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Thema: Zylinder


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
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    Standard Zylinder

    Tschuldigung, dass ich schonwieder ein Thema erstelle zu dem Thema, aber ich hatte mir eine S51 gekauft, und mir wurde nicht dazu gesagt, dass sie einen 60ccm Zylinder drauf hat. Und nun habe ich das in der Werkstatt erfahren und wollt mal fragen, wie ich damit legal fahren kann.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    50ccm Zylinder drauf!

    Andere Möglichkeit, zum Tüv und versuchen es eintragen zu lassen

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
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    Was braucht man dafür alles?

  4. #4
    cih
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    Kettenblattschleifer Avatar von cih
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    nen andren Führerschein
    www.opelforum.de

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
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    Ich meinte eig für den Umbau :wink:

  6. #6
    Flugschüler Avatar von s51juppi
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    50ccm Zylinder + Kolben u. Ringe + Fußdichtung + enventuell Nadellager

  7. #7
    Urgestein
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    Nicht EVENTUELL ein neues Nadellager sondern definitiv!
    Bei sowas werden Pfennigartikel wie so etwas IMMER ausgetauscht!
    Dazu brauchste noch einen Zy-Kopf von nem 50er! Das musst du aber nachmessen, denn je nach T.....-Zylinder braucht man für die 60er einen anderen, vom Durchmesser des Brennraumes, größeren Zylinderkopf!

    Dann kannst du auch mal deinen Vergaser genau anschauen, die Bedüsung sollte etwas größer sein, wenn du Pech hast, ist der Vergaser kein 16N1-11 sondern ein 19N1-11, der hat wie es leicht abzuleiten ist, einen größeren Durchmesser! Statt der legalen 16mm hat er dann halt 19mm.

    Je nach Machart des "Tuning-Bausatzes" war zum Betreiben auch das umarbeiten der Ansauganlage nötig, schau also unter den rechten Seitendeckel!

    Du müsstest alles wieder zurückbauen!

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
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    Also ich habe einen normalen Bing Vergaser. Brauche ich dann einen neuen Zylinderkopf und würde das an Teilen reichen...
    http://www.akf-shop.de/shop/product_...-SR-50cm-.html

    ?

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von davedophin
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    Wie geschrieben fehlt noch der Zylinderkopf, der eventuell vom normalen 50ccm Kopf abweicht. Auch bei BING-Vergasern gibt es zu große Durchmesser, legal ist der mit 15mm Durchmesser, Bezeichnung 17/15/xxxx.

    Also Vergaserdurchmesser checken, welche Düsen drin sein müssen für nen 50er weiss ich gerade nicht. Danach Zylinderkopf prüfen oder nen neuen mitbestellen. Ebenso Ansaugtrakt überprüfen.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
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    ok dnkeschön

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
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    Hab den Zylinder und meinen Auspuff gewechselt. Ist jetzt ein normaler Zylinder und ein Standartauspuff.
    Aber sie springt sehr schwer an und fährt auch nicht richtig. Woran könnte das liegen.
    weitere Infos: habe einen Bing Vergaser und mein Auspuff ist weiter auf den Krümmer geschoben weil mir eine Halterung fehlt, ist aber nicht kürzer(Krümmer)

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von metalfriend
    H
    .............
    mein Auspuff ist weiter auf den Krümmer geschoben weil mir eine Halterung fehlt, ist aber nicht kürzer(Krümmer)
    Da ist dein Problem. Welche Halterung fehlt dir denn?

    MfG

    Tobias

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
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    wo man den hinten den auspuff befästigt

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
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  15. #15
    Zündkerzenwechsler
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    Hab jetzt einen kürzeren Krümmer genommen und ich konnte auch fahren, aber danach hab ich sie nicht so recht mehr anbekommen.

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von metalfriend
    Hab jetzt einen kürzeren Krümmer genommen und ich konnte auch fahren, aber danach hab ich sie nicht so recht mehr anbekommen.
    Besorg dir einen Halter und einen ordentlichen Krümmer. DANN ist zumindest die Fehlerquelle ausgemerzt.

    Die Krümmerlänge ist wichtig beim 2T-Motor.

    MfG

    Tobias

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