Zwischenstück KR 51 / 1

  • Hihi,


    da habe ich aber mal 'ne Frage: ich hatte, als meine Kr51/1K neu erworben war, eine Papierdichtung und einen ca. 5mm starken (aus der Einnerung) Kunststoffring der die gl. Maße hatte wie die Papierdichtung (außer d. Dicke natürlich) am Vergaserflansch...irgendwann bemerkte ich dann, das der Kunststoffring radiale Risse hatt, diese dehnten sich warm aus, verursachten mein Hitzeproblem (bes. Bergab bei wenig Gas aber viel "Zug")..tja, kurzum: ich lies den dicken Ring weg, verbaute so eine dicke rote Pappdichtung, sah aber neulich, dass auf den vergaserflansch (laut Zeichnung) ansch. wirklich dieser dicke Ring gehört, vor und nach ihm dann eine dünne Papierdichtung, dient dieser Kunststoffring der Wärmeisolation Richtung Zylinder? Bei ebay habe ich nur Papp od. Papierdichtungen gefunden...bei den and. Motoren, S51, fällt das dann wohl durch dieses, zweite Alu-Flanschansatzstück weg?!


    Grüße, Frank!

  • dient dieser Kunststoffring der Wärmeisolation Richtung Zylinder?


    Genau, das dicke Kunststoffzwischenstück dient der Wärmeisolation zwischen Zylinder und Vergaser. Müsste sich auch noch auftreiben lassen (unter anderem als "Isolierflansch" oder einfach "Zwischenstück" bezeichnet). Sollte sich das nirgendwo mehr finden, kann man wohl auch zwei von den dickeren (meinst roten) Fiberglasdichtungen für die KR51/2 nehmen, damit sowohl die Maße als auch die Dichtigkeit stimmen.

  • Hihi,


    schönes Gefühl dass mal eine Vermutung stimmt, meist liege ich ja weit daneben ;)


    Maß ist ja nicht ganz soooo weil das ja auf der "anderen Seite!" von der Gummimuffe aufgefangen wird.


    Beste Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!