Zylinder fake replika??

  • Wenn da tatsächlich Almot draufsteht, haben die was falsches in der Artikelbeschreibung stehen. Dann würde ich zumindest Preisnachlass einfordern oder gleich zurück das Ding. Warum lässt du deinen alten nicht einfach schleifen, was mit ca. 35€ auch ne Ecke günstiger wäre?

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Der wurde doch nach 1990 produziert. Dann kann es doch nur ein Replika sein (außer S53 usw.). Und da es sie erst seit kurzem wieder im Handel gibt, wird das wohl stimmen, dass die von Almot sind.

  • Zitat von Martin541/1

    Wenn da tatsächlich Almot draufsteht, haben die was falsches in der Artikelbeschreibung stehen. Dann würde ich zumindest Preisnachlass einfordern oder gleich zurück das Ding. Warum lässt du deinen alten nicht einfach schleifen, was mit ca. 35€ auch ne Ecke günstiger wäre?


    danke.


    kennst du ne gute Adresse wo man das machen lassen kann?

  • Ich hab meine bis dato immer bei Motorenbau Kurz in Reichenbach machen lassen. Schreib am besten vorher ne Mail oder ruf da an. War bis jetzt immer zufrieden, dauert zwar je nach Auftragslage auch mal 2 Wochen, aber qualitativ ist das immer okay (wir hatten auch schon nen Zylinderkopf (PKW) da).

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Na wenn bei AKF drinsteht "Simson <1990" erwartet man doch ein DDR-Fabrikat, mit eingeschlagenem TGL- oder Simson-Logo. Wenn da allerdings ein Almot-Stempel drauf ist, beschreiben sie doch was anderes, als sie verkaufen...

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • hallo,


    also wenn ich mir andere Artikel und Zylinder so anschaue, sehe ich nur das da die Marke/Hersteller steht.
    Komme da jetzt auch ins grübeln. Aber bei den anderen steht dann auch z.B. MZA Ersatzteil oder RTZ usw.


    Ich hab mich jedenfalls entschieden das mein Zylinder schleifen lasse.
    Dann brauche ich jetzt ein Übermasskolben.
    Welchen soll ich jetzt kaufen? (AKF)


    Gruß
    Ronny

  • Denkst Du, Du kriegst Dein Geld zurück, wenn der Zylinder in Ordnung ist? Nun mal schön der Reihe nach.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Zitat von Matthias1

    Denkst Du, Du kriegst Dein Geld zurück, wenn der Zylinder in Ordnung ist? Nun mal schön der Reihe nach.


    Natürlich, bei Onlinekäufen hat man immer Widerrufsrecht, auch ohne Angabe von Gründen.
    Bei AKF sogar vier Wochen.


    Also, natürlich bekommt er sein Geld zurück, wenn alles mit dem Zylinder in Ordnung ist.

  • Moin!
    Hmmm, zwei Möglichkeiten:
    1.) wahrscheinlich kauft der Zylinderschleifer beim selben Großhändler wie AKF (also MZA), oder noch schlimmer: über einen anderen Händler einen MZA-Kolben. Resultat: Du legst drauf.
    So geschehen bei meiner einen 250er.


    2.) Der Zylinderschleifer hat noch originale DDR-Kolben da liegen. Nicht ganz billig vielleicht, aber schön.


    Such Dir was aus!
    :wink:


    Aber egal was Du tust (AKF-Zyli oder neu schleifen lassen): Entgraten nicht vergessen!
    Viel Spaß!
    Gruß
    Jan

  • Außerdem, was ist gegen Almot einzuwenden. ich habe auch eine komplette Garnitur von Almot eingebaut und bin damit sehr zufrieden nach ca. 800km.
    Die originale Garnitur habe ich überholen lassen, die kommt rein wenn die Almot mal rum ist.

    Wer seine Schwalbe nicht ehrt, ist prügel wert ! :D

  • Zitat von zweitaktschraubaer

    Moin!
    Hmmm, zwei Möglichkeiten:
    1.) wahrscheinlich kauft der Zylinderschleifer beim selben Großhändler wie AKF (also MZA), oder noch schlimmer: über einen anderen Händler einen MZA-Kolben. Resultat: Du legst drauf.
    So geschehen bei meiner einen 250er.


    2.) Der Zylinderschleifer hat noch originale DDR-Kolben da liegen. Nicht ganz billig vielleicht, aber schön.


    Ergänze 3.) Die Schleiferei hat weder noch. Verbaut aber entweder nur die "guten" aus DDR-Beständen oder beschafft neue Qualitätskolben und nicht den MZA-Ranz.


    Nochmal zu der Artikelbeschreibung: Wenn alle anderen Teile mit Herstellernamen dort ausgeschrieben sind (Almot, MZA, EHR usw.) und dann dort "Simson <1990" steht. gehe ich schon davon aus, dass Simson Hersteller dieser Teile ist und diese eben auch noch zu Lebzeiten Simsons, wie dort geschrieben, vor 1990 produziert wurden.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Zitat von Martin541/1

    Ergänze 3.) Die Schleiferei hat weder noch. Verbaut aber entweder nur die "guten" aus DDR-Beständen oder beschafft neue Qualitätskolben und nicht den MZA-Ranz.


    Nochmal zu der Artikelbeschreibung: Wenn alle anderen Teile mit Herstellernamen dort ausgeschrieben sind (Almot, MZA, EHR usw.) und dann dort "Simson <1990" steht. gehe ich schon davon aus, dass Simson Hersteller dieser Teile ist und diese eben auch noch zu Lebzeiten Simsons, wie dort geschrieben, vor 1990 produziert wurden.


    bin ganz deiner Meinung.


    Danke Martin541.


    Werde den Zylinder jetzt von der Firma http://www.motorenbau-kurz.de/ schleifen lassen.


    40,00 € inkl. Mwst.


    Im Preis enthalten:
    - Zylinder bohren
    - honen
    - neuer Kolben
    - Rückversand
    und entgarten stand jetzt aber nicht auf dem Angebot, aber denke mal das es mit dazugehört.


    Die machen das schon länger und kennen sich mit Simson Motoren aus.


    Gruß
    Ronny

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