+ Antworten
Seite 8 von 297 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 4746

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #113
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Mensch... das geht ja hier neuerdings Schlag auf Schlag mit den Beiträgen!

    Wie wärs es wenn wir am Sonntag (9.5.) mal zu dem Mopedmuseum nach Mönchengladbach fahren? Falls "der Jupp" da Zeit hat... fänd ich nett... mal so am Nachmittag...

    lg,
    Alex
    Dreck ist Rostschutz!

  2. #114
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    mir ist leider mit heute was dazwischen gekommen, hab nen termin übersehen aber sonntag geht

  3. #115
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Habe heute den ganzen Tag hin und her überlegt...
    Werde nun doch nicht mitkommen!
    Hat mehrere Gründe.

    Am Sonntag bin Ich in jedem Fall dabei.
    Habe im anderen Forum einen Thread davon eröffnet, bin zwar davon ausgegangen das wir nach Gelsenkirchen fahren. Aber egal. Vllt findet sich ja noch wer, der mitwill.

  4. #116
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Ja, gestern wars ganz nett. Habe lange am Kreisverkehr gewartet, so bis 18:30 Uhr. Dann bin ich über die Brücke und habe den Weg auch auf Anhieb gefunden. Es waren 5 Leute da, ein SR 50, zwei Schwalben und eine S51 Enduro. Thomas war mit dem Wagen. Wir haben viel erzählt über Schwalben und Co und über vieles mehr. Der Rückweg war echt super, 45 Minuten insgesamt bis Düsseldorf Benrath. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich die Schwalbe geprügelt habe. Um Mitternacht war ich zu Hause.

    Sonntag bin ich für alles offen. Wir können nach Gelsenkirchen. Die Hinfahrt ist allerdings keine schöne Strecke, eben quer durchs Ruhrgebiet, aber Sonntagsvormittags sollte es gehen. Thomas hatte die Idee, auf der Rückfahrt über Hattingen (schöne Altstadt), das Ruhrtal, Langenberg Velbert Ratingen nach Düsseldorf.

    Oder wir fahren nach Mönchengladbach zum Schwalbenjupp. Da müssten wir uns allerdings vorher anmelden und fragen ob er für uns sein Museeum öffnet. Dann sollten wir aber schon mehrere sein. Bringt ja nichts da nur mit zwei Mann anzukommen. Der Bodo Kretschmann (hotoyo) hat sich angeboten den Jupp anzuschreiben und dann kann er auch gleich mitkommen, dann sind wir wieder einer mehr. Bis Sonntag ist es allerdings schon ein bißchen knapp.

    Also, was meint ihr.

  5. #117
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Sonntag ist es bei mir Zeitabhängig.

  6. #118
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Schön, das du am Mittwoch Spaß hattest und Sorry für das Nichterscheinen .

    Hm, es melden sich relativ wenig Leute für Sonntag an. Aber wir können es gern probieren.
    Gelsenkirchen können wir ja immernoch als "Notfallplan" bereit halten.

    @ hotoyo, wie kannst du denn?

  7. #119
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von der_bastler911 Beitrag anzeigen
    Schön, das du am Mittwoch Spaß hattest und Sorry für das Nichterscheinen .

    Hm, es melden sich relativ wenig Leute für Sonntag an. Aber wir können es gern probieren.
    Gelsenkirchen können wir ja immernoch als "Notfallplan" bereit halten.

    @ hotoyo, wie kannst du denn?
    Wenn überhaubt dann erst ab 14:00 Uhr, ich brauche dann auch noch ein Fahrzeug.

  8. #120
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Bei mir gehts auch erst nachmittags, siehe meinen Post weiter oben...
    Dreck ist Rostschutz!

  9. #121
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    dann würde die Fahrt nach Gelsenkirchen ja eh weg fallen...

  10. #122
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Jo, dann lasst uns Sonntag Nachmittag klar machen. Wenns klappt fahren wir nach Mönchengladbach, wenn nicht fahren wir eine Runde spazieren.

    @ hotoyo: Leider habe ich zur Zeit nur einen fahrbaren Untersatz. Der andere bekommt ja gerade ein neues Kleid :) sonst hätte ich aushelfen können.

