+ Antworten
Seite 7 von 297 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #97
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    dito... wär gern dabei gewesen aber bei mir gehen die Studienvorbereitungen im Moment leider vor :(
    Dreck ist Rostschutz!

  2. #98
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    ja schade. Das Wetter war am Samstag widererwarten doch besser als gedacht.

    Wer kommt am Mittwoch alles mit zum Simson Stammtisch Köln von Classica Colonia. Falls das Wetter sehr schlecht wird, biete ich mich als Fahrer an. Bei Sonne können wir aber auch gerne mit den Moppeten fahren.

    Es scheint übrigens noch einen Stammtisch in Köln zu geben:

    Stammtisch nun ab jetzt immer in Köln Weiden? - IG-Forum

    Wer weiß mehr darüber. Ist das der Stammtisch der Mopedfreunde Oldenburg / Simson IG?

  3. #99
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    ich bin dabei

  4. #100
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ Klaus, ja das ist ein Versuch einen weiteren Stammtisch zu machen.
    Der schläft aber grad etwas ein...

    Ich kümmer mich zwar auch um den Stammtisch, aber der Hauptansprechpartner meldet sich nicht mehr.
    Werd den Monat noch abwarten, danach werd Ich mal das Zepter übernehmen.

  5. #101
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Übernimm das Zepter doch schon jetzt. Mit uns kannst du bestimmt rechnen. Habe mich jetzt auch in der Oldenburger Simson IG angemeldet. Kann ja nicht schaden. Der Bodo macht bestimmt auch mit. Ich würde den Stammtisch aber vielleicht von Köln verlegen, denn da ist ja schon einer. Neuer Ort, neues Einzugsgebiet. Du kannst es auf jeden Fall auch hier im Forum verbreiten, dann erreichst du noch mehr Leute.

    Revalk kann den thread auch einfach umbenennen in "Stammtisch Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land". Und ein Ort findet sich sicherlich auch. Wir nehmen einfach den Griechen in Metzholz, der war auch schon mal im Gespräch. Wenns dort nichts ist, einfach weiter suchen.

    Ich hätte da was fürs Wochenende, genauer am Sonntag, 09. Mai:

    http://www.classic-motorrad.de/CM200...nal/Seite.html

    Mopedmuseum und Olkdtimer Teilemarkt

    Von Benrath aus sind es ca. 60 Kilometer, allerdings quer durchs Ruhrgebiet, also viel Stadt und wenig schöne Landstraßen.
    Geändert von klausausafrika (03.05.2010 um 18:08 Uhr)

  6. #102
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Ja, das stimmt wohl.
    Mit euch kann man wirklich rechnen, ihr seid ja auch an einer Gemeinschaft der Simmifahrer interessiert.
    Metzholz liegt ja schön Zentral, da kann man bestimmt noch ein paar aus Düsseldorf begeistern, einen hätten wir ja schonmal

    Mit dem Museum klingt ja toll!
    Wer ist noch dafür am WE dahin zu fahren?
    Sonntag ist Super!

    Bekomme nach dem Herrentagswochenende meine Schwalbe aus Brandenburg geliefert.
    Eine KR51
    Dann kann Ich bald mit der mitknattern, fall Ich mit der S51 nicht so aus dem Konzept
    Geändert von der_bastler911 (03.05.2010 um 19:18 Uhr)

  7. #103
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Ja der berühmte Karl am Kanal. Ist ´ne Institution im Revier. Das "Museum" sieht auf den Bildern aber toller aus, als es ist. Teilemarkt ist ganz interessant. Hat aber nix mit Simson zu tun.
    Das mit den Simsonforen wird langsam ´ne Seuche. Kannst ja nicht überall herumhängen.
    Werde wohl Mittwoch auch nach Köln fahren, aber mit dem Auto von Lev aus.
    Gegen einen Stammtisch hier in der Ecke hätte ich auch nichts. Können wir ja mal auf dem Stammtisch in Köln besprechen, lol.
    Allerdings wollte ich abwarten, wie sich Köln entwickelt......
    @ bastler
    Kein Problem mit der S 51. Gehört alles zusammen.
    Wer ist denn der Kollege aus Lev im Oldenburger Forum? Kennt ihr euch?
    Reisen statt rasen

  8. #104
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo Haeger,

    warst du schon mal dort. Ich wollte immer mal hin, habe es aber nie geschafft. Lohnt sich der Weg oder gibt es heir in der Umgebung was vergleichbares. Es soll doch in Krefeld oder Mönchengladbach noch so ein kleines Privatmuseum geben.

