Moin Moin habe kein Rat mehr habe denn Motor komplett neu gelagert und habe neu Untelegscheiben rein gemacht usw und der Kupplungskorb tut wackelt in der Verzahnung zum Primärritzel was machen? bin am Ende. kupplungskorb und primärritzel neu alles neu am Motor und das Gehäuse ist jetzt auch nummerngleich war vorher nicht nummergleich.
kann mir jemand weiterhelfen?
Zwischen Kupplungskorb und Primäritzrl ist wegnig luft( hat spiel)
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ausgleichscheibe dazwischen bauen, also zwichen korb und lager
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Ausgleichsscheiben sind dazwischen die Zähne greifen rein aber die haben spiel weiss auch nicht wie ich die luft weg bekomme alles neu. mache ich denn Alten drauf wird das Spiel weniger.
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die richtigen ausgleichscheiben die gibt s in verschiedenen dicken
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auf der welle ist ja keine luft die luft ist bei der verzahnung zu primäritzel wenn ich eine Lampe nehme und rein leute kann ich leicht durchschauen wie bekomme ich das weg? meist du mit ausgleichscheiben?
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mit Ausgleichscheiben bekommt man kein Zahnflankenspiel weg.
Wie groß ist denn das Spiel?
hast du schon mal gemessen? -
also wenn ich denn kupplungskorb nehme und das Primärritzel dann habe ich um die 0,01mm luft dazwischen. kan ich nur ander kupplungskörbe ausprobieren oder? nehme ich denn orginalen dann wird das spiel weniger. ich habe eine neue Kurbelwelle eingebaut und habe keile neue reingeacht. und das Primärritzel kann ich auch schon mit der hand rein machen alles sehr komisch das muss alles sehr schwer rein gehen.
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Kann das schon sein das es auch mit der neuen Kurbelwelle zusammen hängt republik müll das da toleranzen aufgetreten sind
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das primärritzel wird erst fest wenn du die Mutter anziehst, und 0,01mm Spiel ist glaube ich normal. Wenn du kein Spiel hast laufen sich ja auch die Zähne zu schnell ab.
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aber wenn die Zähne in einander herum reiben ist das doch auch doof ich kann mit der lampe ganz leicht durch schauen. bei höhren geschwindigkeiten kann es passeren das es sich verkeilt oder die zähne nutzen sich zu schnell ab eine menge späne dann da. oder?habe eine menge Motoren schon gemacht aber so was habe ich bis jetzt noch nicht gehabt der motor muss schwer gehen wenn er neu gemacht ist. und wenn er eine weile eaufen ist dann geht er auch leicht. weissbloss nicht was ich achen kann.
entweder die neue kurbelwelle ist müll oder die kupplungswelle hat ein weg oder die kupplungswelle ist verzogen. was sollich machen ? weil o will ich denn Motor nicht fahren 50 kilometer und dann stehe ich wieder da! noch mal richtig geld ausgeben. mus nicht sein -
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