    Also, wo ist für alle der beste Treffpunkt und die beste Zeit? Wie gesagt, ich bin flexibel.
    Geändert von klausausafrika (07.05.2010 um 16:51 Uhr)

  11. #123
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    @ hotoyo, da fällt mir doch grad ein, dass Ich den SR50 am WE probefahren wollte.
    Dann kannst du doch mit meiner S51 fahren. Die läuft ja super.

    @ Klaus, geht klar! Ich bin dabei, auch wenn das Wetter nicht das tollste verspricht.

  12. #124
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    ja stimmt... das Wetter soll ziemlich bescheiden hören.. aber hoffen wir mal das Beste Wenn es zu schlecht ist blasen wir die Aktion spontan ab?

    @hotoyo, könntest du dann mal lieb bei dem Gladbachermuseum nachfragen?


    Treffpunkt:

    Hab grad mal alle Wohnorte in Googlemaps angeschaut. Am "fairsten" wäre es, wenn wir uns zwischen Hitdorf und Zons treffen... also wenn die Leute aus dem Bergischen eine Fähre von den beiden nehmen... Dann hätten Alle ungefähr den selben Weg.

    Das beinhaltet aber, dass die Leute auf Benrath, Bergheim und Neuss erstmal min. 50km in die entgegengesetzte Richtung fahren^^

    Von daher könnten wir uns auch alle direkt in Bergheim bei hotoyo treffen und von dort aus fahren. Man könnte dann schön am Kraftwerg "Frimmersdorf" vorbei und die paar einzigen schönen Kurven und Hügel auf dieser Rheinseite bei "Allrath" mitnehmen, dann über den Tagebau in Jüchen da hatte klausaussafrika ja schonmal von erzählt und dann nach Gladbach...

    mir Wurst... Wenn wir uns alle in Hitdorf oder Zons treffen können wir natürlich trotzdem über Bergheim/Frimmersdorf/Allrath/Jüchen fahren und da die schönen Strecken mitnehmen...

    lg,
    Alex
    Geändert von Vagabond (08.05.2010 um 09:47 Uhr)
    Dreck ist Rostschutz!

  13. #125
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Das klingt doch schonmal Super!
    Da für mich hier eh alles neu ist, ist mir der Weg recht, denn grad in der Bergheimer Ecke kenn Ich mich garnicht aus. Den Weg zu hotoyo find Ich aber noch.

    Alle von der anderen Rheinseite:
    Wir können uns ja trotzdem in Hitdorf treffen und uns mit den anderen bei hotoyo (wenn er es möchte) oder sonst wo treffen.
    Dann sparen sich die Bergheimer den doppelten Weg.

  14. #126
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Ich würde die Fähre in Zons vorziehen. Die ist besser gelegen um nach Bergheim zu kommen und sie ist günstiger. Dann lasst uns doch 14 Uhr treffen auf der Zonser Seite an der Fähre bzw. für alle die von rechts kommen ein bißchen früher um noch rüber zu fahren. Wenn sich hotoyo noch meldet und einverstanden ist fahren wir bei ihm vorbei und können ihn abholen sonst machen wir die Tour wie beschrieben alleine. Wenns mit Mönchengladbach klappt binden wir das in die Tour mit ein.

  15. #127
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Kann mir noch wer einen Straßennamen von der Fährstraße in Zons geben?
    Muss mich wohl hinnavigieren lassen...

  16. #128
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Die Straße heißt "Am Ausleger". Ist ganz einfach zu finden. Wenn du von Hitdorf kommst fährst du immer am Rhein lang durch Monheim immer geradeaus weiter nach Monheim Baumberg. Im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt durch Baumberg durch, danach durch einen Wald scharfe Linkskurve, links liegt "Haus Bürgel" eine alte Römerfeste, durch die Urdenbacher Kämpe, dann eine kleine Brücke mit einem Parkplatz rechts. Vor der Brücke gehts links zur Fähre, ca 1 Kilometer. Wenn du an Häusern vorbei kommst in Düsseldorf bist du schon zu weit.

    Ich schicke dir meine Handynummer auf PN falls du Fragen hast.

+ Antworten
Seite 8 von 297 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 108 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.