Zylinder Ersatzgarnitur KR51 Bj. 65

  • Hallo!
    Ich hab den Verdacht, dass mein Zylinder (alte Version, dreieckiger Vergaserflansch) verschlissen ist. Ich könnte ihn zwar ausschleifen lassen, dadurch wäre meine Schwalbe aber tagelang stillgelegt und ich brauche sie jeden Tag.
    Deshalb will ich mir nen Ersatzzylinder anschaffen, einbauen, den alten dann ausschleifen lassen und als Ersatzteil behalten. 2 sind bekanntlich besser als einer.


    Jetzt zu meiner Frage: Kann ich einen Zylinder einer KR51/1 einbauen? Den passenden Krümmer hätte ich sogar da. Ändert sich dadurch der Ansaugweg? Wenn das nicht geht: Wo bekomme ich den alten, originalen Zylinder her? Die gibt es ja fast nicht mehr... Auf ebay hab ich zumindest keinen gefunden.


    Wäre nett wenn mir jemand Tipps dazu geben könnte,
    mfG


    PS: Es handelt sich um den ganz alten Zylinder, dreieckiger Vergaserflansch der mit Schrauben am Zylinder ist, Kurzer Krümmer der KR50 mit stärkerer Biegung als der der KR51/1 sowie einem 16N1-1 Vergaser mit T-förmigem Ansauggeräuschdämpfer/Luftfilter.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    technisch kannst du einen KR51/1 Zylinder mit dem entsprechenden Krümmer einbauen, aber das ist nicht ideal. Die Beschleunigung ist etwas zäh, weil der Vergaser/Ansaugweg nicht richtig passt.


    Als Übergangslösung wohl machbar, aber halt nicht ideal...


    Die alten Zylinder tauchen immer mal bei ebay oder Teilemarkt auf....


    MfG


    Tobias

  • hast du nicht die möglichkeit, den zylinder in der woche zum schleifen zu geben und in der zeit bus/fahrrad fahren oder ne fahrgemeinschaft bilden?


    dann würdest du geld sparen... das schleifen bei mir hat damals nur 1 tag gedauert und kostete MIT übermaßkolben 45 oder 50€;)

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Hey cool danke!
    Ich hab letztens erst dort bestellt da war der noch nicht im Sortiment (oder ich hab ihn einfach übersehn...)
    Wird anscheinend doch nachgebaut, ich dachte immer dass es davon keine neuen gibt.


    Also damit hat sich mein Problem dann erledigt, dankeschön!


    Edit:
    "Diesen Artikel haben wir am Donnerstag, 04. Juni 2009 in unseren Katalog aufgenommen."
    *ärger*

    Einmal editiert, zuletzt von Gnarz () aus folgendem Grund: Edit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!