  9. #105
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Der Kollege aus Leverkusen?
    Du meinst "Arkanum"?
    Den kenn Ich nur übers Forum, persönlich noch keinen Kontakt gehabt.

    Finde die Idee mit dem Museum trotzdem recht toll.

  10. #106
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Westerstede
    Beiträge
    40

    Standard

    Auch wenn ich nicht mehr in Köln Wohne kenne ich das Privatmuseum.

    * Mini Moped Museum H.J.G * www.schwalbenjupp.de.vu Email : schwalbenjupp@arcor.de

  11. #107
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    ich werde mit Sicherheit mal beim Treffen, oder auch an einer Ausfahrt Teilnehmen. Aber wie schon erwähnt wurde, sollte man das etwas außerhalb von Köln verlegen. Und dann sollte es auch was eigenes sein, wir hier aus dem Umland vom Rhein brauchen doch keine Schirmherren aus Niedersachsen. Die uns Sagen wann und wo ein Treffen ist.

  12. #108
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Wow, das ist ja mal ein haufen Moped in Mg. Respekt.
    Obwohl ich die ganzen Schätzchen lieber auf der Straße sehen würde, na ja


    Da machen die einen Ausflug nach Wermelskirchen + Schloß Burg und nichts wird angekündigt. Schande. Da hätte ich wenigstens mal "Hallo" gesagt.

    Gruß
    Thomas
    Reisen statt rasen

  13. #109
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Morgen geht es in Köln um 19 Uhr los. Ich würde mich um 18 Uhr treffen und vielleicht in einem schönen Bogen nach Köln Vogelsang fahren. Wenn wir dort ein bißchen später ankommen ist das auch nicht schlimm.

    Treffpunkt:
    entweder wie gehabt die Rheinfähre in Hitdorf oder der Kreisverkehr vor der Autobahnbrücke A4 in Leverkusen, irgendwo müssen wir ja übers Wasser.

    Was findet ihr besser. Macht mal Vorschläge.

    Hier die Wettervorhersage für morgen:

    http://www.wdr.de/themen/wetter/deut...html?plz=50600

    @ Thomas: wir können zu dem Museeum ja auch mal hinfahren. Es steht zwar nirgends ob mans besichtigen kann, aber wir können die Mönchengladbacher ja mal anschreiben zwecks Besichtigung.
    Geändert von klausausafrika (04.05.2010 um 20:38 Uhr)

  14. #110
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Der Eigentümer des Museums ist noch Berufstätig, einfach so zu besichtigen ist also nicht.
    Aber mal eine Mail und einen Termin ausmachen, das kann ich aber auch für euch klar machen.
    Ich kenne den Jupp Persönlich.

  15. #111
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ Haegar, bis dato wusste Ich auch noch nichts von euch hier

    Morgen weiß Ich noch nicht was Ich mache.
    Ob Ich mitkomm oder zum Training gehe...

    Ich werde es wohl spontan entscheiden.
    Als Treffpunkt ziehe Ich den Kreisverkehr vor!
    Wenn Ich dann bis 18:15Uhr nicht da bin, dann komm Ich auch nicht.

    Machen wir am Sonntag eigentlich eine Ausfahrt?

  16. #112
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    ja, dann treffen wir uns am Kreisverkehr vor der Autobahnbrücke über den Rhein zwischen 18.00 und 18.15 Uhr. Da ist so ein kleiner Parkplatz direkt am Kreisverkehr.

    Also ich kann am Sonntag. Ich hoffe, es kommen aber noch mehr Leute mit.

+ Antworten
Seite 7 von 297 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 107 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.