+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Zylinder Alter


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von +Nici+
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    44

    Standard Zylinder Alter

    Hallo liebes Forum,

    hab nur ne kleine Frage.

    Und zwar...hab ne schwalbe gekauft und der verkäufer sagt dass der zylinder schon 5000 km runter hat. ich finde aber dass er irgendwie komisch rasselt...bzw. nicht gut klingt.

    wie lang lebt den son zylinder normalerweise (ein originaler).

    oder könnt es was anderes sein was so komisch klingt?

    lg Nici

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nachbauzylinder können schon mal nach 6-8000 Km platt sein ,
    hat aber wohl weniger mit dem Geräusch zu tun .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Mein originaler hat jetzt ca. 31.000km runter. Kompresssion is zwar zum heulen, läuft aber noch.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    servus,
    kommt drauf an was der vorbesitzer damit schon angestellt hat!!!!!!!!!!!!!!!!

    mfg votan

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von +Nici+
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    wieso angestellt?...was kann man denn damit anstellen?...

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bernhardswald, LandkreisRegensburg, Oberpfalz, Bayern
    Beiträge
    44

    Standard

    Ratten "steinigen". Kumpel daheim bei sich aufn Bauernhof gemacht.

    Grad beim schrauben gewesen.... " Mich da is ne Ratte packt des ding (hatte es gerade zur hat)" zielt, ein Wurf, Treffer, Ratte tot.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    Zitat Zitat von +Nici+
    wieso angestellt?...was kann man denn damit anstellen?...
    viele schlimme sachen die ich besser nicht aussprechen möchte!
    na gut eins doch (blank tanken)


    mfg votan

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von +Nici+
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    alter...aber sonst gehts gut?...können wir mal zum thema zurück kommen...

    nee ich glaub mein vorbesitzer hat sie nicht blank getankt eher im gegenteil..hatte den eindruck dass er viel öl genommen hat...hat zumindest anfangs sehr viel gequalmt...

    [edit by shadowrun] Bitte keine Doppelposts. Der EDIT Button ist dafür da Geistesblitze nach 2 Minuten in dein altes Post zu übernehmen [edit]

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Tunigversuche , das kostet Lebensdauen , wenn man keine Ahnung hat ,
    wenn Dein Motor noch Leistung hat , schaue nach ob der Kerzenstecker fest ist ,
    ob die Gummis am Zylinder noch gut sind , oder die Zündspule lose ist , ein Kabel mitscheppert , usw.
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von +Nici+
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    ok

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nach 5000 km sollte der Zylinder in jedem Fall noch gut sein, wenn alles korrekt, von einem der sich damit auskennt, montiert wurde.
    Wenn da aber der "Möchtegernichkanndasallesselberdennichbindochnich tblödobwohleigentlichnurgelernteKüchenhilfe-Schlosser" eingebaut hat, dann erklärt sich das komische Rasseln von selbst. => Pfusch!
    Fahr erst mal vorsichtig weiter und wenn es nur "rasselt" und weiter nichts ist, dann laß es halt so. Wenn andersartige ungesunde Geräusche auftreten, dann sollte der Zylinder mal von einem Kundigen abgenommen und die Sache überprüft werden.

    Manchmal klappert auch ein loses Lenkerschloß in seiner Schloßführung und rasselt laut beim Fahren.

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von +Nici+
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    ok...naja ich fahr jez schon n paar tage so damit...auf die leistung hats keinen einfluss...danke für die antworten...

    Ps.: ein lenkerschloss hab ich nicht...die taugen doch nix die dinger.

    lg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alter Lack
    Von Tom im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 16:51
  2. Alter Sprit
    Von messju im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 20:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.