+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Zylinder


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    27

    Standard

    Moin,
    kann ich an einen 50 ccm motor eineer s51 einfach einen 60ccm tuningzylinder anbauen? THX

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Lass es bleiben, dadurch wirst Du nur noch mehr Probleme bekommen.
    Reicht Dir die Leistung nicht, mache den Motorradführerschein und schaffe Dir ein entsprechendes Bike an.

    Gruß Alfred

    p.s.: Hast Du schon Deinen Führerschein?

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    27

    Standard

    JA hab ich schon. Hab ja nich gesagt das ich dasmach sondern nur gefragt ob des geht.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    27

    Standard

    JA hab ich schon. Hab ja nich gesagt das ich dasmach sondern nur gefragt ob des geht.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich zitiere mal ein anderes Forumsmitglied:

    "Eigentlich nicht, das sollte ohne Probleme passen. Nicht vergessen, beim 60er sollte man schon einen größeren Gaser verwenden oder zu mindest den orginalen ausdrehen lassen..."

    Und nun?

    Gruß Alfred

    p.s.: Nachträgliche Gratulation zum Lappen!

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    162

    Standard

    passt ohne probs
    musst halt nur ne größere düse in den gaser machen

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    Hi Horst,

    du hättest das anders formulieren sollen z.b. so:

    ein Freund von mir will wissen ob es geht einen 60 ccm Zylinder auf der s51 zu montieren, ich hab ihm ja schon davon abgeraten, weil es ja tuning ist und nicht erlaubt, aber er lässt nicht locker.

    so hättest du bestimmt mehr Infos bekommen :-))

    Volvodidi (der mit den 50ccm voll zufrieden ist)

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Der Anbau funktioniert problemlos. Musst halt nur den Vergaser darauf abstimmen, um das Potenzial des Zylinders auch auszunutzen. Aber auch mit der Serienbestückung sollte es gehen. Immerhin haben auch die aufs letzte legale Maß ausgeschliffenen Zylinder deutlich über 50ccm.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    88

    Standard

    Läuft bei mir ohne Probleme, habe nur eine 72 Düse eingedreht, Endgeschwindigkeit bei normaler Übersetzung 67 KM/h, Anzug deutlich besser, aber illegal, Gruß Kai

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    27

    Standard

    @dr-ohne:na dann lass ich das so wie's is fahr auch ohne anderen zylinder 68km/h. Aber muesste ich nich eigentlich schneller werden durch den umbau?
    Gruss HOrst

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    171

    Standard

    Nö... wenn die Übersetzung nicht geändert wird, dann bleibt die Endgeschwindigkeit so ziemlich gleich. Etwas mehr kommt natürlich noch über die eventuell höher liegenden Drehzahlen. Aber nicht der Rede wert....
    Würde es so lassen...
    a) legal auf der Strasse
    b) längeres Vergnügen am Fahrzeug (rechtlich als auch technisch)

    Ciao,
    Michael

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    c) Geld
    d) und vor allem, Zeit gespart

    Gruß Alfred

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo Horst,
    Ich weiß, daß mich jetzt wieder einige in der Luft zerreisen, aber
    nimm den 60er Satz von Langtuning und ändere den Auspuff nach AOA-Tuninganleitung 2 ab. Gegebenenfalls noch eine 72 er Hauptdüse rein
    Bringt Endgeschwindigkeit echte 70 und einen super Abzug von unten heraus. Läuft seit 3 Monaten problemlos. Ist auch absolut unauffällig.
    Gruß Armin

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    27

    Standard

    @arnimpf: sag mir noch ma genau wie man das macht aber mlieber nich im forum weil hier ja jemand was gegen tunen hat sondern schreib mir ne mail.
    ThX

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ist auch absolut unauffällig.

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    88

    Standard

    Original von Horst:
    @arnimpf: sag mir noch ma genau wie man das macht aber mlieber nich im forum weil hier ja jemand was gegen tunen hat sondern schreib mir ne mail.
    ThX
    An mich bitte auch; Gruß kai

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zylinder
    Von Torben_ im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 23:23
  2. S50 und Zylinder
    Von radhat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 19:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.