+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: zylinder


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard

    ich komme aus bargteheide. und du?
    dann werde ich wohl neue dämpfer verbauen. sind hydraulische.

  2. #18
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    na dann sind wir ja fast nachbarn ;-)
    komme aus oldesloe!

    hier der link zur firma die ich meine:
    Neue Dämpfer

    kostet ca 30 eur das stück

    mfg, lebowski

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard

    Danke für den Tip Lebowski. Seit Ihr in OD eine Gruppe von Schwalbefahrern. Kann man sich ja mal treffen und ein wenig schrauben.
    Sag' Bescheid, dann schick ich Dir meine Email-Adresse.

    Neue Federbeine kaufe ich mir dann. Bekomme ich den Motor bei meiner Simme so getrennt oder braucht man unbedingt eine Trennvorrichtung?

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Original von schwalbe_blau78:
    Danke für den Tip Lebowski. Seit Ihr in OD eine Gruppe von Schwalbefahrern. Kann man sich ja mal treffen und ein wenig schrauben.
    Sag' Bescheid, dann schick ich Dir meine Email-Adresse.

    Neue Federbeine kaufe ich mir dann. Bekomme ich den Motor bei meiner Simme so getrennt oder braucht man unbedingt eine Trennvorrichtung?
    Hallo,

    die hydraulischen Stossdämpfer kann man auch ohne Spezialwerkzeug regenerieren. ufschrauben, altes Öl raus, neue Simmeringe rein und freuen..... Die Simmerringe gibt es im Industriebedarf (Grösse weiss ich gerade nicht auswendig) oder bei Simmiopi.

    Bei der /1 muss zum Wechsel der Kurbelwellensimmeringe und Lager der Motor gespalten werden. Da brauchst du mindestens (sollte man eh haben) einen Polradabzieher. Mit Trennvorrichtung geht es aber einfacher.. Bevor ich noch keine Trennvorrichtung hatte, den motor vorsichtig! mit einem Gummihammer immer auseinander geklopft.

    Mit Trennvorichtung (gibts für ca. 10EUR bei Ebay) ist es schonender für den Motor.

    Wenn ich den motor schon auf hab, würde ich auch gleich die Lager erneuern.

    MfG

    Tobias

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard

    Na, hoffentlich bekomme ich den auch wieder zusammen. Hat da jemand Erfahrung, denn ich werden den Motor dann kplt reinigen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Zylinder
    Von Torben_ im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 23:23
  2. S50 und Zylinder
    Von radhat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 19:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.