Zylinder+Kolben Adé, was soll nun her?

  • Hallo liebe Simson-Gemeinde,


    nun hab ich einen 2 Takt-Spezialisten aufgesucht, um meine Schwalbe KR51/2 endlich zum laufen zu bringen, wusste einfach nicht weiter.
    Er hat dann den Kolben angeschaut und leichte Fressspuren entdeckt, der Kolben ist schrott.
    Der Zylinder ist in Ordnung, jetzt frage ich mich aber ob ich nicht gleich beides herholen soll, schließlich kann der Kolben ja eine andere größe wie der Zylinder mittlerweile hat haben.
    Was sagt ihr zu diesem Angebot: Zylinder + Kolben 50ccm (Almot) S51, KR51/2, SR50, 45,49 €
    Kann man das empfehlen?`Mir kommt es so billig vor, habe aber nichts anderes gefunden.
    Zündung sei auch verstellt aber das kriegt er hin, er schaut sich dann noch die Kupplung an. Was kann da ausgewechselt werden an Verschleißteilen?
    Wie sieht das mit dem Kolbenüberstand aus, wieviel sollte das sein?
    Und genauso mit dem Kolbenspaltmaß?


    Danke für Antworten :)

  • Die Garnitur ist von Almot, das ist gute Nachbauqualität, besser ist es aber enn dein Zyli orginal ist diesen zu schleifen plus orginal Kopben in passender Größe.


    Das Spaltmaß spuckt die Suche aus (glaube 1,4-1,8mm, aber glauben kann man ja in der Kirche ;))


    Auswechseln kann man an der Kupplung eigentlich alles:
    Korb(+Primärritzel)
    Reibscheiben
    Lamellen
    Mitnehmer
    Druckstück
    Madenschraube
    Sicherungsring
    Tellerfeder
    ...


    Viele Grüße


    Bremsbacke

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