön
    Reisen statt rasen

  12. #92
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Hey,

    sieht klasse aus! Das nächste mal bin ich wieder dabei!

    Was hat denn eure "Zwangspause" verursacht?
    Dreck ist Rostschutz!

  13. #93
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    verstopfte hauptdüse im vergaser
    Geändert von Revalk (02.05.2010 um 14:29 Uhr)

  14. #94
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Mal ´ne Meldung zum Treffen in Wiehl.
    Bin um 9.30 in Wk los. War so früh morgens nicht viel Verkehr, und ich bin schön easy über Landstraßen Richtung Wiehl. Bei Gummersbach müßte ich länger hinter einem Trekker herfahren und so wurde es dann doch spät. In Wiehl am Treffpunkt war schon alles zur Fotosession aufgebaut. Die Frau von der Presse war wie jedes Jahr auch wieder da. Wir kannten uns schon. Es waren etwa 20 Teilnehmer (+Kinder) da, viele kannte ich von den letzten Treffen. Dann Aufbruch zur etwas zu kurzen Ausfahrt ins Umland zu einem privaten Bauernhofmuseum. Dort wurden wir für kleines Geld verpflegt. Uriges "Museum" mit Bauerngerät früherer Zeiten aus der Umgebung. Viele interessante (Simson) Gespräche mit den Kollegen. Gegen 14.00 bin ich dann wieder los nach Hause. Leider kam ich nur bis Gummersbach. Motor nicht mehr schaltbar---Liegengeblieben. 1.Gang ließ sich noch einlegen, das kannte ich schon vom anderen Motor. Blick durch die Öleinfüllbohrung---Sprengring der Schaltwalze weg. Klasse! Ich habe dann am Straßenrand den Kupplungsdeckel abgemacht, der Sicherungsring lag im Motor. Ring mit zwei Schraubenziehern wieder draufgehebelt, und weiter. Bin dann nur über Bundesstrasse zurückgefahren, da ich dann weniger schalten müßte. Hat bis nach Hause ohne probleme gehalten.
    Aber schönes Treffen und sehr gut organisiert, sogar mit Servicewagen zum liegenbleibereinsammeln.
    Als ich liegenblieb, war der aber schon lange wieder weg.
    Schade das sonst keiner aus "unserer" Ecke dabei war. Auch von Kölner Stammtischseite kam gar nichts, obwohl wir beim letzten Treffen über Wiehl gesprochen haben. :(

    Gruss
    Thomas
    Reisen statt rasen

  15. #95
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Das klingt ja toll :)
    Also der Bericht vom Treffen. Deine Panne war ja nun nicht witzig.
    Schönes Wetter gab es bis 18Uhr ja auch noch.
    Toll!

  16. #96
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    jap habe mich hinterher auch geärgert, das das wetter so schön war und mir ein termin in die quere kam

+ Antworten
Seite 6 von 297 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 106 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.