Tschuldigung, dass ich schonwieder ein Thema erstelle zu dem Thema, aber ich hatte mir eine S51 gekauft, und mir wurde nicht dazu gesagt, dass sie einen 60ccm Zylinder drauf hat. Und nun habe ich das in der Werkstatt erfahren und wollt mal fragen, wie ich damit legal fahren kann.
Zylinder
- metalfriend
- Geschlossen
-
-
-
50ccm Zylinder drauf!
Andere Möglichkeit, zum Tüv und versuchen es eintragen zu lassen
-
Was braucht man dafür alles?
-
nen andren Führerschein
-
Ich meinte eig für den Umbau :wink:
-
-
50ccm Zylinder + Kolben u. Ringe + Fußdichtung + enventuell Nadellager
-
Nicht EVENTUELL ein neues Nadellager sondern definitiv!
Bei sowas werden Pfennigartikel wie so etwas IMMER ausgetauscht!
Dazu brauchste noch einen Zy-Kopf von nem 50er! Das musst du aber nachmessen, denn je nach T.....-Zylinder braucht man für die 60er einen anderen, vom Durchmesser des Brennraumes, größeren Zylinderkopf!Dann kannst du auch mal deinen Vergaser genau anschauen, die Bedüsung sollte etwas größer sein, wenn du Pech hast, ist der Vergaser kein 16N1-11 sondern ein 19N1-11, der hat wie es leicht abzuleiten ist, einen größeren Durchmesser! Statt der legalen 16mm hat er dann halt 19mm.
Je nach Machart des "Tuning-Bausatzes" war zum Betreiben auch das umarbeiten der Ansauganlage nötig, schau also unter den rechten Seitendeckel!
Du müsstest alles wieder zurückbauen!
-
Also ich habe einen normalen Bing Vergaser. Brauche ich dann einen neuen Zylinderkopf und würde das an Teilen reichen...
http://www.akf-shop.de/shop/pr…-S51-KR51-2-SR-50cm-.html?
-
Wie geschrieben fehlt noch der Zylinderkopf, der eventuell vom normalen 50ccm Kopf abweicht. Auch bei BING-Vergasern gibt es zu große Durchmesser, legal ist der mit 15mm Durchmesser, Bezeichnung 17/15/xxxx.
Also Vergaserdurchmesser checken, welche Düsen drin sein müssen für nen 50er weiss ich gerade nicht. Danach Zylinderkopf prüfen oder nen neuen mitbestellen. Ebenso Ansaugtrakt überprüfen.
-
ok dnkeschön
-
-
Hab den Zylinder und meinen Auspuff gewechselt. Ist jetzt ein normaler Zylinder und ein Standartauspuff.
Aber sie springt sehr schwer an und fährt auch nicht richtig. Woran könnte das liegen.
weitere Infos: habe einen Bing Vergaser und mein Auspuff ist weiter auf den Krümmer geschoben weil mir eine Halterung fehlt, ist aber nicht kürzer(Krümmer)
-
-
wo man den hinten den auspuff befästigt
-
-
Hab jetzt einen kürzeren Krümmer genommen und ich konnte auch fahren, aber danach hab ich sie nicht so recht mehr anbekommen.
-
-
Zitat von metalfriend
Hab jetzt einen kürzeren Krümmer genommen und ich konnte auch fahren, aber danach hab ich sie nicht so recht mehr anbekommen.
Besorg dir einen Halter und einen ordentlichen Krümmer. DANN ist zumindest die Fehlerquelle ausgemerzt.
Die Krümmerlänge ist wichtig beim 2T-Motor.
MfG
Tobias
-
Ok danke werd ich machen und melde mich dann wieder.
-
und bau mal bei deinem auspuff das endstück ab und sieh dir den plattenschalldämpfer an, der hinten drinsteckt. sind da mehr löcher drin als original? den krümmeraußendurchmesser darfst du auch mal messen. falls er außén 32mm beträgt... weg damit.
je nachdem, was da so getunt wurde kannst du von glück reden oder eben nicht, dass nicht zu viel geändert wurde.
ein blick auf die düsen im vergaser ist übrigens pflicht, die könnten zu groß sein.
was mir immer so ein wenig unklar ist... warum ein 60er? wenn man den nicht gerade in der völlig straßenuntauglichen höchstdrehzahlversion auswählt, dann zieht sowas doch nicht die wurst von der pelle. wenn ich schon meinen führerschein riskiere, sollte sich das dann nicht wenigstens lohnen?
gruß sirko
-
Also der Vergaser, Auspuff und Krümmer sind alle standartmäßig und nicht verändert.
Und warum ein 60er Zylinder weiß ich auch nicht. -
Zitat von metalfriend
Also der Vergaser, Auspuff und Krümmer sind alle standartmäßig und nicht verändert.
Und warum ein 60er Zylinder weiß ich auch nicht.Naja auf das halbe PS das man durch den 60er bekommt kann man auch verzichten.
In meiner unwissenheit (und damals noch vertrauen in ebay Motoren) bin ich mal n halbes Jahr mit nem 60ccm Zylinder durch die Gegend gefahren, joa so groß ist der Unterschied jetzt nicht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!