+ Antworten
Seite 98 von 297 ErsteErste ... 48 88 96 97 98 99 100 108 148 198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.553 bis 1.568 von 4745

Thema: Zwischen Düsseldorf und Köln + Bergisches Land


  1. #1553
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Nebenluft schließ Ich mal aus (zumindest möchte Ich das ausschließen), da das Moped im letzten Sommer ohne Probleme den Weg von Köln nach Berlin geschafft hat.
    Seitdem lief es auch nur alle 3-4 Monate einmal. Da Ich zu selten hier bin. Auspuff schließ Ich aus, aber Ich wollt zum nächsten Besuch eh mein Spezialendstück mitnehmen. Dann kann man das wieder ausschließen.
    Heute wollte die Kiste auch garnicht mehr anspringen. Anschieben und stundenlanges Kicken half nichts...
    Naja, so diente die Schwalbe als Tretroller für den Weg vom Bäcker zurück
    Ich werd mal demnächst neuen Unterbrecher, Kondensator und ne Zündkerze reinbauen. Irgendwie bekomm Ich den Hobel schon noch ans rollen
    Danke für die Tipps.

  2. #1554
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    so kennzeichen der Allianz für 25€ liegt auf dem Tisch das we kann kommen muss nur noch das Wetter stimmen

    @ alex, ich würde erstmal nur die Zündkerze tauschen das doch wenig aufwand

  3. #1555
    Glühbirnenwechsler Avatar von Timster
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    Würd ich auch sagen - evtl. stimmt der Elektrodenabstand nicht. Könnte auch eine Früh- oder Spätzündung sein. In diesem Fall würde ich die Zündung einfach erstmal neu einstellen bevor du da den ganzen Unterbrecher tauschst.

    Wie sieht denn der Funke generell aus? Schön kräftig? Wenn nicht, könnte es auch der Kondensator sein...

  4. #1556
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Oha, gehe nächste Woche auch mal zur Allianz und hol nen Kennzeichen für mein Schwälbchen

    Ja, werd dann demnächst mal ne neue Zündkerze mitnehmen.
    Zündfunke ist schön kräftig, deshalb wunderts mich ja...

  5. #1557
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    ja ist ja wie bei mir damals :d

  6. #1558
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    950

    Standard

    Falschluft und /oder Frühzündung denke ich. Nach der langen Standzeit eventuell Kerze. Es soll ja tolle Geschichten über Zweitakter und Zündkerzen geben.
    Reisen statt rasen

  7. #1559
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Zündung kann eigentlich nix sein... Hat ja nie jemand dran rumgefummelt und gefahren ist sie ja einwandfrei.
    Ende April wird ne neue Kerze reingeschraubt, dann hoffe Ich das meine russische Diva ihre Zicken wieder einstellt

    Hat noch wer Teile für den alten Schwalbemotor?
    Suche die rechten äußeren Gehäuseteile (Zündungsseitig), also dieses große Luftleitblech und den Aufsatz davon eben.
    Wenn wer was hat, mal bescheid geben.

    Hoffentlich habt ihr am Sonntag gutes Wetter, soll ja nicht allzu dolle werden (regen).

  8. #1560
    Glühbirnenwechsler Avatar von Timster
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von der_bastler911 Beitrag anzeigen
    Zündung kann eigentlich nix sein... Hat ja nie jemand dran rumgefummelt und gefahren ist sie ja einwandfrei.
    Du hast ne Unterbrecherzündung? Die muss man alle paar Tausend km oder früher einstellen, da die sich durch Verschleiss abnutzt und sich der ZZP verschiebt - von daher kann ein Moped, was vorher super gefahren ist aufgrund der Zündung plötzlich nicht mehr fahren.

    EDIT: Und noch plötzlicher gehts, wenn sich die Haltekrampen der Grundplatte lösen - das ist mir mal passiert. Da geht dann von heute auf morgen nix mehr.

  9. #1561
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Ja, hab ne U-Zündung.
    Das mit dem Einstellen weiß Ich ja. Ich kenn meine Zicke, nach 4000km wirds Zeit für eine Einstellung. Nach der letzten Einstellung (kurz vor meiner Köln-Berlintour) bin Ich max. 1000km gefahren. Deswegen hab Ich das eigentlich ausgeschlossen gehabt. Aber egal, Ich werd das nächste mal einfach den Unterbrecher erneut einstellen, schaden wirds bestimmt nicht.

    Lose Halteklammern hatte Ich noch nicht :), nur ganz am Anfang meiner Simmizeit hab Ich mal ein loses Polrad gehabt

  10. #1562
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    soso. du hattest also mal ein rad ab. gut zu wissen.
    ..shift happens

  11. #1563
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    ja ich glaub mit Sonntag wird nix oder?bis jetzt jkann ja niemand außer mir^^
    Dreck ist Rostschutz!

  12. #1564
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    wie gesagt morgen wäre machbar

  13. #1565
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    jup, bin leider morgen nachmittag in brüggen :(
    Dreck ist Rostschutz!

  14. #1566
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    ach du SCheiße! Mehr fällt mir dazu leider nicht ein:
    Simson Schwalbe Hotrod Lowrider Bj 79 bei eBay.de: Simson (endet 20.03.11 19:25:42 MEZ)
    Dreck ist Rostschutz!

  15. #1567
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Auf das Moped ist mit Sicherheit noch einer Stolz.
    Entschuldigung für den Ausdruck Moped in diese zusammen hang.
    Geändert von hotoyo (12.03.2011 um 20:34 Uhr)

  16. #1568
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    ach du sch*** papas puffmobil.

    die arme schwalbe. über geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. aber die is hier absolut geschmacklos. schaut aus wien karnevals-opfer.
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

+ Antworten
Seite 98 von 297 ErsteErste ... 48 88 96 97 98 99 100 108 148 198 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SchwalbenFreunde Wuppertal-Bergisches Land
    Von WuppertalerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 18:21
  2. Suche Schrauber in der Nähe von Lindlar (Bergisches Land)
    Von flueppi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:51
  3. Bergisches Land und umgebung
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.