Zylinder ausdrehen lassen

  • Hallo, ich habe eventuell vor, meinen Zylinder ausdrehen zu lassen und einen entsprechenden, neuen Kolben einzusetzen. Und zwar denke ich mir das so, dass ich Zylinder und Kolben einfach abbaue, in eine Werkstatt bringe, Zylinder ausdrehen lasse und den ausgedrehten Zylinder mit entsprechendem Kolben wieder mitnehme und einbaue. Geht das so? Gibt es unterschiedliche Kolben (Material, Länge, Leistung,Preis)? Und was darf das Ausdrehenlassen kosten? Bzw.: Gibt es jemanden in Berlin, der das - natürlich gegen Bezahlung - für mich machen könnte und wollte?


    Beste Grüße
    Tobias


    P.S.: Ich denke, danach müsste die Zündung neu eingestellt werden. Wenn ich das nicht selber machen würde, was würde das kosten?

  • Vielen vielen Dank für die Adresse und vor allem für die Preisangabe! Versand würde ich mir jedoch gerne sparen. 'Suche eigentlich etwas, wo ich hingehen kann. Kennt jemand etwas in Berlin oder der näheren Umgebung?


    Tobias

  • schau doch einfach in den gelben seiten unter motoreninstandsetzung. da rufst du dann an und fragst einfach mal nach.
    es handelt sich bei der bearbeitungsmethode übrigens nicht um ausdrehen sondern um ausschleifen.
    gruß
    philipp

  • Pinta ist einer, der Scheunenfunde und alte Moppeds vom Schrott in seiner Garage oder im Keller zerlegt, ausschlachtet und die Einzelteile im Internet auf seiner Homepage verklingelt. Der hat 'ne Menge gebrauchte Teile da, will aber damit seinen Reibach machen. Aber immerhin hat er das eine oder andere alte Teil da, was man sonst nur noch sehr selten anderswo findet.
    Schmerkendorf liegt in in der Nähe von Torgau (Sachsen?).

  • tobyasd:
    Ich habe mich gerade beim McDonalds mit einem Mann aus Berlin unterhalten, der meinen coolen Star :smokin: bewundert hat und mir erzählt hat, daß er vor 30 Jahren auch einen Star hatte. Den habe ich gleich mal gefragt wegen deinem Problem. Der sagte, daß früher in Berlin in der Frankfurter Allee 55 (oder 57?) direkt am U-Bahnhof Samariterstraße der "Kolbenschleifer" im Hinterhof seine Werkstatt hatte. Da soll jetzt immer ein Gemüsemarkt davor sein, sagte er.
    Kannst ja mal nachschauen, ob es den Schleifer immer noch gibt.


    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!