Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Zylinder


  1. #1

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    9

    Standard Zylinder

    hallo ich habe gestern die laufflächen angeraut mit 180er sandpapier um die kompression zu erhöhen. Problem ist jetzt das er nichtmehr richtig zieht . Aber er muss doch besser zieheen weil er doch mehr kompression hat i?!?ist die kompression so hoch , weil er lässt sich auch nur schwer duchtreten? Mfg

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mal ganz doof gefragt: Wie genau soll sich das Anschleifen der Lauffläche positiv auf die Kompression auswirken? Den Zylinder wirst du wohl zum Instandsetzer geben können.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    naja kumpel meinte das . Ich habs gemacht. Er meinte ebend ich soll die kolbenringe rausnehmen weil die ohnhin umsonst da sind und ich soll erstmal 1:10 fahren wegen schleifen und naja kolbenringe sind dann hinfällig wegen dem ölanteil

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mit Verlaub, dein Kumpel hat ne Meise.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von ludolflol Beitrag anzeigen
    naja kumpel meinte das . Ich habs gemacht. Er meinte ebend ich soll die kolbenringe rausnehmen weil die ohnhin umsonst da sind und ich soll erstmal 1:10 fahren wegen schleifen und naja kolbenringe sind dann hinfällig wegen dem ölanteil
    Ein fürchterlicher Trugschluss! Was hat das öl mit den Kolbenringen zu schaffen? Dein Kumpel hat ehrlich gesagt einen derben Sockenschuss. Ratschläge würde ich zukünftig garantiert nicht mehr von dem Kerl einholen. Von der Materie hat er anscheinen NULL Ahnung!

    Zitat Zitat von ludolflol Beitrag anzeigen
    hallo ich habe gestern die laufflächen angeraut mit 180er sandpapier um die kompression zu erhöhen. Problem ist jetzt das er nichtmehr richtig zieht . Aber er muss doch besser zieheen weil er doch mehr kompression hat i?!?ist die kompression so hoch , weil er lässt sich auch nur schwer duchtreten? Mfg
    Mehr Kompression garantiert nicht. Die würde sich erst in Verbindung mit den Kolbenringen aufbauen, wenn sich Zylinderklaufbahn und Kolbenringe aufeinander eingeschliffen haben. Ganz ohne Kolbernringe zu fahren istb nicht möglich! Eben deshalb, weil der Kolben KEINE Kompression aufbauen kann!

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, dein Kumpel hat ne Meise
    Genau so sieht´s aus!

  6. #6

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    ich hab ihn angerufen und gefragt was das soll, da meinte er ist richtig vllt ist auch das schloß kaputt. Eig hat er gute ahnung weil er baut mir meine mootoren azusammen für 12 euro und er machts auch gewerblich und in dem geld sind neue lager und simmerringe mit drin

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Oder der Kumpel hat ihn schön veralbert. Das ist wie mit den Gewichten für die Wasserwaage.
    Kolbenringe raus und Kompression damit erhöhen. Ist doch geil. Oder uns will hier jemand in den April schicken. Ist aber dann leider etwas verspätet.
    Dieser Fred gehört nicht geschlossen, sondern ins BOTN!
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #8

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    ebend meinte er drauf das ich sagte was er meint ist quatsch garnichts mehr und lachte :(

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ich glaub der mag dich nicht besonders. Kann das sein, dass du das nur noch nicht gemerkt hast?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von ludolflol Beitrag anzeigen
    er baut mir meine mootoren azusammen für 12 euro und er machts auch gewerblich und in dem geld sind neue lager und simmerringe mit drin
    Na sicher! Ich frag mich gerade wer von euch beiden zuerst vom Wickeltisch gefallen ist...

    Zitat Zitat von ludolflol Beitrag anzeigen
    ebend meinte er drauf das ich sagte was er meint ist quatsch garnichts mehr und lachte :(
    Was?

  11. #11
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    trollt sich hier einer ??????
    manche kennen mich, manche können mich

  12. #12
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Wenn ich auf das Anmeldedatum des Threaderstellers schaue, fällt mir eigentlich nichts mehr ein.

    qdä

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Das ohne Kolbenringe geht schon! Dann musst du aber eine schwächere Kolbenrückholfeder nehmen da der Kolben leichter wird.

    Also ehrlich, ist echt ein starkes Stück.
    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;-)

  14. #14
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das einzig interessante an diesem Thread wäre zu erfahren, was die beiden da geraucht haben.

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Das einzig interessante an diesem Thread wäre zu erfahren, was die beiden da geraucht haben.
    Es ist auf jedenfall gut.....

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Ich will auch was! Wo gibbet dat ??
    Simson-Freunde-Limburg.de

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zylinder von m53/1
    Von laemmy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 17:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.