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Thema: Das Zwischenstück zwischen Vergaser und Zylinder`?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von hanswurstbiken
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    Standard Das Zwischenstück zwischen Vergaser und Zylinder`?

    Hallo, ich habe an meiner 51/1 so ein Adapterstück( Zwischen Zylinder und Vergaser) was ich aber bei baugleichen Motoren der 1er Serie noch nicht gesehen habe. Wozu dient dieses Teil und bei welcher Baureihe wurde es original verbaut?

    Mfg

    Hans

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    das gehört so bei der /1 mit N1-5 Vergaser und großer Ansuaganlage und gehört zu dieser...

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Enno
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    Das teil heisst flansch und ist auch in der 1er baureihe v4erbaut. es dient dazu, das gemisch noch ein wenig zu vernebeln, bevors in verbrennerraum kommt.
    jewish muslims for jesus!!!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Zitat Zitat von Enno
    Das teil heisst flansch und ist auch in der 1er baureihe v4erbaut. es dient dazu, das gemisch noch ein wenig zu vernebeln, bevors in verbrennerraum kommt.
    es ist nur in der 1er verbaut... die 2er hats nicht mehr...

    Und mit vernebeln hat das nicht viel zu tun... Stell dir vor ich ziehe dich durch 3 cm Rohr in die Kurbelwellenkammer lasse das Pleul und Hubzapfen auf dich einwirken und dann ab in Zylinder... Meinste da machen 2 cm mehr "Rohr" was aus ???
    Eher nicht

    Dient als Anpassung der Resonanzfrequenz der Ansauganlage und Verlängerung

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Lector
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    Hat davon einer ein Bild? Ich glaube das fehlt mir bei meinem Schwalbe-Bausatz!
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Klickst du hier.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
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    Isoliert auch hervorragend die Hitze vom Zylinder zum Vergaser.

  8. #8
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
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    und so sieht das eingebaut aus.
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Lector
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    Standard

    Noch was für meine Teile-Liste
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  10. #10
    Kettenblattschleifer
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    Zitat Zitat von seggi
    Isoliert auch hervorragend die Hitze vom Zylinder zum Vergaser.

    ...Nun ja, knapp daneben ist auch vorbei.

    Nein, hat damit nichts zu tun, sagten mir einst weise Männer.

    Gruß fabian

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
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    Fabian schrieb:
    ...Nun ja, knapp daneben ist auch vorbei.

    Nein, hat damit nichts zu tun, sagten mir einst weise Männer.

    Gruß fabian[/quote]


    Und warum hat man kein wärmeleitendes Material genommen? Will mal sehen wie weit du mit nem heissen Vergaser kommst! Und jetzt sag nicht, das der Flansch nach sagen wir mal 20 km noch schön kalt ist.

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von seggi
    Und warum hat man kein wärmeleitendes Material genommen?
    Weil Metall Wärme eigentlich schon ganz dufte leitet

    Zur Wärmeisolierung sind übrigens die dicken Plastedichtungen.

    MfG
    Ralf

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
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    Na ist doch mein Reden!

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von seggi
    Na ist doch mein Reden!
    Nö. Wir reden ja die ganze Zeit von dem Flansch und nicht von den Dichtungen. Der is nunmal aus prima leitendem Metall und dient nich der Dämmung :wink:

    MfG
    Ralf

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
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    Achso, dann ist das Adapterstück konstruktionsbedingt eingebaut (wegen dem Rahmen)?

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von seggi
    Achso, dann ist das Adapterstück konstruktionsbedingt eingebaut (wegen dem Rahmen)?
    s. erste Antwort in diesem Thread.

    MfG
    Ralf

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