+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zylinder / Auspuff für KR51/1S ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    60

    Standard Zylinder / Auspuff für KR51/1S ?

    Hallo,
    möchte meiner Schwalbe evtl. einen neuen Zylinder spendieren. In den diversen Shops habe ich die Originalzylinder gefunden, aber die Preise schwanken von ca. 39 Euro bis 70 Euro. Mir wurde erzählt, daß es für den M53 keine Neuzylinder mehr gibt, nur noch neu geschliffene. Wie kommt dann so ein Preisunterschied zustande ? Oder kennt jemand noch eine Quelle für Neuzylinder ?
    Des weiteren suche ich noch nach einem Auspuff für das 73er Modell. Gibt es da noch was originales oder nur Nachbauten ? Welche Qualität ist gut ?

    Beste Grüße
    Joachim

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Es gibt nachgebaute und noch Originalersatzteile (deshalb für die originalen 70 €)

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Das ist eben die Freie Murkswirtschaft, jeder verlangt das was er denkt dafür zu kriegen. Für meinen 1.3er Wartburg zum Beispiel kostet ein neuer Vergaser zwischen 100,00 und 261,00 Euro bei den verschiedenen Onlinehändlern.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuff bläst am Zylinder trotz neuen Kupferdichtungen ab
    Von ThorstenS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 08:41
  2. Verbindung zwischen Zylinder & Auspuff hinüber
    Von frankfabi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 16:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.