+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zwischenstück KR 51 / 1


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Oldischrauber
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Im schönen Oberbergischen Land
    Beiträge
    69

    Standard Zwischenstück KR 51 / 1

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir nun das fehlende Zwischenstück bestellen und habe hier irgendwo gelesen, das es da auch Unterschiedliche gibt.
    Gerade und abgewinkelte ?
    Ist dieses für die 51/1 das richtige ?
    Simson Vergaser Zwischenst




    LG
    Marcus
    Grüße aus dem schönen Bergischen Land , Marcus

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Bei der KR 51/1 gibt's nur das eine Teil. Was du meinst, sind die Dreiecksflansche für die ganz alten KR 51-Zylinder.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Oldischrauber
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Im schönen Oberbergischen Land
    Beiträge
    69

    Standard

    Danke Prof auf dem Lande.
    Dann war es das was ich gelesen hatte.
    Grüße aus dem schönen Bergischen Land , Marcus

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    934

    Standard

    Hihi,

    da habe ich aber mal 'ne Frage: ich hatte, als meine Kr51/1K neu erworben war, eine Papierdichtung und einen ca. 5mm starken (aus der Einnerung) Kunststoffring der die gl. Maße hatte wie die Papierdichtung (außer d. Dicke natürlich) am Vergaserflansch...irgendwann bemerkte ich dann, das der Kunststoffring radiale Risse hatt, diese dehnten sich warm aus, verursachten mein Hitzeproblem (bes. Bergab bei wenig Gas aber viel "Zug")..tja, kurzum: ich lies den dicken Ring weg, verbaute so eine dicke rote Pappdichtung, sah aber neulich, dass auf den vergaserflansch (laut Zeichnung) ansch. wirklich dieser dicke Ring gehört, vor und nach ihm dann eine dünne Papierdichtung, dient dieser Kunststoffring der Wärmeisolation Richtung Zylinder? Bei ebay habe ich nur Papp od. Papierdichtungen gefunden...bei den and. Motoren, S51, fällt das dann wohl durch dieses, zweite Alu-Flanschansatzstück weg?!

    Grüße, Frank!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von macgyver
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    203

    Standard

    Zitat Zitat von frank-20011 Beitrag anzeigen
    dient dieser Kunststoffring der Wärmeisolation Richtung Zylinder?
    Genau, das dicke Kunststoffzwischenstück dient der Wärmeisolation zwischen Zylinder und Vergaser. Müsste sich auch noch auftreiben lassen (unter anderem als "Isolierflansch" oder einfach "Zwischenstück" bezeichnet). Sollte sich das nirgendwo mehr finden, kann man wohl auch zwei von den dickeren (meinst roten) Fiberglasdichtungen für die KR51/2 nehmen, damit sowohl die Maße als auch die Dichtigkeit stimmen.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Frank

    Richtig erkannt, das iss ne Wärmeisolierung.
    Dabei erfüllt die 2mm rote Fiberdichtung (z.B. an der KR 51/2) den gleichen Zweck, wie die 5mm dicke Kunststoffscheibe bei der /1.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #7
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    934

    Standard

    Hihi,

    schönes Gefühl dass mal eine Vermutung stimmt, meist liege ich ja weit daneben

    Maß ist ja nicht ganz soooo weil das ja auf der "anderen Seite!" von der Gummimuffe aufgefangen wird.

    Beste Grüße!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zwischenstück gesucht
    Von conan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 13:45
  2. ansauganlage habicht/zwischenstück
    Von thesoph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 15:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.